Fahrzeug: 728i (E38) (Bj 02/96) R6, M52 & 728iA (E38) (BJ 10/96) R6, M52, LPG (BRC von Erich M.) & 745iA (E65) (Bj 10/02) 4,4 l V8 N62(!) LPG Stargas Polaris
Hallo Chris!
Ich hab mir die Vorlage mal angeschaut.
im Prinzip ok - nur:
1. "treffe" ist eine fast althochdeutsche Verb-Form - warum nicht "triff" ????
2. Was steht denn im Vordergrund dieses Forums?
Dass man geldwerte Vorteile erhält ??
Kein Wort von den netten sympatischen Mitgliedern, die man hier finden kann... Stichwort: "Community"
ich finde, dieser Aspekt fehlt völlig - leider!
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
ich finds auch nicht so doll.
vor allem das Design ist sehr "altbacken". Gehört mal bissle aufgepeppt und ein kleiner 7er hier und da, evtl in schwarz/weiß würde schon was hermachen!
Hallo Chris!
Ich hab mir die Vorlage mal angeschaut.
im Prinzip ok - nur: [...]
Der Text ist doch nur ein Vorschlag! Das Schöne an der Visitenkartenlösung ist doch gerade die Möglichkeit, dass man den Text selbst ändern kann.
Aber es wäre schön, wenn Du vielleicht mal einen Vorschlag für einen Standardtext machen könntest, der die vier Zeilen gut ausnutzt. Natürlich darf sich hier jeder daran beteiligen und einen netten 4-Zeiler entwerfen, der zum Forum passt.
Zitat:
Zitat von maser
ich finds auch nicht so doll.
vor allem das Design ist sehr "altbacken".
Ist natürlich Geschmackssache. Das Design ist neu - und das 7-forum.com Logo wird auch bald auf der Seite hier erscheinen. Natürlich bin ich kein Designer, aber ich finde es schon modern.
Einen 7er mit draufdrucken ist sicher eine schöne Idee. Nur welchen? Nehmen wir einen E32, dann fühlen sich Fahrer der anderen Modelle nicht angesprochen und umgekehrt. Aber Du darfst gerne einen Vorschlag machen. Natürlich darf es kein BMW-Presse-Fotos sein, sondern muss von Dir oder einem Forumler zur Verfügung gestellt werden.
Also ich würde mich sehr freuen, wenn auf einem Stammi mal jede 7er-Generation frontal von vorn fotografiert würde (ich selbst werde es auf dem 80. RR Stammtisch auch versuchen). Dann könnte ich aus den Fotos die jeweiligen Kontur-Skizzen anfertigen, die die jeweilige Generation dann darstellt.
Ich habe da halt an sowas gedacht (den linken Teil des Bildes):
Das Problem ist, dass ich mit Fotos und/oder den Bildern, die Chriss hier veröffentlicht hat nichts anfangen kann. diese sind halt nicht vernünftig druckabr. Da die Vorlagen von BMW markenrechtlichem Schutz unterliegen bleibt keine Möglichkeit als es selbst zu machen. Also her mit den Fotos!
Dann noch ein paar Kommentare zu den Vorrednern:
Altbacken finde ich die Visitenkarte nicht. Sie entspricht dem 7er. Solide, rubust, zeitlos und elegant. Ich selbst würde mir niemals ein Foto auf eine VK drucken. - das gehört für mich einfach nicht auf eine VK! Alle Infos plus das dazugehörige Logo sind eine gute Sache
Allerdings ist mir durch den Kopf gegangen, die Visitenkarte im Hochformat anzubieten. Das bringt ein wenig mehr "pepp" in die Sache.
@rubin:
Wenn deine "Mitgliedsname"-Zeile zu lang ist, wird der Zusatz "(Mitglied)" automatisch eine Zeile weiter unten und rechtsbündig abgebildet.
Also nochmal: Ich bin für jede Schandtat zu haben. Alles, was programmiertechnisch machbar ist und Christians Zustimmung hat, setze ich gerne um...
Ich habe noch Abbildungen von den verschiedenen 7er-Generationen. Aber wenn wir noch vier Abbildungen auf die Karte packen, dann passt kein Text mehr drauf...
Und nur die Grafik eines Modelles abzudrucken ist auch doof, denn dann fühlt sich der Fahrer, dessen Modell gerade nicht abgebildet ist, nicht angesprochen. Deswegen finde ich es ohne Grafik besser. Aber wir können ja nochmal basteln und probieren.
Fahrzeug: 728i (E38) (Bj 02/96) R6, M52 & 728iA (E38) (BJ 10/96) R6, M52, LPG (BRC von Erich M.) & 745iA (E65) (Bj 10/02) 4,4 l V8 N62(!) LPG Stargas Polaris
Zitat:
Zitat von boppy
Dann könnte ich aus den Fotos die jeweiligen Kontur-Skizzen anfertigen, die die jeweilige Generation dann darstellt.
Ich habe da halt an sowas gedacht (den linken Teil des Bildes):
DAlso nochmal: Ich bin für jede Schandtat zu haben. Alles, was programmiertechnisch machbar ist und Christians Zustimmung hat, setze ich gerne um...
Hallo!
Gibt es nicht von jedem Typ (23 / 32 / 38 / 65) eine solche FrontAnsichtsZeichnung?
und wenn sie in den Prospekten drin sind - dann dürfte es doch ein leichtes sein, von München die Genehmigung zu erhalten........
Etwas verkleinernt und an der oberen Kante nebeneinander anordnen.....
(ohne die Maßangaben natürlich....)
mfg
peter
Zitat:
Zitat von hoerky
Hi Leute !
Vistenkarte vom Forum ? Zu Teuer !
Von jedem selbst - für das Forum - kein Problem !
Wir werden unseren neuen 7er mit dem Forumsaufkleber versehen und uns ein Päckchen Visitenkarten, mit Hinweis auf das Forum, ordern !
Bis denne,
Hoerky
Wieso denn zu teuer? Hier ist doch eine Vorlage gegeben, die jeder selber auf seinem Rechner auf dem Papier seiner Wahl ausdrucken kann - und anschließend mit dem Schneidegerät seiner Wahl ausschneiden kann........
Billiger geht es doch wohl nicht - es sei denn Du hast einen Farbdrucker für 49,00 € - da ist allerdings die Tinte sauteuer....
Aber wer von uns clever kalkulierenden Forumsmigliedern tätigt schon eine solche Fehlinvestition.....
Hab zwar fünf Visitenkartenbögen in den Müll schmeissen müssen, aber jetzt scheint es halbwegs zu klappen...hab auch nicht gerade teure Bögen gekauft und ein Nachmessen ergab dann einige Diffrenzen zum Datenblatt vom Hersteller
Hab den Text bei mir in folgender Art geändert:
"Triff auch Du andere 7er-Fahrer und
besuche www.7er-forum.com !
Nette Leute, Tipps & Tricks rund um
die 7er-Modelle von BMW"
Bitte denkt doch mal daran, dass Zitate sinnvoll eingesetzt werden - nicht immer beim antworten den ganzen Text (inkl. Bildern) zitieren.