Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2017, 18:25   #1
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard F01 im Rhein Main Gebiet

Hallo Forum - eine kurze Vorstellung meiner Person

Ich bin männlich, 33 Jahre alt, komme ursprünglich aus Wiesbaden - bin daher vor allem im Rhein-Main Gebiet unterwegs. Bin seit meiner Jugend von BMW überzeugt. Entsprechend sieht meine "Fahrzeughistorie" aus. E39 523iA, E53 3.0d, E46 330i Cabrio und F01 740d. Habe auch mal einen Abstecher zu Alfa gemacht aber...

Ich war in meiner Jugend kurzzeitig auf der Berufsfachschule für Metallbau, dann kurzzeitig auf der Berufsfachschule für E-Technik bevor ich mich dann doch für einen direkteren Weg zum Abitur entschlossen habe. Meine sehr kurzen Ausflüge in die Bereiche Metallbau und E-Technik haben natürlich keine nennenswerten Kompetenzen hervorgebracht - das hat mich aber nur selten davon abgehalten, an meinen Autos zu arbeiten

Ob Lackaufbereitung oder Lackierung, ob Bremsen oder Riementrieb, ob Vanos oder Ventildeckeldichtung, ob Lautsprecherwechsel, Alarmanlageneinbau oder komplette Installationen von Hifi-Anlage mit Fahrzeugdämmung... habe irgendwie schon einiges gemacht.

Wozu die Anstrengungen? Es mag komisch klingen aber die Arbeit an Fahrzeugen entspannt und beglückt mich irgendwie... das können hier sicher einige Leute nachvollziehen

Was kann ich über meine BMWs sagen?

Der E39 523iA aus 1997 (in Oxfordgrün) war das beste, ehrlichste und verlässlichste Auto das ich je hatte. Ich habe darin mehrfach Europa durchquert - ich konnte mich immer auf den R6 verlassen. Er hat über die Jahre einige Sensoren verschlissen und ein paar neue Dichtungen benötigt... und die Bremsen waren eine Zeit lang problematisch... und die Knöpfe der Klima waren irgendwach gebrochen... und nach 13 Jahren war sogar etwas Rost an der Unterkante der Heckklappe... dafür konnte der Dicke aber nix. Im Grunde gab es keine richtigen Ausfälle. Ob Motor, Getriebe, Hifi oder Schiebedach, Elektrositze oder sonst was... alles OK. Erstaunlich war, dass die Abgasanlage bis zum Ende in top Zustand war! In meinem Alfa 147 aus 2003 war der ESD nach 2 Jahren aufällig rostig und 2 Jahre später vollkommen durchgerostet Der E39 war jeden Pfennig wert!

Mein E46 330iA Cabriolet war das spassigste Auto das ich je hatte. Bei klarem Himmel nachts offen durch den Sommer zu fahren... ich hatte in keinem anderem Auto mehr Spass. Praktisch war an dem Wagen leider nicht viel. Der Kofferraum war irgendwie immer zu klein (Verdeckklappe), die hinteren Sitze waren nur was für Kinder, das Verdeck musste ständig gut gerpflegt werden und der Dicke hatte mehr Speck auf den Hüften als man ahnen würde. Ich habe den Wagen einmal auf der Mülldeponie gewogen -> über 1,8 tonnen (mit 30kg Suboofer) Hatte der Vorbesitzer Blei im Auto versteckt? Warum kann mich jeder zweite Fiat Punto abziehen? Keine Ahnung Typisch für den M54 war aber das Problem mit dem Doppelvanos... die automatisch absenkenden Fenster haben ebenfalls viele Probleme bereitet; an der Hinterachse war ne Feder gebrochen (bekanntes Problem). Nachdem die ersten E46 Cabrios mit Achsrissen gemeldet wurden habe ich Panik bekommen... das war eine schwere Trennung und ich fühle an jedem Sommertag tiefe Reue. Er hatte Charakterschwächen (wie eine rassige, südländische Frau) aber ich habe den kleinen so sehr geliebt...

Mein E53 ist bis heute mein Arbeitstier. Habe mich als großgewachsener Mensch im Fahrersitz immer sehr wohl gefühlt (Komfortsitze?). Der Kofferraum ist relativ OK. Sobald man die Rücksitze umklappt und die Fangnetze einspannt, kann man richtig schweres Zeug gut und sicher transportieren. Spann auf die AHK was immer du willst - der Dicke ziehts schon. Selbst tonnenschweres Baumaterial? Null Problemo. Parken? Einfacher als bei vielen Kleinwagen.

Ich habe bis heute zu beklagen: Ausfall Turbolader (ca 90.000km), Panoramadach (ca. 120.000km), Ausfall Hinterachsdiff (ca.140.000), diverse Kabelbrüche, gebrochener Türgriff, defekte Servolenkung, defekte Riemenscheibe (beinahe Motorschaden) und ein paar andere Kleinigkeiten. Tuts weh? Ne - denn ich habe den Dicken wirklich sehr sehr hart rangenommen. Kann man trotzdem meckern? Klaro - vor allem aber über die hinteren Sitze und die butterweiche Lenkung, die kein richtiges Feedback gibt. Die Hinterbank? Die wurde wohl den Leuten designt, die sonst immer Kirchenbänke bauen. Null Seitenhalt, null Komfort - nichts für lange Strecken. Null Komfort - das kann man auch vom Fahrwerk sagen. Was kann man aber anderes von nem Fahrzeug erwarten, dass trotz des Gewichts und dem hohem Schwerpunkt 200 fährt? Vorteil da -> das straffe Fahrwerk kommt auch bei schweren Anhängelasten nie ins schwitzen...

Sind die vorderen Bremsen zu klein? Wohlmöglich auch das. Wenn man das Fahrzeug aber nicht regelmäßig bei 200 runterbremsen muss, kann man damit leben. Ich habe den E53 als Arbeitstier gekauft und genutzt. Dafür ist er gut - sehr gut. Was ich nimmer vergessen werde... als meine kleine Maus mit mehreren Hirnblutungen im Krankenhaus eingeliefert wurde gab es auf den Autobahnen Tiefschnee. Die Sicht lag teilweise unter 10 Metern - dazu sogar Nebel. Autos oder Räumfahrzeuge waren nirgends zu sehen. Alle hatten das Handtuch geworfen (Streusalz leer -erinnert sich jemand?). Dreispurige Autobahnen waren LEER. Wie sollte ich ins Krankenhaus kommen? Natürlich im E53. Mein Dicker brachte mich täglich (durch 130km Schnee) sicher zum Krankenhaus. Zu keinem Zeitpunkt (Schnee, Tiefschnee, Eis, verschneite Steigungen) hatte ich irgendwie Angst. Langsam, sicher sourverän bewältigte der E53 ALLES! Dafür wurde der gemacht - das kann er - mein dicker Esel. Das wäre im E39, E46 und sogar im F01 schief gegangen. Und bevor einer fragt - meiner kleinen Maus gehts super.

Und was denke ich über meinen F01? Tja... da habe ich noch gemischte Gefühle. Vllt. kann ich in nem Jahr was drüber schreiben.
Ich wünsche Euch allen allzeit gute Fahrt!
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!

Geändert von silyboy (01.02.2017 um 02:10 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 12:24   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Vorstellung nach fast 10 Jahren ist ja auch mal witzig

Aber vor allem wieder ein Südhesse

Wenn Du Zeit und Lust hast schau doch mal bei unserem monatlichen Südhessen-Stammtisch vorbei.

Der nächste findet schon am kommenden Sonntag statt. Näheres dazu findest Du Interner Link) hier.

Wenn du teilnehmen möchtest einfach oben rechts (im Thread) die Gesamtzahl der Personen auswählen mit denen Du kommst und auf anmelden klicken.

Bei uns bringt übrigens fast jeder der eine hat seine Partnerin/Frau mit - die haben auch immer ihren Spaß, da es bei uns nicht nur um die Fahrzeuge geht
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 16:38   #3
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Hi Andi Danke für den herzlichen Empfang!
Lass mich das mal schnell erklären

Ich habe mich hier vor Jahren angemeldet - war zu der Zeit aber vor allem im E39 Forum aktiv - eben weil ich einen E39 hatte. Später habe ich das E46 Cabrio erworben - war dann entsprechend bei den Fanatics aktiv (E39-Forum und e46fanatics sind übrigens super - viele Schrauber - sehr kollegial).

Ich habe zwar immer wieder hier mitgelesen - hatte aber nicht wirklich was beizutragen Jetzt habe ich den F01. Da dachte ich... jetzt muss du dich aber mal vorstellen

Ich werde - sofern ich die Zeit finde - gerne beim Stammtisch aufschlagen.
Ich danke schon jetzt für die nette Einladung!
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 20:22   #4
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: F02 750Ld Individual "Maritim" !
Standard

Genau.... komm vorbei dann sind wir schon mal 3x F01 740D na wenn das kein Omen ist

grüssle
Jürgen
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 21:16   #5
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Die heiligen drei Diesel?
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 21:22   #6
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: F02 750Ld Individual "Maritim" !
Standard

Genau ......
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GAS-Umrüster im Rhein/Main Gebiet -razzle- BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 20.02.2009 23:17
Erfahrung Getriebeölwechsel Rhein Main Gebiet. Faucher BMW 7er, Modell E38 31 22.04.2008 10:58
Fahrwerk: Radlaufkanten umlegen im Rhein-Main-Gebiet ? MTK730 BMW 7er, Modell E32 6 11.09.2005 23:38
Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet mandylang BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 16.07.2004 16:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group