Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Hinweise zur Website/Forum, Kritik und Fragen

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2003, 00:04   #1 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Guenni0501

Fahrzeug: E38 750i
Standard vorschlag für eine eigene Rubrik

nabend

ich mach hier mal den vorschlag, unter der rubrik
"BMW Service. Werkstätten und mehr... "

eine eigene neue rubrik nur fuer das
"Autohaus Cuntz" zumachen.

da ich und viele forum-mitglider des oefteren dort teile kaufen
und immer sehr zufrieden war-bin mit dem service.
denke ich mal das man sich dafuer mal in einer eigenen rubrik
bedanken kann.

weil ich koennte schon wieder danke sagen und moecht aber nicht,
immer ein "NEUES THEMA" anfangen, der nach zwei drei tagen verschwindet.

mfg. guenni0501

ps: ist nur ein vorschlag

[Bearbeitet am 9.11.2003 um 00:09 von Guenni0501]
Alt 10.11.2003, 21:09   #2 (permalink)
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65, E39
Standard

Hallo,

das finde ich ein super Vorschlag von Dir! Den letztendlich macht das Autohaus Cuntz (Herr Kluge / Herr Mack) sehr viel für das Forum! Es ist wirklich eine Bereicherung für diese Seite. Aber man muss dann auch aufpassen, das nicht nur einfach sinnlos Anfragen gestellt werden und die nur noch am Teile heraussuchen sind... Wir müssten uns mal überlegen, wie wir das am sinnvollsten machen könnten!

Was mir aufgefallen ist: Mache ich eine Anfrage mit genauen Teile-Nummern, dann habe ich innerhalb von 48 Stunden eine Antwort. Mache ich eine Anfrage ohne Teilenummern, nur mit Fgst-Nr.: dann kann es sein, das ich eine Antwort erst Tage später bekomme oder auch gar keine. Klar, da sind jeden Tag so viele Anfragen, das man alles kaum noch abarbeiten kann. Deshalb sollten spezielle Wünsche schon mal beim Händler vor Ort angefragt werden und gegebenfalls sich die Teilenummern geben lassen!

Aber die Idee ist von dir super! Was die anderen dazu sagen? Du scheinst auch schon zu den Stammkunden gehören, oder?

Leon
ogretzky99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 21:24   #3 (permalink)
"the senior ;-)"

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740iL, Bj 05/01
Standard ogretzky99

die Teile-Nummern erfährst du in jedem fall hier im Forum

gruss jürgen
JB740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 21:34   #4 (permalink)
der weisse Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: BMW 750il (E32), BMW 745i (E23)
Standard

super Idee,

nach der Revision von BMW bei den BMW Händlern in Deutschland sind ja nicht mehr viele übrig geblieben,
welche sich heute noch BMW Niederlassung oder BMW Autohaus nennen können.

Vielleicht sollte Chriss für diese handverlesene Auswahl noch ein eigenes Forum online stellen.

Es ist jetzt ca. 21.30 Uhr, ansonsten hätte ich gesagt bitte alles unter der Ruprik "Guten Morgen, liebes
Forum" posten. Wie wär´s mit einem separaten Forum für "Sewers Renovierungsarbeiten". Ergäbe meiner
Ansicht nach mehr Sinn. Vielleicht bekommen wir demnächst Nachlässe bei OBI oder Hagebau-Markt und alle
informieren uns in diesem Forum über die positiven Erlebnisse in dem jeweiligen Markt.

Gruss

12 Zylinder

"der einen Guten Morgen wünscht"
12Zylinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 02:17   #5 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
Standard

@Guenni0501: Dein Vorschlag ehrt Dich und auch ich denke, dass wir dem Autohaus Cuntz dankbar sein können.

Bei all' dem Lob sollte man aber nicht vergessen, dass das Autohaus Cuntz ein Unternehmen ist wie jedes andere und als Ziel hat Gewinn zu machen. D. h., dass das Cuntz-Angebot sicher nicht zu Gewinneinbrüchen geführt hat - wohl eher im Gegenteil. Es profitieren also beide Seiten von diesem Angebot.

Prinzipiell schliesse ich mich sonst @12Zylinder an. Es macht keinen Sinn, eine Rubrik zu eröffnen, in der nur über Cuntz gesprochen wird. Im Forum "BMW Service..." ist nicht ganz so viel los, so dass hier die Beiträge bzgl. des Autohauses Cuntz sicher nicht untergehen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 19:39   #6 (permalink)
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65, E39
Standard

Der Meinung bin ich auch! Eine eigene Rubrik kann schnell zum Missbrauch führen. Sinnlose Anfrage, ect...
Aber wisst Ihr, was eine super Sache wäre?
Ich habe das mal auf einer Internetseite gefunden: Man gibt die Teilenummer von BMW auf einer Internetseite ein (Textfeld) oder wie das Ding heisst, und man bekommt sofort die Prozente angezeigt und was es kostet. Vielleicht können wir so etwas auch im Membersbereich machen. Wisst Ihr was ich meine? Ich hoffe, ich habe mich einigermasen verständlich ausgedrückt.
ogretzky99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 02:04   #7 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ogretzky99
Ich habe das mal auf einer Internetseite gefunden: Man gibt die Teilenummer von BMW auf einer Internetseite ein (Textfeld) oder wie das Ding heisst, und man bekommt sofort die Prozente angezeigt und was es kostet. Vielleicht können wir so etwas auch im Membersbereich machen. Wisst Ihr was ich meine? Ich hoffe, ich habe mich einigermasen verständlich ausgedrückt.
Ja, das wäre toll! Aber dafür müsste man schon einen Zugang zu einem BMW-Rechner haben. Und den wird uns BMW wohl nicht geben!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 04:05   #8 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32: 750iL 11/88, 750iL Highline 03/90
Standard

wenn jemand mal schnell einen Richtpreis haben will, hier die Teilnummer angeben und
dann kommt der Preis in US$

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Richtpreise USA
Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort