Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Hinweise zur Website/Forum, Kritik und Fragen

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2007, 07:29   #1 (permalink)
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: E38: 2001er M62B35TÜ
Standard (Zu) viele neue Mitglieder?

Hallo zusammen!

In den letzten Tagen fällt mir auf, dass das Forum erschreckend viele neue Mitglieder hat. Das wäre nicht weiter schlimm, allerdings ist das Niveau der durch die neuen Mitglieder verfassten Beiträge leider teilweise ebenso erschreckend (schlecht).

Woran liegt das?

Hat jemand zu viel Werbung auf troll.com für unser Forum gemacht? Kommen wir jetzt wirklich in die Liga der 3er-mit-Dönerspieß-Klasse? Bin ich nur überempfindlich? Soll 7er.com geentert werden ?

Bin gespannt, ob Ihr das auch so seht...?

BlackSeven

BlackSeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 08:01   #2 (permalink)
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 735i / 97
Standard

Na ja, sieh es nicht so eng.Ist auch vielleicht bei einigen die erste Euphorie.
Kann aber daran liegen dass die 7er ( aussgenommen noch die E65) mittlerweilen so billig sind dass eigentlich jeder den Wagen KAUFEN kann.
Das heisst nicht dass er ihn auch unterhalten kann.
Vielleicht deshalb auch die vielen Hilfeschreie sobalt die erste Inspektion ins Haus steht.
Gruss
Jean-Marie
Speltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 08:57   #3 (permalink)
e38 mit Schiebedach...

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: e38-750i (06.98), Suzuki Vitara
Standard wer suchet der findet

gedenke vorallem, daß die "newbies" den button mit der suche nicht nutzen, weils sie einfach zu faul dazu sind.
hinzu kommt, dass die neuere generation nicht mehr denken will, sondern immer gleich die lösungen präsendiert haben wollen (bin ausbilder gewesen und habs deshalb hingeworfen, war mit diesem unverständiniss einfach überfordert)

als ich vorhatte mir nen dicken zuzulegen, war ich nur als leser online und hab mich erst nach dem kauf angemeldet

währe auch ratsam und empfehlenswert....
Interner Link) MK1 + 2 oder Interner Link) MK3 & 4 und Interner Link) Navi-Probleme oder Interner Link) Codiern über´n PC!!! Mehr über Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Radio und Navigations-Teilen.
Zum Anzeigen der WDS-Pläne:Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SVG-Viewer

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SysTin´s AUX-IN Lösung iss geil .

Günstiges Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Amperemeter und beim umlegen eines DIP´s wird es zu einem Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Voltmeter
rubin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 09:16   #4 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Umsteiger

Fahrzeug: zwei Füsse Bj. 1982
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
hinzu kommt, dass die neuere generation nicht mehr denken will, sondern immer gleich die lösungen präsendiert haben wollen
Ahja...
Umsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 09:34   #5 (permalink)
Cruiser

Benutzerbild von Oliver

Fahrzeug: e32-730i R6 (05.87)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
gedenke vorallem, daß die "newbies" den button mit der suche nicht nutzen, weils sie einfach zu faul dazu sind.
hinzu kommt, dass die neuere generation nicht mehr denken will, sondern immer gleich die lösungen präsendiert haben wollen (bin ausbilder gewesen und habs deshalb hingeworfen, war mit diesem unverständiniss einfach überfordert)

als ich vorhatte mir nen dicken zuzulegen, war ich nur als leser online und hab mich erst nach dem kauf angemeldet

währe auch ratsam und empfehlenswert....
...ich fühle mich als "Neuer" hier im Forum jetzt nicht angesprochen, da ich den 7er schon ein halbes Jahr hatte, bevor ich mich hier angemeldet habe.
Zuvor habe ich hier nur als Gast gelesen.

Die Suchfunktion benutze ich immer bevor ich Frage poste !

Ich denke, daß die Aussage von Speltz die Sache ganz gut trifft, die 7er sind mittlerweile, zumindest in der Anschaffung, sehr erschwinglich, sodaß hier ein reger Zustrom herrscht.

Alles hat 2 Seiten .....

Gruß Oliver
Alt 14.12.2007, 10:44   #6 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
Standard

Die Anzahl der Neu-Anmeldungen ist aber nicht höher als sonst auch. Und die Leute, die hier länger bleiben, die verhalten sich meist auch dementsprechend. Es wird immer mal wieder Leute geben, die sich hier anmelden, um zwei oder drei Fragen zu klären - und dann wieder weg sind.

Da technisch inzwischen wohl fast jede Frage irgendwann mal besprochen wurde, könnten wir das Forum auch fast zu machen - oder man bespricht manche Dinge einfach öfter.

Die Anzahl der aktiven Mitglieder liegt aktuell bei ca. 3.000. Das ist ja noch eine überschaubare Größe.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 11:22   #7 (permalink)
V8 rocks!

Benutzerbild von 740i LoSH

Fahrzeug: E32-740i (11.92)
Standard

Es gibt hier immer mal Wiederholungen, und das die Jungen noch sehr Euphorisch sind, ist ja auch OK. Aber was mich wirklich ärgert, wenn wie aktuell, Leute das selbe Thema drei mal aufmachen (Suche E32 oder...), weil sie sich so mehr, oder schnellere Antworten erhoffen.
Das nervt!

Jage nicht was du nicht töten kannst!
740i LoSH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 11:24   #8 (permalink)
Uli
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Uli

Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Kommen wir jetzt wirklich in die Liga der 3er-mit-Dönerspieß-Klasse?
Lese ich da latente Abschätzigkeit gegen Fahrer kleiner dimensionierter Automobile oder Mitbürger ausländischer Herkunft heraus?

Gehört dies womöglich zu dem Niveauverfall, den Du bemängelst?
Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 11:44   #9 (permalink)
Herr der Ringe

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: E38 740i (06/96) Prins LPG
Standard

[quote=rubin;810268]
QUOTE]

Du hattest also nur Unverständnis für deren Unverständnis?
Nicht schlecht...

Gruß Jippie
Alt 14.12.2007, 11:48   #10 (permalink)
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: E38: 2001er M62B35TÜ
Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Lese ich da latente Abschätzigkeit gegen Fahrer kleiner dimensionierter Automobile oder Mitbürger ausländischer Herkunft heraus?

Gehört dies womöglich zu dem Niveauverfall, den Du bemängelst?
Ähem... Nein, das hast Du sicher falsch verstanden... . Aber es ist schon so, das in gewissen Foren (Golf II,III ; BMW E36) häufiger ein gewisser Stil vorherrscht, den ich hier, sagen wir mal, bisher noch nicht vermisst habe... Bis dann die ersten Fragen nach Xenon-Look zum Zigarettenpäckchenpreis beim E38 kamen. Deswegen habe ich kein Problem mit Golf's oder 3er E36(ich hatte selbst mal einen). Auch nicht mit "Mitbürgern ausländischer Herkunft". Höchstens mit geistigen Tieffliegern, egal welcher Herkunft...

BlackSeven

Geändert von BlackSeven (14.12.2007 um 11:59 Uhr).
BlackSeven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort