Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Hinweise zur Website/Forum, Kritik und Fragen

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!
ReifenDirekt.de

Umfrageergebnis anzeigen: Akzeptierst Du unter den genannten Bedingungen den Empfang von Werbemails?
ja! 44 70,97%
nein! 18 29,03%
Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2007, 11:36   #1 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
Standard Werbe e-Mails für den "guten Zweck" ok? Bitte abstimmen!

Hallo Forum,

da wir hier kein Verein sind, verfügen wir logischerweise auch über keine Mitgliederbeiträge. Das ist manchmal Schade, denn es gibt teilweise interessante Forumsprojekte, die es wert wären, finanziell unterstützt zu werden.

Zu diesen unterstützenswerten Projekten zähle ich aktuell das Projekt "Forums-Siebener" (Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/18/baue...er-62795.html). Auch die Idee "7er-Forum auf der TechnoClassica 2008" (siehe Interner Link) 7er-Forum auf der TechnoClassica 2008 in Essen) benötigt Geld.

Nun habe ich mir überlegt, wie man Geld für solche Projekte "auftreiben" kann, ohne den einzelnen Forumler finanziell zu belasten. Und da ist mir die Idee der Werbe e-Mails gekommen: man könnte den Gewerbetreibenden hier im Forum die Möglichkeit geben, exklusive, aber kostenpflichtige Werbe e-Mails an die Forumler zu verschicken. Die Einnahmen daraus könnte dann an interessante Forums-Projekte verteilt werden.

Die Gewerbetreibenden, also einzelne Forumler, hätten etwas davon - und das Forum mit seinen Projekten auch.

An Einnahmen würde ich mir einen TKP-Preis von ca. 30,- zzgl. MWSt. vorstellen, d. h. je 1000 versendete Newsletter kämen 30,- zusammen.

Jedem Forumler würde ich die Möglichkeit geben, den Empfang solcher Werbe-Mails im Profil abzuschalten.

Sollte die Abstimmung hier ergeben, dass meine Idee interessant ist, könnte quasi sofort mit der Vermarktung der Werbe e-Mails begonnen werden, wobei ich max. eine Werbe e-Mail pro Woche versenden wollen würde (falls denn überhaupt Interesse von Werbetreibenden besteht).

Sollte das ganze wie vorgestellt funktionieren, kommen natürlich auch Begehrlichkeiten auf. Das ist immer so, wenn irgendwo Gelder verteilt werden. Es wird nicht möglich sein, jedesmal das Forum zu befragen, was denn mit dem Geld geschehen soll. Deswegen würde immer ich, ggf. mit Rücksprache des Moderatoren-Teams, entscheiden, was mit dem Geld passiert. Dies würde auch stets öffentlich einsehbar mitgeteilt.

Es sollte jedem klar sein, dass er mit dem Empfang einer Werbe e-Mail vor allem dem Forum im Allgemeinen und nicht sich persönlich hilft. Für den einzelnen ergeben sich also keinerlei Ansprüche!

Was haltet Ihr davon?

Gerne darf hier über meine Idee diskutiert werden. Und bitte stimmt auch ab, ob Ihr mit dem Empfang solcher Werbe e-Mails unter den genannten Bedingungen einverstanden wäret!

Gruß,
Chriss
Christian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 13:14   #2 (permalink)
www.dellendoc24.de

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: E65-740d Individual(12.03)
Standard

Hallo Christian,

finde ich eine Super Idee. Denn es gibt doch einiges wo man sich als Forum gut repräsentieren könnte und auch einige Veranstaltungen, an denen man teilnehmen kann. Aus eigener Erfahrung weiß ich ja, dass alles was man macht Geld kostet.

Andererseits wird den Gewerbetreibenden eine gute Gelegenheit geboten ihre Dienstleistungen o.ä. hier im Forum bekannt zu machen. Und das auch noch für einen günstigen Preis.

Also für mich eine tolle Idee, da ja beiden Seiten Anbietern und "Annehmern" hier geholfen werden kann. Und die Möglichkeit diese Mails auszuschalten, gibt ja jedem einzelnen die Freiheit, sich informieren zu lassen oder nicht.

Also von mir dazu ein nicht uneigennütziges KLARES JA!

Gruß Horst

Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder fragte wo kämen wir denn da hin und keiner ginge um zu sehen wohin wir denn kämen, wenn wir gingen.
mystica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 16:35   #3 (permalink)
Viva Espana !!!!!!!

Benutzerbild von Grinch

Fahrzeug: A6 Avant
Standard

Wenn es dem Forum hilft, soll es mir recht sein.

Bekommt mein Spamordner wieder ein bißchen mehr zu futtern

MfG Jens

Grinch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 16:47   #4 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hebby

Fahrzeug: BMW 735i (E32), Schalter, Bj 2/91 VIN DB18335 und 520i Touring (e39), 01/2000
Standard

Nach Abwägung von Chriss' Argumenten bin ich bedingt dafür, würde es aber für besser halten, wenn man ein Forumskonto hier bekannt macht, wo man freiwillig das eine oder andere Mal dem Forum etwas Gutes tun kann. Werbe-emails nerven ja immer mehr und dieses Forum ist für 7er Fahrer unentbehrlich. Ich glaube daran, daß entgegen sonstiger Alltagsgepflogenheiten viele user das eine oder andere Mal eine freiwiliige Spende geben würden, ob anonym oder nicht. Ich würde sofort mit gutem Beispiel vorangehen und 10 Euro als Start locker machen. Mir wurde hier schon sehr viel geholfen, das honoriert man doch irgendwie gerne.
Alt 18.10.2007, 17:27   #5 (permalink)
www.dellendoc24.de

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: E65-740d Individual(12.03)
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Nach Abwägung von Chriss' Argumenten bin ich bedingt dafür, würde es aber für besser halten, wenn man ein Forumskonto hier bekannt macht, wo man freiwillig das eine oder andere Mal dem Forum etwas Gutes tun kann. Werbe-emails nerven ja immer mehr und dieses Forum ist für 7er Fahrer unentbehrlich. Ich glaube daran, daß entgegen sonstiger Alltagsgepflogenheiten viele user das eine oder andere Mal eine freiwiliige Spende geben würden, ob anonym oder nicht. Ich würde sofort mit gutem Beispiel vorangehen und 10 Euro als Start locker machen. Mir wurde hier schon sehr viel geholfen, das honoriert man doch irgendwie gerne.
Hallo Hebby,

vielen Dank, aber ein Spendenkonto für das Forum gibt es schon lange.

Interner Link) Siehe da

Ich denke jedoch, dass das noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, sonst hätte Chriss diesen Vorschlag nicht gemacht. Ich würde dies Mails auch nicht ins Spam wandern lassen, sind ja immerhin keine Spammer, sondern Forumskollegen, die einem ein Angebot machen.

Ich z.B. würde durchaus für das Forum Sonderpreise machen. So wird es doch interessant, oder?

Also ich denke dass es sich für alle irgendwo auszahlt, wenn dann auch die entsprechenden Reaktionen auf die Mails kommen.

Wenn alle die Mails in den Papierkorb wandern lassen, wird diese Quelle auch nicht lange sprudeln.

Gruß Horst
mystica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 17:45   #6 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo Hebby,

Interner Link) Siehe da
Richtig! Und seit einem Jahr ist dort nur eine einzige Spende in Höhe von 20 Euro eingegangen. Das hilft den diversen Projekten nicht wirklich weiter.

In meinem Postfach landen jeden Tag hunderte Spam- und Werbe-Mails. Das ist schon nervig, aber auf eine weitere Mail für den "guten Zweck" käme es mir da sicher nicht an. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Es ist ja auch nur eine Idee... Und eins ist auch klar: der Werbetreibende will etwas für sein Geld bekommen. Wenn die Werbe-Mails überhaupt keine Beachtung finden, wird das ganze auf Dauer nicht funktionieren. Und ob es überhaupt funktioniert ist ja auch noch nicht sicher. Denn findet sich kein Werbekunde, gibt es auch keine Werbe-Mails und kein Geld.

Werbe-Mails von Forumsmitgliedern könnte ich mir aber tatsächlich interessant vorstellen - und wenn das andere Forumler ähnlich sehen, dann lohnt sich das Ganze für alle Beteiligten.

Gruß,
Chriss
Christian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 18:33   #7 (permalink)
wieder auf der 7er suche

Benutzerbild von jörgB

Fahrzeug: Mondeo TDCI
Standard

Hallo Chriss,finde ich eine gute Sache mit den Werbe-Mails.Hat eigentlich jeder
was davon,die Forumer und auch wir Gewerbetreibende.
Gruss jörg
jörgB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 19:42   #8 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hebby

Fahrzeug: BMW 735i (E32), Schalter, Bj 2/91 VIN DB18335 und 520i Touring (e39), 01/2000
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo Hebby,

Interner Link) Siehe da

Ich denke jedoch, dass das noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, sonst hätte Chriss diesen Vorschlag nicht gemacht. Ich würde dies Mails auch nicht ins Spam wandern lassen, sind ja immerhin keine Spammer, sondern Forumskollegen, die einem ein Angebot machen.

Ich z.B. würde durchaus für das Forum Sonderpreise machen. So wird es doch interessant, oder?

Also ich denke dass es sich für alle irgendwo auszahlt, wenn dann auch die entsprechenden Reaktionen auf die Mails kommen.

Wenn alle die Mails in den Papierkorb wandern lassen, wird diese Quelle auch nicht lange sprudeln.

Gruß Horst

ja Kinners, wundert mich nicht, wenn auf dem Spendenkonto noch nichts eingezahlt wurde; das ist ja wie im Dunkeln einem schönen Mädchen zuzublinzeln Macht mal Licht und verlinkt das entsprechend in der linken Menüleiste, zusammen mit einem Werbebanner in eigener Sache!!

Ich hätte das Kto. so jedenfalls nicht gefunden.
hebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 21:22   #9 (permalink)
Benz driver

Benutzerbild von black730

Fahrzeug: 730d E38 Bj.04/2001 ; Mercedes C220 CDI Bj. 2005
Standard

Von mir auch ein klares ja, falls es denn "unter uns" bleibt und sich nicht hier jemand anmeldet um übers forum irgendwelchen Quatsch anzubieten versucht wie z.B. das mit der Ölvorwärmung.

Also eigtl hab ich keine Probleme damit

Andreas

Interner Link) 730d E38 zu verkaufen( Bj 2001 190.000 km)

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bimmer News

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk

Code:
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  
black730 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 21:40   #10 (permalink)
Zickige Hete

Benutzerbild von derbähr

Fahrzeug: MCoupe
Standard

da hier manche schon schreiben das diese art von mails schon im spamordner verkommen werden und man diesen emfang auch im profil abschalten kann find iche es unnötig...
kohle fürs forum auf alle fälle ja aber ob diese mails für die gewerbetreibenden sinn macht, halt ich für fraglich
derbähr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort