da hier im Forum jeder meinen Namen herausfinden kann und wir uns auch hier nicht in einem rechtsfreien Raum bewegen, sende ich deswegen manchmal eine u2u. Ich erwarte (laut Netiquette ist es auch nicht erwünscht) das diese u2u nicht absichtlich veröffentlicht werden ohne Zustimmung des Verfassers. Leider muß ich mit bedauern feststellen das es manchmal passiert das doch u2u im Thread ohne Zustimmung des Verfassers veröffentlicht werden.
Ich selbst habe für Nein gestimmt da sonst für mich die u2u keinen Sinn hat!
Kurze Erklärungen zu den Antworten sind erwünscht, denn vielleicht kann man über seine Einstellung nochmal nachdenken.
"U2U" heißt es in diesem Forum nur aufgrund der Tradition der ersten Forumssoftware. Eigentlicht heißt es "PN" für private Mitteilung. Private Mitteilung heißt eindeutig "privat" und nicht öffenlich.
Es sollte eigentlich jedem selbstverständlich sein, U2Us und e-Mails nicht ohne Zustimmung des Verfassers zu veröffentlichen.
Selbst wenn man eine rechtlich bedenkliche U2U z. B. mit Beleidigungen erhält, so sollte man sich damit an den Admin oder einen Moderator wenden, um das zu regeln. Die gewünschte Aufmerksamkeit durch die Veröffentlichung, sollte man dem Versender nicht zugestehen.
Die Frage ist, ob das Veröffentlichen einer U2U allein bereits zu Sanktionen führen sollte oder nicht. Zumindest eine "gelbe Karte" habe ich dafür bisher vergeben.
Die Frage wegen Sanktionen würde ich gerne erst in ca. 2 Wochen stellen. Da für mich zuerst die Frage im Raum steht wie viele es hier überhaupt Interessiert und welche Meinung dazu ist. Denn was bringt es eine endgültige Regelung zu finden wenn es fast niemanden hier Interessiert. Also wenn eine rege Teilnahme hierzu statt findet,wird die nächste Umfrage nicht auf sich warten lassen.
Die Frage wegen Sanktionen würde ich gerne erst in ca. 2 Wochen stellen. Da für mich zuerst die Frage im Raum steht wie viele es hier überhaupt Interessiert und welche Meinung dazu ist. Denn was bringt es eine endgültige Regelung zu finden wenn es fast niemanden hier Interessiert. Also wenn eine rege Teilnahme hierzu statt findet,wird die nächste Umfrage nicht auf sich warten lassen.
Och nöööö, ehrlich gesagt hätte ich die Finger still gehalten wenn ich das geahnt hätte. Ich für meinen Teil glaube mich ggf. mit dem Übeltäter auseinander setzten zu können und wenn es es wirklich grob sein sollte hätte Chriss schon jetzt die geeigneten Mittel. Nur, warum sollte er sofort aufräumen wenn der "Geschädigte" selbst erst mal nichts dazu sagt - ihn höchstens darauf aufmerksam machen vielleicht.
Bitte, bitte - nicht nach Regeln schreien. Kommt doch 'eh alle Jubeljahre vor, oder irre ich? Da muss man doch nicht gleich wieder ein Fass aufmachen...
Fahrzeug: Hollandfahrrad
Zitat:
Zitat von buddi
Bitte, bitte - nicht nach Regeln schreien. Kommt doch 'eh alle Jubeljahre vor, oder irre ich? Da muss man doch nicht gleich wieder ein Fass aufmachen...
Fahrzeug: Opel Corsa 1.4 mit allem Schnickschnack 12/2007
Es kommt ganz auf den Inhalt an. Wenn Idioten wie Stefan Mladek mich per u2u beschimpfen, beleidigen und bedrohen, will ich diese sehr wohl veröffentlicht wissen um andere darauf aufmerksam zu machen.
Mit Schutz des Briefgeheimnisses hat es nichts zu tun, da ich als Empfänger bestimmen kann, wer meine Post lesen soll und wer nicht.
Also "JA"!
ich denke auch das kommt auf den inhalt an.
wenn mich einer verarscht dürfen das alle wissen,
aber wirklich private sachen sollten schon privat bleiben.
das sollte jeder unterscheiden können...