-Anzeige-
|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Soll man ohne Zustimmung des Verfassers eine u2u Veröffentlichen?
|
|
Nein
|

|
84 |
78,50% |
|
Ja
|

|
23 |
21,50% |
 |
|
29.01.2006, 13:32
|
#21 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
|
Zitat:
|
Zitat von os-hamster
Eine U2U sollte ohne Einwilligung des Absenders grundsätzlich nicht veröffentlicht werden dürfen, es sei denn, der Inhalt verstößt gegen die guten Sitten, ist strafrechtlich relevant oder bewußt beleidigend.
|
Ich gehe zwar nicht nicht oft mit Dir konform, aber der Satz triffts genau auf den Punkt.
Wer sich einigermaßen so benimmt wie in einem persönlichen Gespräch ohne ein paar Kilometer Kupferader als Abstandhalter, sollte damit kein Problem haben.
Wenn ich jemanden durch meine Meinung, Einstellung oder Äußerung dazu bringe, diese zu veröffentlichen, muss ich auch den A.r.s.c.h in der Hose haben, diese zu vertreten! Beziehe ich dafür Prügel, lebe ich damit und darf nicht hinterher rumheulen.
Fast alle veröffentlichten U2U (oder auch Chatlog), die ich bisher gelesen habe, hatten einen o.g. Inhalt. Wer so agiert, muss mit entsprechender Reaktion rechnen...
Gruß aus der Mitte
Dirk
|
29.01.2006, 13:39
|
#22 (permalink)
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: 740IL(E32)Bj.08.93 Prins LPG und Volvo 940 Turbo Bj. 90
|
Ich denke manche verstehen hier was falsch:
Es geht hier nicht um neue Regeln/Statuten/Strafen ect...., sondern nur ob man u2u ohne Zustimmung des Verfassers veröffentlichen soll oder nicht. Ich weiß z.b. nicht was u2u mit der BRD zu tun hat  Und wenn jemand dazu eine Meinung hat dann bitte konkret ab wann es Ausnahmen zu ja oder nein geben soll.
So Aussagen Fall zu Fall ist eigentlich für mich so zu bewerten wie "hab ich gute Laune dann so,bei schlecht laune dann so".
Mir persönlich geht es darum wie die Masse mit private Nachrichten hier im Forum umgeht und welche Aussnahmen dazu für den einzelnen gelten.
z.B.
Im Ergebniß der Umfrage kommt heraus das 1/4 mit u2u recht eigenwillig umgeht mal so mal so. Das würde für mich als Konsequenz bedeuten (ich kann bei der Ignorier Funktion nicht auf u2u beschränken) das ich keine mehr verschicke und jeden anderen (insbesondere neue Mitglieder) öffentlich davor warne. Denn selbst wenn es dafür Regeln geben sollte, bringen die gar nichts ,weil nicht alle dahinterstehen und der Zank schon vorprgrammiert ist. Regeln nutzen nur wenn es über die berechtigte Ausführung keine Debatte gibt.
PS nur weil mich jemand per u2u Beleidigt würde ich diese u2u nicht veröffentlichen. Nur wenn es öfters vorkommt an den Admin wenden und dann öffentlich denjenigen Fragen warum er sich immer so benimmt.
Mein Datenblatt
Geändert von gandalf (29.01.2006 um 13:47 Uhr).
|
|
|
29.01.2006, 14:10
|
#23 (permalink)
|
|
7er-Rückkehrer
Fahrzeug: 750i Individual, 07/2000
|
Zitat:
|
Zitat von gandalf
Im Ergebniß der Umfrage kommt heraus das 1/4 mit u2u recht eigenwillig umgeht mal so mal so. Das würde für mich als Konsequenz bedeuten (ich kann bei der Ignorier Funktion nicht auf u2u beschränken) das ich keine mehr verschicke und jeden anderen (insbesondere neue Mitglieder) öffentlich davor warne. Denn selbst wenn es dafür Regeln geben sollte, bringen die gar nichts ,weil nicht alle dahinterstehen und der Zank schon vorprgrammiert ist. Regeln nutzen nur wenn es über die berechtigte Ausführung keine Debatte gibt.
PS nur weil mich jemand per u2u Beleidigt würde ich diese u2u nicht veröffentlichen. Nur wenn es öfters vorkommt an den Admin wenden und dann öffentlich denjenigen Fragen warum er sich immer so benimmt.
|
Ich weiss ja nicht, was ihr untereinander so für U2U´s verschickt, aber
1) kommt hier ne Veröffentlichung total selten vor (sonst wäre das ganze Forum voll mit geposteten U2U´s
2) sind die U2U´s die hier mal öffentlich reingestellt werden i.d.R. so am guten Geschmack vorbei, dass der Verfasser sich nicht auf irgendwelche Rechte berufen kann, da er bereits selber alle Regeln des konstruktiven Miteinanders gebrochen hat. Da kann man dann auch mal zum verdeutlichen des Sachgangs Beweise aufn Tisch legen.
Wer dann heult, weil jemand den Mist mal veröffentlicht hat, den er so verzapft hätte halt mal vorher nachdenken sollen.
Wir hatten ja neulich ein ähnliches Thema, das MOD Forum, wo dann einer beschränkten Öffentlichkeit (Mods und Admins) auch private Inhalte durch selbige zugänglich gemacht wurden.
Von da her kann ich hier nicht Wasser predigen und Wein trinken.
Jedes meiner Postings hier ist einer gewissen Öffentlichkeit zugänglich, und da halte mich mich in der Regel genau so an die Statuten wie in meinen U2U´s auch.
Wenn nun einer meint, meine U2U´s posten zu müssen: Bitte!
Ich hab nix zu verbergen.
Vermutlich wird sich die Forumsmehrheit verwundert am Kopf kratzen und fragen: Warum veröffentlicht da einer ne private Kommunikation wo 2 Leute sich unterhalten, wo es mal ein Teil gibt oder wann man sich mal wieder sieht...
Ich werde mich in Zukunft verhalten, wie in der Vergangenheit:
U2U´s sind privat und ich habe keine Veranlassung sie zu veröffentlichen.
Wenn ich aber ein berechtigtes Interesse habe, sie zu posten, dann werde ich das auch tun, und zwar ohne Diskussion über ja oder nein.
Da wird mir auch keiner reinreden.
|
|
29.01.2006, 14:17
|
#24 (permalink)
|
|
raubsauger©
Fahrzeug: 530dA (12.06); Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
|
Zitat:
|
Zitat von Red.Dragon
Ich werde mich in Zukunft verhalten, wie in der Vergangenheit:
U2U´s sind privat und ich habe keine Veranlassung sie zu veröffentlichen.
Wenn ich aber ein berechtigtes Interesse habe, sie zu posten, dann werde ich das auch tun, und zwar ohne Diskussion über ja oder nein.
Da wird mir auch keiner reinreden.
|
Dem kann ich mich nur anschliessen. Möglicherweise ist das Abstimmergebnis etwas verwässert - ich bin vom "Regelfall" ausgegangen (erste Hälfte von obigem Zitat)
|
29.01.2006, 14:24
|
#25 (permalink)
|
|
U2U Geheimhalter
|
Der Vergleich mit dem Mod Forum hinkt da es hier keine Absicht war diese Threads zu veröffentlichen!
Aber ich kann deine Meinung akzepieren, teilen tue ich Sie nicht.
Ansonsten wir haben ja noch einige Mitglieder die vielleicht auch eine Antwort/Meinung haben.
|
|
|
29.01.2006, 14:28
|
#26 (permalink)
|
|
7er-Rückkehrer
Fahrzeug: 750i Individual, 07/2000
|
Zitat:
|
Zitat von gandalf
Der Vergleich mit dem Mod Forum hinkt da es hier keine Absicht war diese Threads zu veröffentlichen!
Aber ich kann deine Meinung akzepieren, teilen tue ich Sie nicht.
Ansonsten wir haben ja noch einige Mitglieder die vielleicht auch eine Antwort/Meinung haben.
|
Ja, das stimmt, der Vergleich hinkt.
Aber auch ohne ungewollte Veröffentlichung werden in einem solchen Forum private Nachrichten weitergereicht.
Das ist exakt das selbe, da der Verfasser auch hier keinen Einfluss drauf hat.
Ferner ist es auch kein Unterschied, WEM ich letzlich was zugänglich mache, sondern es zählt nur DASS ich es zugänglich mache.
Egal ob Forum oder Mod.
|
|
|
29.01.2006, 14:44
|
#27 (permalink)
|
|
U2U Geheimhalter
|
Für mich ist es noch ein Unterschied ob im Mod oder allgemein Forum. Weil es im Modforum erstmal um Schlichtung geht und auch dort die u2u nicht ohne Zustimmung im öffentlichen Forum gestellt wird. Jedenfalls reagiere ich auf Verbale u2u fast garnicht mehr und wenn Verbal mich öffentlich jemand angreift zeigt er ja nur seinen wahren Charakter.
|
|
|
29.01.2006, 15:41
|
#28 (permalink)
|
|
Ahnungslos aber genug PS
Fahrzeug: 750 IAL (E32) Baujahr 6/88 , Volvo SZM , 420 PS , R6 , Globetrotter XL
|
Von Fall zu Fall abwägen !
Moin moin ,
ich habe mit ja gestimmt , würde mein Ja aber etwas einschränken . Wenn diese u2u persönliche Angaben enthält , die derjenige nicht in seinem öffentlichen Profil bekannt gegeben hat , so gehört diese auch nicht in einen öffentlichen Thread . Sollte diese u2u unrechtmäßiges enthalten oder beleidigend sein , kann man immer noch die betreffenden Angaben löschen oder Admin bzw. Mod benachrichten .
Gruß Donnerer
Mitglied im Club
der alten Säcke

|
02.02.2006, 00:44
|
#29 (permalink)
|
|
U2U Geheimhalter
|
Leider würde hier doch ein nicht geringer Teil u2u auch nach Lust und Laune veröffentlichen oder zumindest fehlt eine klare Stellungnahme wann-wann nicht dazu. Ich selbst werde zumindest meine Daten im Profil reduzieren und vorsichtiger mit meinen Daten umgehen.
Als Tip an alle anderen überlegt euch gut was Ihr schreibt, insbesondere was dem Copyright unterliegt. Der Schuß kann auch nach hinten los gehen.
Zum Abschluß wer u2u veröffentlicht um seinen Frust abzulassen, handelt einfach nur erbärmlich.
|
|
|
02.02.2006, 06:32
|
#30 (permalink)
|
|
Einige sehen so aus
Fahrzeug: Opel Corsa 1.4 mit allem Schnickschnack 12/2007
|
Zitat:
|
Zitat von gandalf
Leider würde hier doch ein nicht geringer Teil u2u auch nach Lust und Laune veröffentlichen oder zumindest fehlt eine klare Stellungnahme wann-wann nicht dazu.
|
Wie kommst Du auf diese Idee?
Und was hat das mit den Daten in Deinem Profil zu tun? Das ist keine blöde Frage, ich verstehe das wirklich nicht.
|
|
|
|