Hallo,
ich bin ebenfalls neu hier.
Bis vor kurzem hatte ich noch eine Ducati 996,
Bj. 2003, 996ccm, 113PS bei 8500upm und 96NM bei 7000upm, 0 - 100 2,9s.
Schwer, massiv, "ein Flackschiff" - Luxus unter den Motorrädern und eine Rarität schlecht hin... eben wie ein 7er unter den Autos.
Aus "Deutschland-Wetter"- und somit aus dadurch folgenden Finanzgründen (Motorrad und Auto zusammen ist zu teuer), habe ich mein über alles gliebte Hobby aufgegeben.
Kurze Bindung zwischen mir und einem 7er:
Ich träume schon seit ich ein kleiner Junge bin von einem E38. Klar hat mich mein Dad damals mit einem lächeln und starkem Bedenken angeschaut (NP 160.000DM), aber nun komme ich der Realität näher. Trotz des neuen 7ers, habe ich kein bisschen desinteresse am E38, immer noch mein Traumwagen.
Gut ich bin auch nun nicht der älteste (kurz vor 19)

, somit ist meine Jugend nicht lange her, bzw nicht einmal beendet.
Und schon einen BMW?... JA!!!... aber ich will und wollte nie iregend einen 7er, sondern gezielt einen 750iL. Klar werden die meisten nun sagen: "Jung... wat willste denn mit 300+PS und 12 Zylinder in deinem jungen Alter und deiner geringen Erfahrung??? Der nächste Baum wird wohl deiner sein!".
Ich kann eine solche Aussage durchaus nachvollziehen und werde es niemanden böse nehmen.
Jedoch fahre ich nun seit fast 3jahren Motorrad, anfangs eine 125er (0 - 100 in knapp 7sec) naja und danach eine DUC. An hohe Beschleunigungen/Geschwindigkeiten bin ich gewohnt.
[...] klar ein Motorrad ist nicht mit einem Auto zu vergleichen [...] ich weiß.
Der 2te Punkt ist, ich habe hard gearbeitet für meine Liebe zum Auto und Motorrad. Bitte denkt nicht: "kaum 19 und schon von Mama einen Dicken BMW in den H*ntern geschoben bekommen".
Ich bin Abiturient und jobbe soviel ich nur kann. Ich bekommen bzw. nehme keinen Cent von meinem Eltern an.
Das verleiht mir den gewissen Respekt gegenüber meinem Fahrzeug.
Was ich hier will?
Ich möchte lediglich Erfahrung zum Auto sammeln und lernen was ich beim Gebrauchtkauf zu beachten habe. Gewisses technisches Know-How ist vorhanden. Mein Onkel hat eine Lackiererei und KFZ-Werkstatt und sonst bin ich ständig in KFZ Betrieben am arbeiten.
Gern würde ich mich auch weiter ins Detail zu unterschiedlichen Baujahren informieren. (falls Ihr hier so ein Willkommens-Thread - für Anfänger habt, würde ich mich erfreuen)
Ich war letztes Jahr sebst ein Moderator in einem stark besuchten Motorradforum, somit werde ich euch bestmöglich mit spams verschonen

.
Vielen Dank für eure Gastfreundschaft.
Einen guten Rutsch.
Mit freundlichem Gruß
Stan