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04.07.2017, 11:30
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38 - 740i (03.01)
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E38 740i aus Hannover
Hallo liebe Forengemeinde,
ich heisse Steffi und bin seit 3 Monaten stolze Besitzerin eines E38 740i
Anfang des Jahres habe ich zusammen mit meinem Lebensgefährten beschlossen eine Nordkap Tour zu machen. Unser BMW ActiveHybrid 3 erschien allerdings wegen dem kleineren Kofferraum und der 20 Zoll Bereifung als nicht geeignet für eine solche Reise - also sollte eine schöne Reiselimousine her, die danach auch vielleicht noch länger bleiben soll .
Schnell war klar, dass es gern ein V8 sein darf (ich weiß, im skandinavischen Raum ist zu schnell fahren nicht gut, aber darum geht es auch nicht). Das Fahrzeug sollte am besten schon technisch in einem sehr guten Zustand sein, da wir beide keine Möglichkeit zum selber Schrauben haben. Im Bereich E39 findet man da schon einige Schätze, aber durch Zufall haben wir einen gut durchreparierten E38 gefunden, der nun unser „Dicki“ ist
Der Dicke wurde 2001 gebaut und die Ausstattung lässt kaum Wünsche offen...von Massagesitzen für Fahrer und Beifahrer über ACC bis zu den Klapptischen ist fast alles drin. Für die Multimediale Unterhaltung haben wir einen Raspberry Pi eingebaut.
Natürlich bleibt man auch bei einem Fahrzeug, welches gut in Schuss ist, von einigen Dingen nicht verschont. So musste das Scharnier der hydraulischen Heckklappe schon dran glauben und einer der hinteren Fensterheber will auch nicht mehr so richtig.
Die Anleitungen hier im Forum konnten mir schon bei einigen Sachen weiterhelfen, im Moment hänge ich aber beim Bordtelefon (Motorola V50), welches nicht läuft, aber dazu mehr in einem extra Thread.
MfG
Steffi
Geändert von Stefflon123 (04.07.2017 um 12:32 Uhr).
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04.07.2017, 13:35
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#2
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
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Willkommen dabei, vielleicht sehen wir uns mal auf dem Stammtisch, da ist aber gerade Sommerpause glaube ich.
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04.07.2017, 16:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Na dann mal willkommen im Forum und vor allem viel Glück mit euerem V8.
Glück, weil es ein TU ist und ich hatte mal einen 540i TU, deswegen frohes, leidensfreies Fahren
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04.07.2017, 16:56
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#4
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Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
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Hallo, herzlich willkommen im Forum u. viel Spaß mit dem Dicken(Dicki)
__________________
Das M3/B Cabrio Der E34 Touring Der E38
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04.07.2017, 20:17
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Willkommen hier, aber ich finde es schon mutig, ohne Schrauberkenntnis im e38 eine Nordkap-Tour (Ein Traum von mir übrigens ) zu machen. Ich hoffe es geht alles glatt und ihr habt eine schöne Zeit
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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05.07.2017, 14:11
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38 - 740i (03.01)
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Zitat:
Zitat von MuFFe
Willkommen hier, aber ich finde es schon mutig, ohne Schrauberkenntnis im e38 eine Nordkap-Tour (Ein Traum von mir übrigens ) zu machen. Ich hoffe es geht alles glatt und ihr habt eine schöne Zeit
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Ich bitte um etwas mehr Optimismus
Wenn etwas schief geht, dann werdet ihr sicher etwas von mir dazu lesen
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, was man (neben Öl, Sicherungen und diversen Ersatzlampen) unbedingt dabei haben sollte?
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05.07.2017, 14:48
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#7
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
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Ich würde mir vor der Tour alle Dichtungen und Leitungen (Hydraulik, Öl, Kühlwasser) sehr genau ansehen. Wenn ein E38 liegen bleibt, liegt es meistens daran. Jedenfalls war ich deswegen früher regelmäßig Kunde beim Abschlepper...
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05.07.2017, 20:01
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Am besten schreibst du mal @Renate an - die haben grad die Tour zum Nordkap hinter sich - die können Dir sicher viele hilfreiche Tips geben.
DIE = @Renate & @telekom-iker
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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24.07.2017, 21:08
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38 - 740i (03.01)
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Sooo....Mal eine kurze Zwischenmeldung von mir: Dicki hat es bis zum Nordkap geschafft .
Bisher ist alles gut gelaufen, leider ist auf dem Hinweg schon kurz hinter Hamburg das ACC ausgefallen - muss wahrscheinlich neu justiert werden.
Ansonsten hat er nun auch leider ein paar Kampfspuren von einer etwas zu engen Strasse, ist aber nix, was sich nicht mit Smartrepair beheben lässt.
Im Moment sind wir auf dem Rückweg und hoffentlich in 5 Tagen wieder wohlbehalten zu Hause.
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25.07.2017, 17:07
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E39 520i Tour. (Bj. 09.98)
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Unbedingt Fotos einstellen, bin 2011 nur im Fjordland herum gefahren bis ungefähr Höhe Trondheim.
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