Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

100 Jahre BMW
 The last 100 years
The Next 100 years
 The next 100 years
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2017, 13:14   #1 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2016
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 85'er e23 745i , alltag e91
Standard e23 mit M106

Hallo ,
meinen e23 bekam ich spontan von meiner Frau zum Hochzeitstag ...
Bei der Besichtigung war klar , den nehm ich gleich mit !
Hat zwar n paar Defizite aber man braucht ja was zu tun !

Der M106 im 745i und die Automatik machen schon Spaß , der Geruch in diesem Wagen versetzt mich in die früheren Zeiten und wirkt wie eine Droge die mich garnicht mehr aussteigen lassen will !

Erste Arbeit , andere Felgen !

... liegen und warten auf Reifen

Neuer Turbo , der liegt auch schon bereit ...

Neue Lagerbuchsen , in der Warteschleife

Radio sollte irgendwann wieder das richtige Einzug halten ...

Klima kommt wieder rein ...

Kabelbaum für die Beifahrerseite muss erneuert bzw neu gebaut werden , der wurde abgezwickt und die Steuerung von der Mittelarmlehne hinten ist nicht mehr möglich ...

Kopfstützen hinten gehn die Nähte auf und noch n paar Kleinigkeiten ...

Auch ein Steuergerät mit etwas mehr Leistung ist da und wartet dass der Tacho von der Reparatur kommt , der hat sich heut auf den Weg dahin gemacht...
espresso-E23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 13:18   #2 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2016
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 85'er e23 745i , alltag e91
Standard

Hier mal der Wagen ..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FB_IMG_1467378056984.jpg (109,1 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg FB_IMG_1467378050185.jpg (107,7 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg FB_IMG_1467378053707.jpg (108,6 KB, 69x aufgerufen)
espresso-E23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 18:36   #3 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dejosch
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: E 32 750 iL
Standard

Kann nicht glauben dass dieses Prachtstück noch nicht Seitenlang gelobhudelt wurde, was ist denn hier los.
Ein Prachtstück ! sieht klasse aus !
Und warum andere Felgen, passen meiner Meinung nach ausgezeichnet.
Viel Spaß beim wieder Aufbau.

Grüße Josch
dejosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 18:56   #4 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2016
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 85'er e23 745i , alltag e91
Standard

Danke !

Spaß macht das ganze , nur fehlt der dauerhafte Zugriff auf ne Hebebühne dadurch dauerts etwas länger ...

Felgen kommen Rial 8 und 9 x16 drauf ...

Ich wurde kürzlich gefragt warum ich so n Wagen herrichten will , gäbe es ja wie Sand am Meer war das Argument ...
Naja , diese 745i hab ich noch nie viel gesehn auch wenn in meiner insgesamt 5 Stück bekannt sind ... Im ganzen ist er doch recht selten .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20161225-WA0043.jpg (66,7 KB, 29x aufgerufen)
espresso-E23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 20:31   #5 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Vilshofen
Fahrzeug: 523i
Standard

Echt schick der Wagen 👍 Gefällt mir. Viel Spaß damit. Gibt es noch ein paar Bilder vom Innenraum? 😀

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
sepp82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 20:50   #6 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2016
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 85'er e23 745i , alltag e91
Standard

Muss ich mal machen wenn der Tacho wieder drin is 😉
Der Vorbesitzer hat auch den Aschenbecher gegen ne aluplatte getauscht , muss auch ruckgerüstet werden
espresso-E23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 07:25   #7 (permalink)
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: E38 9/96
Standard

Blinker vorne könnten auch mal gegen originale getauscht werden

E23 sind doch inzwischen recht selten geworden, ist doch schön wenn mal wieder einen auf der Strasse kommt
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 11:32   #8 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2016
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 85'er e23 745i , alltag e91
Standard

Blinker bin ich noch am überlegen , weiß wären sie mir auch lieber als so grau ...
Aber gelb wär zur geplanten Originalität schon besser 😉
espresso-E23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 10:58   #9 (permalink)
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99)
Standard

Zitat:
Zitat von espresso-E23 Beitrag anzeigen
Ich wurde kürzlich gefragt warum ich so n Wagen herrichten will , gäbe es ja wie Sand am Meer war das Argument ...
Glückwunsch zu dem schönen Auto!

Aber mal ehrlich: Welche Ahnungslosen behaupten, dass es 745i "wie Sand am Meer" gäbe? Wo leben die??? Ich sehe hier in der Großstadt alle 2-3 Monate mal einen E23 und das ist dann noch lange kein 745i!

Solche dummen Aussagen machen mich echt wütend.

Aber ich kenne solche Leute, das sind auch die, die mir attestieren, mit dem E38 ein Auto zu fahren, das keiner haben will.

Danach steigen sie in ihren scheiß Golf V und glauben auch noch, ein Auto zu fahren...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 12:15   #10 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2016
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 85'er e23 745i , alltag e91
Standard

Solche Idioten gibts leider wie Sand am Meer , da stimmt der Vergleich 😂

Muss aber zugeben ich kenne hier im Kreis zwei weitere 45i die angemeldet sind und einen der auf die Belebung wartet ...

Ich lass mich da garnicht auf Diskussionen ein ,solche leut ham für mich ein an der Waffel ...
espresso-E23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
745i , e23 , m106


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teile: Motorblock M106 mit Kolbenbodenkühlung Hübi6 Suche... 0 07.01.2014 06:36
Motorraum: M106 Kopf gerissen jumper BMW 7er, Modell E23 2 21.06.2012 13:43
Teile: Motor M106 gesucht 335iCVFL Suche... 3 12.02.2008 11:25
Motorraum: M106 oder M102 dfi BMW 7er, Modell E23 1 26.01.2008 11:07
E23-Auto: Motorkabelbaum M106 glenn Suche... 0 20.01.2008 14:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group