|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
14.12.2007, 17:40
|
#21 (permalink)
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Joo....
Mit dem Alter nimmt die Urteilskraft zu und das Genie ab.
Immanuel Kant, (1724 - 1804), deutscher Philosoph
Gruß
Knuffel, alt... 
|
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Speisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Gruß,
Stephan
Das war nun übrigens Sokrates (470 - 399 v. Chr.) 
|
|
|
14.12.2007, 17:47
|
#22 (permalink)
|
|
people come, people go...
Fahrzeug: 750i Individual, 07/2000
|
Zitat:
Zitat von SysTin
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Gruß,
Stephan
|
Ich hab noch ne ältere Beschwerde:
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus) 
|
|
|
14.12.2007, 17:59
|
#23 (permalink)
|
|
Tiefflieger
|
Ich kann noch älter...
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus) 
|
Da kannste mal sehen... wenn das damals schon so schlimm mit den Rabauken war, ist ja klar, dass die Jugend von heute wirklich nix mehr taugt.
Die heutige Jugend zeigt doch kaum noch Respekt vor den Eltern, ist von Grund aus verdorben, voller Ungeduld und ohne jede Selbstbeherrschung; über die Erfahrungen und Einsichten der Älteren wird gespottet. Das sind doch bedenkliche Zeiten und man muss wohl vermuten, daß sich in dem Verhalten der Jugendlichen Verderben und Untergang des Menschengeschlechtes drohend ankündigen!
... so jedenfalls die Inschrift einer ägyptischen Steintafel aus der Wende vom 3. zum 2. Jahrtausend vor Christus...
Gruß,
Stephan
|
|
|
14.12.2007, 18:21
|
#24 (permalink)
|
|
Schwarz, Kurz, Schmutzig
Fahrzeug: E32 735 iA 08/89 Aut. Shadowline ,BMW E 30 Touring 320i 11/90
|
Zitat:
Zitat von SysTin
Gruß,
Stephan
|
Was bin ich froh über diese Definition!!!
Ich dachte immer mit meinen fast 50 Jahren bin ich ein "Alter Sack", aber wenn das so ist bin ich ja immer noch ein ganz Junger  .
Als neues Mitglied hier im Forum denke ich sollte jedem eine Chance gegeben werden. Zu Anfang macht, glaube ich, jeder von uns Fehler in der Community.
Auf die Suchfunktion hinzuweisen ist schon ganz ok, aber manche Themen sind inzwischen so unübersichtlich geworden das man sich auch "totsuchen" kann, nach passenden Antworten. Das ist mir hier auch einige Male passiert.
Ein Forum lebt auch durch seine neuen Mitglieder und wird durch diese am Leben gehalten !!
Gruß
THG
|
|
|
14.12.2007, 21:11
|
#25 (permalink)
|
|
5 Meter purer Luxus
Fahrzeug: E38-730i V8
|
Zu viele neue Mitglieder
Zitat:
Zitat von BlackSeven
Hallo zusammen!
In den letzten Tagen fällt mir auf, dass das Forum erschreckend viele neue Mitglieder hat. Das wäre nicht weiter schlimm, allerdings ist das Niveau der durch die neuen Mitglieder verfassten Beiträge leider teilweise ebenso erschreckend (schlecht).
Woran liegt das?
Hat jemand zu viel Werbung auf troll.com für unser Forum gemacht? Kommen wir jetzt wirklich in die Liga der 3er-mit-Dönerspieß-Klasse? Bin ich nur überempfindlich? Soll 7er.com geentert werden  ?
Bin gespannt, ob Ihr das auch so seht...?
BlackSeven
|
Hallo BlackSeven,
wenn du Dir hier über solche Sachen Deinen Kopf zerbrichst, scheinst Du ja
momentan auch nicht gerade mit viel Einfallsreichtum gesegnet zu sein.
Ich persönlich habe mich im Forum angemeldet, um nicht Vorteile für meine
Person aus den Forum zu ziehen, sondern mit Leuten, die mir genehm sind, zu
kommunizieren.
Klar, ein Administrator des Forums, sollte nicht zensieren dürfen. Aber so ein
Thema sollte durch diesen einfach gesperrt werden.
In Deiner Meinung, schreit ja fast schon, mit Vorurteilen behaftet, der
Mobbing-Gedanke.
Freundliche Grüße aus Berlin
Chris
|
|
|
14.12.2007, 21:39
|
#26 (permalink)
|
|
Tiefflieger
|
Zitat:
Zitat von chris1
Hallo BlackSeven,
kommunizieren.
Mobbing-Gedanke.
Chris
|
Nuja, also soooo lange bin ich ja nun auch noch nicht dabei, aber es fällt schon auf,
a) dass die Beiträge zunehmen, wo erstmal ein Haufen Anfänger-Fragen ins Forum gekübelt werden, denen ganz offensichtlich keine "Suche" vorausgegangen ist,
b) dass manche Leute nicht mal einen Hauch an Energie darauf verschwenden, ihre Orthographie in den Griff zu bringen (ich spreche nicht von allfälligen Tippfehlern), sondern wohl mit dicken Wurstfingern auf die Tastatur hauen, ohne das vor der Bestätigung auch nur noch einmal durchzulesen und dass einem bei solchem Kauderwelsch dann ganz schummerig wird,
c) dass die Fraktion zunimmt, die sich (und das Forum) mit "Tieferlegen", "Böser Blick", "Endrohren", "M5-Spiegel" etc. etc. beschäftigt...
... also Fragen, die nach Art und Inhalt m.E. in der Tat eher in's Golf- oder 3er Forum gehören
Gruß,
Stephan
|
|
|
14.12.2007, 22:53
|
#27 (permalink)
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: E38: 2001er M62B35TÜ
|
Zitat:
Zitat von chris1
Hallo BlackSeven,
|
Och, worüber ich mir mit welchem Einfallsreichtum den Kopf zerbreche, laß mal meine Sorge sein, okay..
Ich bin der Ansicht, dass das Forum einen (noch) sehr guten Ruf hat und das wir evtl. etwas dazu beitragen können und sollten, diesen Ruf und damit einen unserer Werte zu erhalten. Mag sein, das Andere andere Meinungen dazu haben...
Zitat:
Zitat von chris1
kommunizieren.
|
Okay, warum nicht...
Zitat:
Zitat von chris1
Mobbing-Gedanke.
|
Na das verstehe ich jetzt gerade mal gar nicht... Vielleicht könntest Du mir noch mal erklären, weshalb ich Vorurteilsbehaft bin... Ich habe zwar in der Regel zu div. Themen eine Meinung und stehe dann auch dazu aber mit Vorurteilen sollte man das nicht verwechseln...
Im Gegenteil; in meinem Selbstverständniss bezeichne ich mich eigentlich als jemanden, dessen Stärke es ist, vorurteilsfrei an Themen und Situationen heranzugehen um mir dann ein eigenes Bild - mit Meinungsbildung- zu verschaffen.
Aber vielleicht habe ich da ja noch einen blinden Fleck und meine Außenwirkung weicht von meinem Eigenbild ab - dann bin ich für Erläuterungen dankbar!
Und einen Grund diesen Threat zu sperren sehe ich nicht - genausowenig wie einen Mobbing-Gedanken. Da musst Du echt was anders verstanden haben, wie es gemeint war...
Zitat:
Zitat von chris1
Chris
|
Ebensolche Grüße zurück aus Rhein-Main
BlackSeven
P.S: Das Thema "Suche benutzen" habe ich gar nicht gemeint. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben...
Geändert von BlackSeven (14.12.2007 um 23:19 Uhr).
|
|
|
14.12.2007, 23:14
|
#28 (permalink)
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: 740iA (E38) '00
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
|
ja, wo soll es denn noch hinführen?
einstein ist tot, newton ist tot und mir geht's auch schon ganz schlecht! 
|
|
|
14.12.2007, 23:25
|
#29 (permalink)
|
|
Tiefflieger
|
Zitat:
Zitat von McDeath
einstein ist tot, newton ist tot und mir geht's auch schon ganz schlecht! 
|
Achherrje- das sind ja nun Sprüche, die wir schon 1974 auf den Schulbänken eingeritzt lasen und total
OLL
fanden
Gruß,
Stephan
|
|
|
14.12.2007, 23:29
|
#30 (permalink)
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: E38: 2001er M62B35TÜ
|
Zitat:
Zitat von SysTin
Achherrje- das sind ja nun Sprüche, die wir schon 1974 auf den Schulbänken eingeritzt lasen und total
OLL
fanden
Gruß,
Stephan
|
Da war ich noch nicht mal in der Schule... 
|
|
|
|