Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Hinweise zur Website/Forum, Kritik und Fragen

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2003, 18:34   #1 (permalink)
1/18...

Benutzerbild von 745i

Standard Thread-Titel geändert?

Hallihallo allerseits,

Auf der Foren-Startseite sehe ich jetzt desöfteren, das Threads ganz anders heissen, wenn man sie dann anklickt. Beispiel: Der Modellauto-Thread von DavidRatzel, wo er Bilder sehen möchte, hieß vorher "Zeigt her eure Bilder", oder so ähnlich, und jetzt wird mir auf der Startseite als Überschrift "test" angezeigt. Genauso ist es manchmal in den Foren "Formel1", oder dieser "7er.com-Kritik...".
Ist das bei euch auch so?
Es ist echt blöd, ich denke ich klicke einen spannenden Thread an, weil mir eine verheissungsvolle Überschrift angezeigt wird, aber dann lande ich eben ganz wo anders...
745i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 18:51   #2 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sewer Shark

Fahrzeug: ich spare noch!
Standard huhu 745i,

ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. Ich konnte einen "angekündigten" Thread nicht finden.Auch tauchte er nirgends auf außer rechts als "letzter Beitrag". Auch wenn man diesen dann direkt darüber anwählt (anstatt erst über das Forum reinzugehen) passiert nichts.

Und der "verschollene" Beitrag tummelt sich dann oft noch tagelang in der Anzeige,obwohl schon längst zeitmäßig jüngere Threads eröffnet wurden.

Bis dann,Sewer!
Alt 25.08.2003, 16:17   #3 (permalink)
1/18...

Benutzerbild von 745i

Standard

Hallo,

da das genannte Problem bei mir immer noch besteht, würde ich mich über eine Antwort, eines Mods/Admins freuen.
Falls ich mich im ersten Schreiben unklar ausgedrückt habe, sagt es mir, dann werd ich es umformulieren.

Achso, das mit dem Beispiel Formel1 und Modellauot-Thread ist jetzt nicht mehr aktuell, da dort nun neue Beiträge stehen, aber jüngstes Beispiel ist:
Bei der Rubrik "Markt", auf der Forumsseite steht als letzter Beitrag irgendwas mit Gewerbliches, klickt man den Beitrag an, landet man jedoch ganz woanders...

[Bearbeitet am 25.8.2003 um 16:48 von 745i. Grund: Hab was vergessen]
745i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 17:40   #4 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
Standard

Normalerweise funktioniert die Anzeige der letzten Threads auf der Forumsstartseite. Wenn die Startseite bereits veraltet ist, d. h. wenn sie nach längerer Zeit nicht durch ein Reload aktualisiert wurde, so kann es sein, dass inzwischen schon wieder jemand anderes ein neues Thema gestartet oder eine neue Antwort in einem bestehenden Thread gepostet hat. In beiden Fällen wird nicht mehr der (veraltete) auf der Forumsstartseite angezeigte Thread geöffnet, sondern der aktuell jüngste Beitrag im jeweiligen Subforum.

Wenn man auf der Startseite aktualisieren ("Reload" ) wählt, und direkt auf einen angezeigten letzten Thread klickt, so wird man immer im richtigen Thread landen.

Aber auch hier gilt, dass die Ausnahme die Regel bestätigt. Wird ein Thread verschoben wird bis zum Posten eines neuen Beitrages im Sub-Forum fälschlicherweise weiterhin der schon verschobene Beitrag angezeigt. Aber dies kommt ja nicht so oft vor.

Weiterhin besteht das geschilderte Problem im Bereich "Markt". Hier kann nur in den Sub-Foren "Biete" und "Suche" gepostet werden. Im Bereich "Markt" aber nicht. Hier haben Gewerbetreibende gegen einen kleinen Obulus die Möglichkeit Threads zu platzieren. Diese werden nach einer gewissen Zeit wieder entfernt. Nach Entfernen des Beitrages bleibt auf der Startseite dennoch die alte Überschrift stehen.

Chriss
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort