ich habe mich schon vor längerer Zeit in diesem Forum registriert und möchte nun mich und meinen 7er einmal vorstellen.
Mein Name ist Manfred bzw. Fredi740iA, bin 36 Jahre alt und wohne in Wien.
Zu meinem ersten BMW kam ich im März 2005. Ich kam günstig zu einen e34 530i mit relativ wenig Kilometer und er war in einem sehr schönen Zustand. Ich hatte vom ersten Tag an sehr viel Freude mit diesem Fahrzeug. Leider hatte der 5er keine Klimaanlage, aber das glich der Fahrspaß wieder aus. Es dauerte aber nicht lange, genauer gesagt bis August 2005, da bekam ich die Möglichkeit, einen 7er zu erwerben. Ich überlegte nicht lange und schlug zu. Einige Kleinigkeiten mussten nach dem Erwerb gleich einmal gemacht werden. Leider waren durch eine längere Stehzeit bald einmal die Simmeringe von der Automatik undicht, doch die Reparatur stellte sich als nicht so schlimm heraus. Alles in allem zahlte sich der ganze Aufwand auf alle Fälle aus und so ging ein Traum doch relativ günstig für mich in Erfüllung. Auch mit Hilfe der zahlreichen Beiträge in diesem Forum ist es mir schon gelungen, das eine oder andere kleine Problem selbst zu beheben (z.B. Nockenwellensensor). Vom e34 trennte ich mich übrigens letzte Woche.
Aber nun ein paar Eckdaten zu meinem 7er:
740iA, Bj: 01/1998, Oxfordgrün Metallic, Leder Montana Schwarz, 270.000km.
Bis auf Navi, EDC und Niveauregulierung hat er eine ganze Menge an Ausstattung mit der es sich gut leben und fahren lässt.
Liebe Grüße aus Wien
Anbei noch ein paar Bilder von meinem 7er:
PS.: Bitte nicht schlagen, weil er nicht so sauber ist, aber die wenigen schönen Tage in Österreich haben wir mit fahren und nicht mit putzen verbracht.
Geändert von Fredi740iA (06.06.2006 um 19:13 Uhr).