Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2017, 10:55   #11
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Bei der Zeitenströmung in Dresden 2014 standen wir ja mit unseren Neuvorstellungen fast nebeneinander - schöne Foto-Location:


Fahr mal den Jaguar XJ zur Probe. Der vermittelt auch jede Menge Fahrspaß. Der F11 übrigens auch. Der ist einen Tick agiler als der F01.
Ja, cooles Foto!

Ich überlege mir in Ruhe, was ich mir kaufe, bis da hin fahre ich erst mal den 3er.

Ich brauche von der Größe her im Grunde keinen 7er, aber irgendwie mag ich die Karren. Im Moment hab ich kein Gefühl dazu, mal sehen ob er mir so fehlt, dass ich wieder einen kaufe, oder was Anderes, oder erst mal garnix...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 02:28   #12
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ja verdammt - vom F01 zum E36, was für ein sozialer Abstieg...




Spaß beiseite, habe ja vor kurzem eine ähnliche Entscheidung getroffen nachdem der M auch nur stand und seit dem Hauskauf noch mehr sinnlos wurde.

Auf einen E36 könnte ich allerdings nicht mehr gehen, habe schlechte Erfahrungen mit BMW Cabrios der E30/E36 Reihe.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 12:50   #13
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Was denn für schlechte Erfahrungen?

Meins macht mir sehr viel Spaß, ab nächster Woche ist nun auch einmal rundum alles neu an Technik und HiFi etc.

Habe die 2 letzten Wochenenden auch schon durchgeschraubt und langsam wird's was.

Sozialer Abstieg? (War Spass, ich weiß) -Aber weil viele das Auto als Statussymbol sehen: Ich fahre meine Autos nicht für andere, sondern weil sie mir gefallen. Wenn ich wieder Lust auf was Neueres habe, dann kann ich's mir immer noch danebenstellen.
So komme ich nun auch überall hin und jetzt steht eh erstmal Sommer an, wo ich lieber Cabrio fahre.

Und in der Zeit, wo ich keinen 7er hab habe ich mal keine Fixkosten, keinen Wertverlust, keine 2. Garage etc.
Dafür kann ich im Sommer mit dem 3er einige Urlaube mehr machen....

Momentan fehlt mir nix. Ausser dem Postpaket mit dem KWS...den ich wirklich dringend brauche.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 19:08   #14
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Sozialer Abstieg? (War Spass, ich weiß) -Aber weil viele das Auto als Statussymbol sehen: Ich fahre meine Autos nicht für andere, sondern weil sie mir gefallen. Wenn ich wieder Lust auf was Neueres habe, dann kann ich's mir immer noch danebenstellen.
Meine Worte Mich guckten die Leute auch manchmal komisch an, wenn ich mal mit Rover, Maserati, verschiedenen aelteren BMW's oder schicken Jaguar und dann mit einem einfachen Polonez in die Firma reingefahren bin, mit der Zeit aber haben sie sich abgefunden damit und jetzt is's Ruhe
Gruss Dich und viel Spass mit'm E36

PS. Fahrspassmaessig das, was Du ueber E36 geschrieben haettest trifft auf E34 auch vollig zu Jeder 540er genauso unheimlich viel Spass beim fahren machen kann
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 01:12   #15
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Was denn für schlechte Erfahrungen?
Ich hatte dauerhaft ein undichtes Verdeck bei starkem Regen. War beim Sattler und auch bei BMW und beide meinten eigentlich hilft nur ein komplett neues incl. allem Gestänge für zig tausende €.

Dazu kamen noch Probleme mit Rost in den verstärkten Türenverstrebungen, dem Verdeckkasten sowie Probleme mit den hinteren Fenstern.

Danach kam daher auch nie wieder ein Cabrio.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 07:01   #16
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Tom, da hattest Du Pech. Mein Verdeck ist dicht, keine Probleme mit den hinteren Fenstern oder dem Rost, den Du beschreibst. Ich habe noch Rost hinter dem rechten Kotflügel unten am Radlauf Richtung Tür, das habe ich links schon behoben, rechts kommt in Kürze. Dann noch das Heckblech neu und lackieren / dippen oder folieren. Dach mache ich mal neu, wenn ich ein gutes aus nem Unfaller finde, eilt aber nicht.
Nachdem nun der KWS neu ist, neben VANOS Einheit rennt er wie Hulle. Jetzt werde ich noch ne Getriebewartung machen lassen und am Wochenende kommen alle Achsteile und Bremsen komplett rundum neu, sowie ein Gewinde rein. Riementrieb vorne kommt komplett neu, WaPu und Kühler werden mal prophylaktisch getauscht, LiMa wechsele ich noch, die macht Geräusche. Denke dann sollte er fit für die nächsten Jahre sein. Dann ist allerdings auch der doppelte Kaufpreis reingeflossen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 08:54   #17
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Geräusche machen doch bei der Lima nur die beiden Lager - die kann man in der Regel separat wechseln ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 17:43   #18
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Geräusche machen doch bei der Lima nur die beiden Lager - die kann man in der Regel separat wechseln ....
Da hast Du recht, ich muss mal schauen, ob ich Bosch oder Valeo habe.
Allerdings denke ich dass man bei dem Alter auch ne neue einbauen kann, kostet original Bosch ca. 110,- EUR, da setz ich mich nicht hin, und fange an Lager zu tauschen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 00:29   #19
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

stimmt - bei DEM Preis nicht.
ist das denn eine so kleine Spielzeug-LiMa, dass die so billig ist?

Für die 180A wassergekühlt werden ja Preise von 500 € bis locker mal 1000 € aufgerufen ...
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 07:43   #20
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Nur die wassergekühlten sind eben so teuer. Im E36 sind noch normale drin.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seit 13 Jahren verliebt; seit wenigen Tagen nun endlich verheiratet... Lowbiker Mitglieder stellen sich vor 17 25.03.2019 20:19
Video über den 7er E23 neu seit gestern! flavis BMW 7er, Modell E23 14 10.02.2012 19:18
Nach über 5 Jahren stell ich mich auch mal vor... montoya Mitglieder stellen sich vor 31 10.03.2011 18:53
zum ersten mal geflogen alpina740 BMW 7er, Modell E38 0 29.06.2004 22:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group