Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2017, 13:21   #1
bender86
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2017
Ort: Sottrum
Fahrzeug: BMW E38 728ia BJ.9/2000
Standard Hallo aus Niedersachsen:)

Moin und Hallo,

ich wollte mich kurz vorstellen Ich heiße Daniel , bin 30 Jahre jung und komme aus der Nähe von Hildesheim.

Ich habe mir mitte April einen e38 728iA mit LPG zugelegt. Ich war schon immer Fan von der Baureihe und habe schon längere Zeit nach so einem Modell geschaut.

Ein paar Eckdaten:
728ia
Bj.9/2000
Cosmoschwarz außen / Lavendelgraul innen
Automatik
Elektr..Sitze
Schiebedach
großes Navi
PDC usw.
290tkm
Vanos mit Beisan überholt
neue Hdyros
neue Dämpfer
wenig Rost
also alles in allem fährt er sehr gut. Ein paar Sachen müssen gemacht werden.
Beläge , Querlenkerlager und ein bisschen Kosmetik.

Querlenker usw. sind bei mir aber bekannt da ich schon BMW fahre seit ich noch schnuckelige 18 bin. Also Sommerauto fahre ich einen e36 Coupe, der hat diesselbe schwache VA. Ich bin total zufrieden mit dem Dicken und hoffe das er noch ordentlich läuft.

Eine Sache habe ich aber und zwar habe ich den FS ausgelesen, da steht ein alter Fehler drin vom Getriebe: Wandlerkupplung Schlupf zu hoch. Daher möchte ich einen Getriebeölwechsel vornehmen. Öl etc habe ich bereits, aber es soll eine Anleitung geben, iwie hab ich sie noch nicht gefunden. Ich hoffe das ich damit das Problem in den Griff bekomme.

Anbei noch ein Bild vom dem Wagen.

Ich hoffe auf eine gute Zeit hier und freue mich über ein paar nette Themen

Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7er.jpg (100,8 KB, 19x aufgerufen)
bender86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 14:18   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hallo Daniel, ich glaub Deiner hat ein A5S 310Z (ZF 5HP18)
Hier ist dazu was Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/ol-u...0ia-62052.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...be_Service.pdf

Wandlerkupplung geht eigentlich ganz selten defekt. Meist ist Dreck im Schaltkasten und die Kugel wird kleiner oder das Sieb vor dem Ventil fuer den Druck ist verdreckt. Wenn ein ATF Wechsel plus Filter nichts bringt, dann wuerde ich mal den Schaltkasten ueberholen.
Nimm den Schaltkasten raus und ueberhol den, dabei die Magnetventile reinigen. Anleitung hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://forum.e34.de/thread.php?thre...&hilight=5hp18
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 14:40   #3
bender86
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2017
Ort: Sottrum
Fahrzeug: BMW E38 728ia BJ.9/2000
Standard

Hallöchen,

vielen dank für die Hilfe. Ich werde mich da mal einlesen.
Also lt. ZF hab ich ZF 5 HP 19. Dafür habe ich auch das Öl gekauft
Ich hoffe das stimmt auch. Bei den FL - Modellen ist wohl dieses zum Einsatz gekommen.

Ich werde aufjedenfall nen Wechsel durchführen. Mein Kumpel mit seiner Werkstatt ist gerade aber ausgebucht.
bender86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 19:28   #4
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Hallo, herzlich willkommen u. viel Spaß mit dem Dicken

Du bist auch auf E36-Talk vertreten.......
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 21:53   #5
bender86
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2017
Ort: Sottrum
Fahrzeug: BMW E38 728ia BJ.9/2000
Standard

Moin Atze, ja cool ein bekanntes Gesicht 👍 ja ich bin total zufrieden mit dem dicken Schiff. An das Getriebeproblem mache ich mich jetzt aber ich merke das nicht groß beim fahren, daher 😁 hatte aber auch vorher noch keinen Automaten.
bender86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin der neue aus Hameln/Niedersachsen 735iAlex Mitglieder stellen sich vor 25 16.08.2014 01:08
Hallo aus Hannover / Niedersachsen sh4rkY Mitglieder stellen sich vor 7 01.09.2012 22:29
Moin Moin aus Niedersachsen Big Volvo Mitglieder stellen sich vor 3 01.08.2010 21:30
Hallo aus Emsland/Niedersachsen wowa730i Mitglieder stellen sich vor 4 13.05.2010 17:43
Hallo, wollte mal allen Hallo sagen bin neu hier schöne Grüße aus Frankfurt! Edik2007UA Mitglieder stellen sich vor 19 03.07.2009 13:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group