|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
03.12.2004, 01:15
|
#1 (permalink)
|
|
Administrator
Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
|
Neu: Bewertungen von Mitgliedern à la ebay im Markt-Bereich
Hallo Forum,
schon oft wurde gefordert, dass Verkäufe im Forum von und an Mitglieder bewertet werden können, damit etwaige schwarze Schafe leichter aussortiert werden können.
Nun habe ich eine (Ver-) Käufer-Bewertung ins Forum integriert. Diese Funktionialität ist ausdrücklich testweise installiert, um zu prüfen, wie das System in der Praxis funktioniert.
Wie in ebay kann man nun eine positive, eine neutrale oder eine negative Bewertung abgeben, sowie einen kurzen Kommentar hinterlassen. Eine einmal abgegebene Bewertung kann genau wie in ebay nicht nachträglich geändert werden. Also unbedingt sorgfältig und mit Bedacht bewerten!
Der große Nachteil des Bewertungssystem ist, dass eine Verkaufstransaktion im Forum nicht vom System erkannt werden kann, da es sich ja um normale Forumsbeiträge handelt. Der Käufer und Verkäufer müssen also nach der Abwicklung der Transaktion selbst aktiv werden und eine Bewertung des Transaktionspartners vornehmen. Um die Bewertung auf die konkrete Transaktion/Anzeige im Forum zu beziehen, sollte der Link zum Verkaufs-Thread mit angegeben werden.
Im Prinzip kann nun jeder jeden bewerten, ohne dass überhaupt eine Transaktion stattgefunden hat. Hier muss auf die Ehrlichkeit der Mitglieder gebaut werden. Deswegen auch der testweise Betrieb. Wird das System offensichtlich missbraucht, wird es wieder abgestellt. Sollte jemand einen Missbrauch feststellen, so meldet er ihn bitte an mich.
Wie funktioniert das System?
In den Markt-Foren (also in "Suche", "Biete" und "ebay, moblile und Co" wird links in den einzelnen Beiträgen unter den Benutzernamen nun die "(Ver-)Käufer-Bewertung" angezeigt. Klickt man auf die Bewertungszahl, wird eine Übersicht geöffnent. Dort kann auf "Bewertung" geklickt werden, um eine Bewertung abzugeben.
Das System ist ab sofort aktiv und darf genutzt werden! Ich bin sehr gespannt, ob es im Praxis-Betrieb funktioniert!
Gruß,
Chriss
|
|
|
03.12.2004, 01:22
|
#2 (permalink)
|
|
Es kann nur einen geben.
Fahrzeug: BMW 735ia(E38)
|
Danke
Echt klasse von dir
Danke so ist das vertrauen untereinander doch noch besser ein zuschätzen
gruss aus berlin
|
|
|
03.12.2004, 14:04
|
#3 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Christian
Wie funktioniert das System?
In den Markt-Foren (also in "Suche", "Biete" und "ebay, moblile und Co" wird links in den einzelnen Beiträgen unter den Benutzernamen nun die "(Ver-)Käufer-Bewertung" angezeigt. Klickt man auf die Bewertungszahl, wird eine Übersicht geöffnent. Dort kann auf "Bewertung" geklickt werden, um eine Bewertung abzugeben.
|
Hmm, also bei mir kommt da nur ne leere Seite, wenn ich die auf die Bewertung klicke
Grüße
7er Fan
|
|
|
03.12.2004, 17:09
|
#4 (permalink)
|
|
Administrator
|
Zitat:
|
Zitat von 7er Fan
Hmm, also bei mir kommt da nur ne leere Seite, wenn ich die auf die Bewertung klicke 
|
Du darfst natürlich nicht auf Deiner eigenen Bewertungsseite auf "Bewertung" klicken, denn selbst darf man sich natürlich nicht bewerten. Versuche mal testweise bei einem anderen Mitglied auf "Bewertung" zu klicken. Aber bitte nicht leichtfetig eine Bewertung abgeben.
Oder funktioniert es dann auch nicht?
Gruß,
Chriss
PS: Eine Bewertung wurde bereits abgegeben. So sieht das dann aus.
|
|
|
03.12.2004, 17:47
|
#5 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich seh nichts. Alles leer!
Gruß Lars
|
|
|
03.12.2004, 17:59
|
#6 (permalink)
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: 740d E38
|
Klappt 1 A
Mac OSX (Unix) mit Safari Browser
|
|
|
03.12.2004, 19:14
|
#7 (permalink)
|
|
Administrator
|
Zitat:
|
Zitat von LK730
Ich seh nichts. Alles leer!
|
Komisch... Welches Betriebssystem und welchen Browser setzt Du ein? Und es kommt einfach nichts, also eine weiße Seite?
Hat sonst noch jemand das selbe Problem?
Gruß,
Chriss
|
|
|
03.12.2004, 23:29
|
#8 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nöö, bei mir funzt da auch nix, hab die Bewertungen bei den anderen angeklickt, eben deinen Link angeklickt, ich hab da nur ne leere Seite
So sieht das dann aus:
Hab Windoofs XP und Internet-Explorer 6
Grüße
7er Fan
|
|
|
04.12.2004, 00:12
|
#9 (permalink)
|
|