Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2017, 11:30   #1
Stefflon123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38 - 740i (03.01)
Standard E38 740i aus Hannover

Hallo liebe Forengemeinde,

ich heisse Steffi und bin seit 3 Monaten stolze Besitzerin eines E38 740i

Anfang des Jahres habe ich zusammen mit meinem Lebensgefährten beschlossen eine Nordkap Tour zu machen. Unser BMW ActiveHybrid 3 erschien allerdings wegen dem kleineren Kofferraum und der 20 Zoll Bereifung als nicht geeignet für eine solche Reise - also sollte eine schöne Reiselimousine her, die danach auch vielleicht noch länger bleiben soll .

Schnell war klar, dass es gern ein V8 sein darf (ich weiß, im skandinavischen Raum ist zu schnell fahren nicht gut, aber darum geht es auch nicht). Das Fahrzeug sollte am besten schon technisch in einem sehr guten Zustand sein, da wir beide keine Möglichkeit zum selber Schrauben haben. Im Bereich E39 findet man da schon einige Schätze, aber durch Zufall haben wir einen gut durchreparierten E38 gefunden, der nun unser „Dicki“ ist
Der Dicke wurde 2001 gebaut und die Ausstattung lässt kaum Wünsche offen...von Massagesitzen für Fahrer und Beifahrer über ACC bis zu den Klapptischen ist fast alles drin. Für die Multimediale Unterhaltung haben wir einen Raspberry Pi eingebaut.

Natürlich bleibt man auch bei einem Fahrzeug, welches gut in Schuss ist, von einigen Dingen nicht verschont. So musste das Scharnier der hydraulischen Heckklappe schon dran glauben und einer der hinteren Fensterheber will auch nicht mehr so richtig.

Die Anleitungen hier im Forum konnten mir schon bei einigen Sachen weiterhelfen, im Moment hänge ich aber beim Bordtelefon (Motorola V50), welches nicht läuft, aber dazu mehr in einem extra Thread.


MfG
Steffi

Geändert von Stefflon123 (04.07.2017 um 12:32 Uhr).
Stefflon123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 13:35   #2
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Willkommen dabei, vielleicht sehen wir uns mal auf dem Stammtisch, da ist aber gerade Sommerpause glaube ich.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 16:48   #3
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Na dann mal willkommen im Forum und vor allem viel Glück mit euerem V8.
Glück, weil es ein TU ist und ich hatte mal einen 540i TU, deswegen frohes, leidensfreies Fahren
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 16:56   #4
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Hallo, herzlich willkommen im Forum u. viel Spaß mit dem Dicken(Dicki)
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 20:17   #5
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Willkommen hier, aber ich finde es schon mutig, ohne Schrauberkenntnis im e38 eine Nordkap-Tour (Ein Traum von mir übrigens) zu machen. Ich hoffe es geht alles glatt und ihr habt eine schöne Zeit
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 14:11   #6
Stefflon123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38 - 740i (03.01)
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Willkommen hier, aber ich finde es schon mutig, ohne Schrauberkenntnis im e38 eine Nordkap-Tour (Ein Traum von mir übrigens) zu machen. Ich hoffe es geht alles glatt und ihr habt eine schöne Zeit
Ich bitte um etwas mehr Optimismus
Wenn etwas schief geht, dann werdet ihr sicher etwas von mir dazu lesen


Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, was man (neben Öl, Sicherungen und diversen Ersatzlampen) unbedingt dabei haben sollte?
Stefflon123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 14:48   #7
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich würde mir vor der Tour alle Dichtungen und Leitungen (Hydraulik, Öl, Kühlwasser) sehr genau ansehen. Wenn ein E38 liegen bleibt, liegt es meistens daran. Jedenfalls war ich deswegen früher regelmäßig Kunde beim Abschlepper...
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 20:01   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Am besten schreibst du mal @Renate an - die haben grad die Tour zum Nordkap hinter sich - die können Dir sicher viele hilfreiche Tips geben.

DIE = @Renate & @telekom-iker
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 21:08   #9
Stefflon123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38 - 740i (03.01)
Standard

Sooo....Mal eine kurze Zwischenmeldung von mir: Dicki hat es bis zum Nordkap geschafft .
Bisher ist alles gut gelaufen, leider ist auf dem Hinweg schon kurz hinter Hamburg das ACC ausgefallen - muss wahrscheinlich neu justiert werden.

Ansonsten hat er nun auch leider ein paar Kampfspuren von einer etwas zu engen Strasse, ist aber nix, was sich nicht mit Smartrepair beheben lässt.

Im Moment sind wir auf dem Rückweg und hoffentlich in 5 Tagen wieder wohlbehalten zu Hause.
Stefflon123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 17:07   #10
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E39 520i Tour. (Bj. 09.98)
Standard

Unbedingt Fotos einstellen, bin 2011 nur im Fjordland herum gefahren bis ungefähr Höhe Trondheim.
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo aus Hannover Dirk66 Mitglieder stellen sich vor 2 20.12.2011 17:30
Hallo aus Hannover Moneytrain Mitglieder stellen sich vor 4 07.04.2011 08:50
Jemand aus Hannover am Start ? Britney eBay, mobile und Co 3 16.08.2009 11:19
728i aus Hannover Dr.7ka eBay, mobile und Co 2 18.01.2009 10:21
735 aus Hannover robin eBay, mobile und Co 1 26.05.2008 18:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group