Fahrzeug: e38-750i (06.98), Suzuki Vitara
Zitat:
Zitat von Christian
Ich habe eine Visitenkarte mit 7-forum.com Logo. Sie sieht ähnlich aus, wie die Kärtchen, die jeder bereits beim letzten großen Forumstreff in Wegberg bekommen hat.
Was ist den mit denen, die ich mal vom @admin bekommen hab
Angang gelöscht, da @Admin eine Verwendung der alten Karten nicht wünscht
Die Programmierarbeit ist in weniger als 2 Stunden getan... Nur her damit dann bastel ich ein Formular, wo die Daten direkt eingetragen werden. PDFs erstellen mit PHP ist wirklich nicht schwer
Mein Angebot steht nach wie vor
Ja, das ist doch mal ein Angebot! Vielen Dank! Sobald ich an meinem Heimrechner mit dem Corel-File bin, werde ich mal was zusammen stellen. Das wäre natürlich genial, wenn wir über ein Formular ein PDF erzeugen könnten, in dem genau die richtige Visitenkarte (bzw. der Visitenkartenbogen) herauskommt.
Was ist den mit denen, die ich mal vom @admin bekommen hab
Vielen Dank für die erste Vorlage, aber es gibt einiges, was ich bemängeln möchte (uiuiui, welch harsche töne *g*):
* 7er.com sollte nicht mehr benutzt werden
* die Abbildung eines E65/66 ist Geschmackssache
* das neue Logo findet sich nirgends
* Das Format ist alles, aber keine Visitenkarte
Mal sehen, was Chriss da so leckeres hat
Ich denke, es sollte, wenn ein 7er abgebildet werden soll, die Auswahl geben, welcher es sein soll. Wie gesagt: Die routine zum erstellen einer solchen Visitenkarte ist relativ simpel und schnell geschrieben. So könnte mal auch ein wenig mehr zeit in die entwicklung von gimmiks investieren. -- wir werden es sehen!
@boppy: Idealerweise bräuchten wir also ein PHP-Skript, dem man die Variablen Forumsname, Realvorname, Realzuname, Straße, PLZ, Ort, Telefonnr, Handynr, Faxnr und e-Mail-Adresse übergibt und dann im zuvor gezeigten PDF-Dokument, diese Variablen an den entsprechenden Stellen eingefügt werden. Gerne schicke ich Dir noch eine Leer-Vorlage (nur mit dem Logo).
Druckt man diesen Bogen auf einem entsprechenden Visitenkartenbogen aus, hat man dann 10 Visitenkarten.
Habe ich die Verwendung der Visitenkarte falsch verstanden?
Wir wollen damit doch neue Mitglieder für das Forum werben...
Die Karten könnten also gleichermaßen persönlich übergeben (wenn man dann gerade einen 7er-Fahrer persönlich antrifft) sowie unter den Scheibenwischer geklemmt werden.
Für diese Verwendung:
- IMHO aber zu viele persönliche Informationen (Wir bewerben das Forum, nicht unsere Person)
- warum sollten Adresse und Telefonnummer angegeben werden?
- es fehlt ein Satz mit dem Inhalt "wir laden dich ein/unverbindlich und kostenfrei reinschaun/nicht kommerzielles Forum"
Habe ich die Verwendung der Visitenkarte falsch verstanden?
Wir wollen damit doch neue Mitglieder für das Forum werben...
Die Karten könnten also gleichermaßen persönlich übergeben (wenn man dann gerade einen 7er-Fahrer persönlich antrifft) sowie unter den Scheibenwischer geklemmt werden.
Ja, da können wir ggf. zwei Versionen machen. Eine als "Werbe-Karte" und eine als echte Visitenkarte. Auf einem Treffen, beim Stammtisch o. ä. könnte man über eine Visitenkarte leichter seine Kontaktdaten austauschen.
Zum Werben von neuen Mitgliedern genügt in der Tat eine einfachere Karte, auf der ggf. nur der eigene User-Name steht.