Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Hinweise zur Website/Forum, Kritik und Fragen

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Umfrageergebnis anzeigen: Soll man ohne Zustimmung des Verfassers eine u2u Veröffentlichen?
Nein 84 78,50%
Ja 23 21,50%
Teilnehmer: 107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Bookmark LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2006, 00:20   #1 (permalink)
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: 740IL(E32)Bj.08.93 Prins LPG und Volvo 940 Turbo Bj. 90
Standard u2u in einem Thread veröffentlichen?

Hallo an alle,

da hier im Forum jeder meinen Namen herausfinden kann und wir uns auch hier nicht in einem rechtsfreien Raum bewegen, sende ich deswegen manchmal eine u2u. Ich erwarte (laut Netiquette ist es auch nicht erwünscht) das diese u2u nicht absichtlich veröffentlicht werden ohne Zustimmung des Verfassers. Leider muß ich mit bedauern feststellen das es manchmal passiert das doch u2u im Thread ohne Zustimmung des Verfassers veröffentlicht werden.

Ich selbst habe für Nein gestimmt da sonst für mich die u2u keinen Sinn hat!

Kurze Erklärungen zu den Antworten sind erwünscht, denn vielleicht kann man über seine Einstellung nochmal nachdenken.

Gandalf

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein DatenblattExterner Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von gandalf (29.01.2006 um 00:32 Uhr).
gandalf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 00:27   #2 (permalink)
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: 735iA-12/91-E32M30B35 ASC/PDC/Klima+AUC/AHK/EML/ TMat/FAirbag &730iA-06/87-E32M30B30 o.EH &535i-09/90-E34M30B35 ASC/Klima/EML/TMat/E-Si+Mem
Standard

Das tut man ebensowenig, wie ein Chatlog zu veröffentlichen!

Ganz Deiner Meinung.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 01:23   #3 (permalink)
raubsauger©

Benutzerbild von buddi

Fahrzeug: 530dA (12.06); Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

U2U ist vertraulich... mehr fällt mir dazu nicht ein.
Alt 29.01.2006, 01:31   #4 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
Standard

"U2U" heißt es in diesem Forum nur aufgrund der Tradition der ersten Forumssoftware. Eigentlicht heißt es "PN" für private Mitteilung. Private Mitteilung heißt eindeutig "privat" und nicht öffenlich.

Es sollte eigentlich jedem selbstverständlich sein, U2Us und e-Mails nicht ohne Zustimmung des Verfassers zu veröffentlichen.

Selbst wenn man eine rechtlich bedenkliche U2U z. B. mit Beleidigungen erhält, so sollte man sich damit an den Admin oder einen Moderator wenden, um das zu regeln. Die gewünschte Aufmerksamkeit durch die Veröffentlichung, sollte man dem Versender nicht zugestehen.

Die Frage ist, ob das Veröffentlichen einer U2U allein bereits zu Sanktionen führen sollte oder nicht. Zumindest eine "gelbe Karte" habe ich dafür bisher vergeben.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 01:45   #5 (permalink)
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: 740IL(E32)Bj.08.93 Prins LPG und Volvo 940 Turbo Bj. 90
Standard

Die Frage wegen Sanktionen würde ich gerne erst in ca. 2 Wochen stellen. Da für mich zuerst die Frage im Raum steht wie viele es hier überhaupt Interessiert und welche Meinung dazu ist. Denn was bringt es eine endgültige Regelung zu finden wenn es fast niemanden hier Interessiert. Also wenn eine rege Teilnahme hierzu statt findet,wird die nächste Umfrage nicht auf sich warten lassen.
gandalf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 02:06   #6 (permalink)
raubsauger©

Benutzerbild von buddi

Fahrzeug: 530dA (12.06); Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf
Die Frage wegen Sanktionen würde ich gerne erst in ca. 2 Wochen stellen. Da für mich zuerst die Frage im Raum steht wie viele es hier überhaupt Interessiert und welche Meinung dazu ist. Denn was bringt es eine endgültige Regelung zu finden wenn es fast niemanden hier Interessiert. Also wenn eine rege Teilnahme hierzu statt findet,wird die nächste Umfrage nicht auf sich warten lassen.
Och nöööö, ehrlich gesagt hätte ich die Finger still gehalten wenn ich das geahnt hätte. Ich für meinen Teil glaube mich ggf. mit dem Übeltäter auseinander setzten zu können und wenn es es wirklich grob sein sollte hätte Chriss schon jetzt die geeigneten Mittel. Nur, warum sollte er sofort aufräumen wenn der "Geschädigte" selbst erst mal nichts dazu sagt - ihn höchstens darauf aufmerksam machen vielleicht.

Bitte, bitte - nicht nach Regeln schreien. Kommt doch 'eh alle Jubeljahre vor, oder irre ich? Da muss man doch nicht gleich wieder ein Fass aufmachen...
buddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 03:31   #7 (permalink)
c´est moi

Benutzerbild von knuffel

Fahrzeug: Hollandfahrrad
Standard

Zitat:
Zitat von buddi
Bitte, bitte - nicht nach Regeln schreien. Kommt doch 'eh alle Jubeljahre vor, oder irre ich? Da muss man doch nicht gleich wieder ein Fass aufmachen...
Jooo...

Voll korregd Allda !!

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 09:06   #8 (permalink)
Einige sehen so aus

Benutzerbild von John McClane

Fahrzeug: Opel Corsa 1.4 mit allem Schnickschnack 12/2007
Standard

Es kommt ganz auf den Inhalt an. Wenn Idioten wie Stefan Mladek mich per u2u beschimpfen, beleidigen und bedrohen, will ich diese sehr wohl veröffentlicht wissen um andere darauf aufmerksam zu machen.
Mit Schutz des Briefgeheimnisses hat es nichts zu tun, da ich als Empfänger bestimmen kann, wer meine Post lesen soll und wer nicht.
Also "JA"!

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) EISENMANN Auspuffsound 740iA -legal- (13 MB)

Chuck Norris ißt keinen Honig, er kaut Bienen.
Sido hat mal gefragt, wer Chuck Norris ist ….
seitdem trägt Sido eine Maske.
John McClane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 09:09   #9 (permalink)
alles_gut

Benutzerbild von StormRider

Fahrzeug: 740iA E38 4,4l 99er T4 VR6
Standard

ich denke auch das kommt auf den inhalt an.
wenn mich einer verarscht dürfen das alle wissen,
aber wirklich private sachen sollten schon privat bleiben.
das sollte jeder unterscheiden können...
StormRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 09:17   #10 (permalink)
Spezi

Benutzerbild von Matthes

Fahrzeug: E32 740i Bj.9/92 Corsa A C20XE,T3 Doka incl. Klima,V-Max,CBR 1000
Standard

Habe mit "nein" abgestimmt.

Grund:
Privat ist privat und soll auch so behandelt werden!

Ausnahme:
Wenn der Absender der U2U auf Nachfrage sein Einverständnis erklärt!

Ist meine pers. Meinung,hoffe aber daß ein Großteil der User genau so denkt...

Gruß,Matthes
Matthes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort