-Anzeige-
|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
27.11.2004, 12:26
|
#1 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735iA 10/91 EML, ASC, Klima - LPG Venturi Anlage (Tartarini)
|
Rubrik Gasanlage im 7er
Hallo,
da im Zusammenhang der steigenden Kraftstoffpreise und dem Umbau einiger 7er hier im Forum auf Dual-Gasbetrieb wäre es meiner Meinung nach an der Zeit darüber nachzudenken, ob man nicht auch eine Rubrik diesem Thema widmet.
Sicherlich gibt es auch zahlreiche Foren die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen, jedoch hätten wir dann einen gezielten Erfahrungsaustausch mit Modelbezug.
Weiterhin gibt es meiner Ansicht nach noch einige hier im Forum, die sich mit dem Einbau einer Gasanlage beschäftigen und hätten somit eine umfangreiche Recherche mit allen Besonderheiten und Erfahrungen sichergestellt.
Was denkt Ihr darüber?
Viele Grüße
Thomas
Der mit seiner alten Venturi Anlage überhaupt nicht zufrieden ist.
|
27.11.2004, 12:57
|
#2 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
Hallo Thomas,
auch wenn einiges für eine Sammlung der Gas-Threads spricht, finde ich, die entsprechenden Threads zu Gas sind besser in der jeweiligen Fahrzeugrubrik (E65, E38 und E32) untergebracht, weil die Besonderheiten/Unterschiede doch eher in den Modellreihen liegen.
Aber die jeweiligen Modell-Foren noch mit "Diesel", "Benzin" und "Gas"-Unterforen zu versehen, würde das Ganze auch nicht übersichtlicher machen... also vielleicht alles so lassen, wie's ist (?)
Gruß,
7erAce
|
|
|
27.11.2004, 13:10
|
#3 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von 7erAce
Hallo Thomas,
Aber die jeweiligen Modell-Foren noch mit "Diesel", "Benzin" und "Gas"-Unterforen zu versehen, würde das Ganze auch nicht übersichtlicher machen... also vielleicht alles so lassen, wie's ist (?)
Gruß,
7erAce
|
Hallo,
sicherlich sollte man nur Dinge, insbesondere zum Erhalt der Übersichtlichkeit, in einem Forum realisieren die Sinn machen. Bin aber der Meinung, daß das Thema Gas in der Zukunft schon eine wesentliche Bedeutung einnehmen wird.
Informationen zu Gasumrüstern sowie Erfahrungen zur eingesetzten Technik empfinde ich nicht unbedingt modellbezogen.
Schauen wir einfach mal.
Ich habe gesehen Du kommst auch aus Bonn  Warum kennen wir uns noch nicht
Viele Grüße und einen schönen Tag
Thomas
|
|
|
12.01.2006, 02:44
|
#4 (permalink)
|
|
Administrator
Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
|
Neue Kategorie "Gas-Antrieb"
Hallo Forum!
Das Thema "Gas-Antrieb" im 7er ist in letzter Zeit tatsächlich immer wichtiger geworden und entsprechend auch öfter Thema hier im Forum gewesen.
Um Beiträge zum Thema "Gas" besser finden zu können, habe ich nun eine neue Kategorie "Gas-Antrieb" in den Modellforen eingeführt. Themen in den Modellforen können über die neue Kategorie nun als Threads zum Thema "Gas-Antrieb" gekennzeichnet werden.
Damit umgehe ich den Vorschlag, eine separates Gas-Forum zu eröffnen, welches dann nicht modellbezogen wäre. Und im Gas-Forum noch Sub-Foren für die einzelnen Modelle zu eröffnen, würde das ganze total aufblähen. Weiterhin müsste man konsequenterweise auch für andere Themengebiete Spezial-Foren eröffnen, was insgesamt nur im Chaos enden würde. Deswegen scheint mir die Lösung über die Kategorie der beste Weg zu sein.
Über die Funktionalität der Kategorien, hat man im Prinzip spezielle Gas-Foren für die einzelnen 7er-Modelle, wenn man die Forenansicht auf "Gas-Antrieb" beschränkt (dazu in der Forenübersicht unten die Kategorie "Gas-Antrieb" auswählen). Gleichzeitig bleibt die Übersichtlichkeit gewahrt, da die Gas-Beiträge natürlich in der Standardansicht der Modell-Foren auch mit angezeigt werden.
Inzwischen habe ich viele alte Beiträge zum Thema "Gas" mit der entsprechenden Kategorie versehen. Alle Beiträge habe ich aber sicher nicht erfasst. Threads zum Thema "Gas" also bitte melden, damit wir sie entsprechend kennzeichnen können.
Gruß,
Chriss
|
|
|
14.01.2006, 22:20
|
#5 (permalink)
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 540iA (E39)
|
Hallo Christian !
Die Idee finde ich  ! Hoffe nur dass meine Beiträge nich als reine Werbung angesehen werden  !
Gruss,
|
|
|
15.01.2006, 18:01
|
#6 (permalink)
|
|
Administrator
Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
|
Zitat:
|
Zitat von TED
Hoffe nur dass meine Beiträge nich als reine Werbung angesehen werden  !
|
Das hängt sicher von Dir ab. Wenn Du ein wenig von Deinen Know-How preisgibst, wird sich hier sicher Niemand beschweren, dass Du in der Signatur Deine Firma nennst.
Gruß,
Chriss
|
|
|
22.01.2006, 11:10
|
#7 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Christian,
schön das Du den Anstoss aufgreifen konntest.
Gruss
Tom
|
|
|
|