Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M550d xDrive.
BMW M550d xDrive (G30/G31), ab 2017

 
Die neue BMW HP4 RACE.
BMW HP4 RACE (ab 2017)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (F82)

 
Die neue Generation des BMW ALPINA B5 Bi-Turbo mit Allradantrieb
Alpina B5 BiTurbo (G30/G31) ab 2017

 
BMW Alpina B3 S BiTurbo
Alpina B3 S BiTurbo (F30, F31)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2017, 12:27   #11 (permalink)
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99)
Standard

Zitat:
Zitat von espresso-E23 Beitrag anzeigen
Muss aber zugeben ich kenne hier im Kreis zwei weitere 45i die angemeldet sind und einen der auf die Belebung wartet ...
Nun, Regensburg ist deutlicher näher an der alten Heimat des E23 als NRW oder Norddeutschland. Du wirst hier um Köln herum auch mehr Ford auf der Straße sehen als anderswo, dito MB in Stuttgart oder AMG in Affalterbach oder Alpina in Buchloe usw. usw.

Hier im Rheinland sind die E23 auf offener Straße sehr selten, den Vorgänger E3 sehe ich gar nur alle 2 Jahre mal. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal einen 745i außer auf einem Treffen "in freier Wildbahn" gesehen habe.

Nie vergessen werde ich den 745i, den ich mal vor fast 20 Jahren gefahren bin: Damals hatte ich einen M635 CSi mit 330 PS und mir übergab ein Bekannter den Schlüssel seines 745i mit der Anmerkung "Wenn Du mal ein schnelles Auto fahren willst...". Ich dachte, der will mich veräppeln, den ich hatte ja ein für damalige Verhältnisse wirklich schnelles Auto, aber die Fahrt mit dem 745i werde ich nie vergessen: Das Auto hatte gut 400 PS und was da alles geändert wurde, weiß ich nicht, aber mit größeren Ladeluftkühlern, Software usw. geht bei dem Modell wohl so einiges. Jedenfalls kam mir danach mein toller M6 irgend "blutleer" vor...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 12:36   #12 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2016
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 85'er e23 745i , alltag e91
Standard

Ja , das kann sein ...

Oh , der 7 könnte von Turbo Thomas gemacht worden sein , der hat damals viel gemacht ...
Ladeluftkühler Ladedruck und Steuergerät ...
Ich hab so n Steuergerät bekommen , werd aber nur in gemäßigter Leistung von ca 300PS fahren ...
Größere llk die in den Wagen passen sind heut ja leider nicht mehr zu bekommen bzw man findet nicht was verbaut wurde ...
Die M106 Motoren sind extrem haltbar und Alpina hätte für den B7s im e28 die ganzen Umbauten sparen können ... Lediglich das Resonanzsaugrohr wäre interessant ... Das könnte die Drehmomentkurve verbessern ... Aber an sowas kommt man kaum mehr ran wenn dann nur sehr teuer ...
espresso-E23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
745i , e23 , m106


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teile: Motorblock M106 mit Kolbenbodenkühlung Hübi6 Suche... 0 07.01.2014 06:36
Motorraum: M106 Kopf gerissen jumper BMW 7er, Modell E23 2 21.06.2012 13:43
Teile: Motor M106 gesucht 335iCVFL Suche... 3 12.02.2008 11:25
Motorraum: M106 oder M102 dfi BMW 7er, Modell E23 1 26.01.2008 11:07
E23-Auto: Motorkabelbaum M106 glenn Suche... 0 20.01.2008 14:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group