Ich wollte eben einen Thread (von dem ich wusste, dass ich ihn schon mal bewertet hatte) ein zweites Mal bewerten und bekam folgende Meldung:
Fehler
Sorry, aber Sie haben den Thread bereits bewertet.
Zurück zum Beitrag.
Naja, es ist völlig verständlich, dass man keine zwei Stimmen hat. Aber warum kann man nicht seine alte Stimme ersetzen? Schliesslich ist ein Thread keine statische Angelegenheit. Vielleicht war er ja am Anfang eine Super-Diskussion und entwickelt sich im Laufe der Zeit in die falsche Richtung. Folglich möchte man später auch eine schlechtere Bewertung abgeben.
Also: Wenn schon buch geführt wird, welchen Thread man bewertet hat, könnte man auch gleich eine Neu-Bewertung erlauben.
@735i: Auf die Idee seine Stimme zu ersetzen bin ich noch nicht gekommen. Guter Gedanke! Bisher ist es so, dass nicht zugeordnet werden kann, wer welche Bewertung abgegeben hat. Es wird lediglich gespeichert, dass ein User eine Stimme abgeben hat, aber nicht welche. Im Thread wird dann die Anzahl der Votes und das veränderte Ergebnis, nicht aber die einzelne Stimme abgespeichert. Aber eine Änderung/Erweiterung in der gewünschten Form wäre nicht sehr aufwändig. Allerdings kostet es wieder ein paar Resourcen (sollte aber keine wesentliche Rolle spielen).
Wenn ich mal ein paar Minuten Langeweile habe, werde ich es umsetzen.
Original geschrieben von Franz3250
Kannst Du es auch einrichten, dass das mit Netscape auch geht? Dort tutet es nämlich nicht.
Auch Dir Danke für den Hinweis. Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Immer diese "dummen" Unterschiede zwischen den einzelnen Browsern... Wie oben, bei Zeiten schaue ich mal danach.
Schritt 1 ist erledigt. Den Vorschlag von @735i habe ich nun umgesetzt.
D. h. absofort können bereits bewertete Themen/Threads erneut bewertet werden. Dabei wird die ursprüngliche Bewertung durch die neue aktualisiert. Auf diese Art und Weise besteht die Möglichkeit ein Thema/Thread erneut zu bewerten, wenn z. B. das Thema eine ungeahnte Wendung genommen hat.
Da sich ein Mitglied gestern offenbar einen Scherz erlaubt hat und viele Beiträge willkürlich bewertet hat, habe ich nun die Testphase der Bewertungsfunktion beendet. D. h., dass nun die Bewertungen erst wieder angezeigt werden, wenn mind. fünf (d. h. verschiedene) Bewertungen von einem Thread/Thema vorliegen. Dann fällt die einzelne Stimme nicht mehr so stark ins Gewicht und die Bewertung wird realistischer.
Nun kennt hoffentlich jeder die Funktion der Bewertung eines Themas/Threads, so dass diese Funktion auch zukünftig weiter genutzt wird.
Mit dem Netscape-Problem werde ich mich auch noch beschäftigen.
Original geschrieben von Christian
Nun kennt hoffentlich jeder die Funktion der Bewertung eines Themas/Threads, so dass diese Funktion auch zukünftig weiter genutzt wird.
Hi Chriss!
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Bewertungsfunktion eigentlich nicht genutzt wird. Wenn Du auf den neuen Server umstellst kann diese Funktion eigentlich wegfallen, oder? Muss zwar nicht, aber kann.