Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Hinweise zur Website/Forum, Kritik und Fragen

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Umfrageergebnis anzeigen: Namensschilder JA oder NEIN
Ja, das habe ich mir auch schon oft gewünscht 16 88,89%
Nein, warum auch immer 2 11,11%
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2008, 10:36   #1 (permalink)
wersuchtderfindet

Benutzerbild von schlot

Fahrzeug: 750iL Individual (12.99), L7 SUCHER
Standard Namensschilder für Forumler?

Hallo,

das Thema würde sicher auch in den Thread "Visitenkarten für Forumsmitglieder" passen. Da man es meiner Meinung nach damit gut verbinden könnte.

Ich war gestern auf meinem 1. Stammtisch.
Mir ist aufgefallen, dass man als Neuling auf einem solchen Stammtisch/Treffen, ständig dazu neigt, den "Gesichtern" irgendwelche Forumsnamen zuzuordnen.
Natürlich könnte man ja selber jeden Teilnehmer einzeln ansprechen und nach seinem realen und seinem Forumsnamen fragen. Ich bin aber sehr vergesslich und das dürfte jedem sehr schwer fallen, sich alle Namen zu merken.
Ich wollte Euch daher nach Eurer Meinung fragen, was Ihr davon halten würdet, wenn es für jeden Forumler ein Namensschild (Real- und Aliasname) geben würde???

Man muß es sich ja nicht direkt auf die Stirn kleben, aber am Hemd angesteckt oder -eventuell noch besser- um den Hals gehangen, fände ich das garnicht so schlecht.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Viele Grüße
Axel
schlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 20:34   #2 (permalink)
***Navigator***

Benutzerbild von nclb-blueman

Fahrzeug: E32 740i M60 01/94
Standard

Da gab es doch letztes Jahr in Wegberg zum Jahrestreffen kleine Namensschilder mit einem Halsband. Denke das die schon ausreichend sind.

Gibt es davon noch eine Druckvorlage?

Gruß Robert

"Es ist ein gutes Gefühl, unterschätzt zu werden"

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.
nclb-blueman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 21:15   #3 (permalink)
HER - E 1337

Benutzerbild von boppy

Fahrzeug: E38-728iA (09.00), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von schlot Beitrag anzeigen
Ich bin aber sehr vergesslich und das dürfte jedem sehr schwer fallen, sich alle Namen zu merken.
Hallo Schlot! Ich selbst gehöre auch zu der Fraktion, die froh ist, den eigenen Namen auf dem Klingelbrett lesen zu dürfen. Sonst hätte ich auch den schon vergessen! - Namensschilder sind deshalb schon länger bei uns in der Diskussion. Da diese Standard-Namensschild-Rahmen auch durchaus günstiger sind, als ich es mir vorgestellt habe (externer Link zu einem Angebot bei eBay 10 Cent pro Stück), werde ich wohl mal die Initiative ergreifen und für den nächsten RR-Stammtisch solche Schilder produzieren.

Zitat:
Man muß es sich ja nicht direkt auf die Stirn kleben,
Warum eigentlich nicht?

Zitat:
...am Hemd angesteckt oder -eventuell noch besser- um den Hals gehangen, fände ich das garnicht so schlecht.
Ich denke, mit den o.g. Rahmen ist alles abgedeckt: Die Schilder können angeklipst werden oder per Stecknadel fixiert werden. Außerdem sind die trotzdem klein, es flattert nichts herum und eine Lagerung im Handschuhfach (oder im Pistolenfach, im Fach unter der Armauflage oder oder oder (der 7er hat einfach genug davon *fg*)) ist auch ohne größere Blessuren möglich.

Was die Erstellung von laminierten Umhänge-Schildern angeht, so stehe ich auch hier gern zur Verfügung. Aber ich glaube, solche Bändchen (sollten dann ja schon aus Stoff sein) sind ein gutes Stück teurer.

Beste Grüße zurück
boppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 15:47   #4 (permalink)
wersuchtderfindet

Benutzerbild von schlot

Fahrzeug: 750iL Individual (12.99), L7 SUCHER
Standard

Hallo Bobby,

die Umfrage läuft zwar leider mehr als schleppend, aber ich freue mich, dass Du dennoch die Idee fortführen möchtest.

Vielen Dank!
Es grüßt Dich
Axel
schlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 16:51   #5 (permalink)
Gasfahrendes Mitglied

Benutzerbild von MetalOpa

Fahrzeug: BMW740iA(E38)Bj.9/97 mit Prins VSI; Golf II
Standard

Ich habe dann auch mal mit Ja abgestimmt, obwohl ich ja mehrere Namensschilder habe und diese auch bei den Stammtischen meistens trage.

Ich finde es gut wenn man zum Gesicht auch den Namen kennt.
Das ist vor allem für unsere Streithähne praktisch, da können die dann sofort auf einander losgehen.

Gruss Ralf

Geändert von MetalOpa (12.05.2008 um 09:04 Uhr).
MetalOpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 16:54   #6 (permalink)
V 8 Raser

Benutzerbild von Machti

Fahrzeug: E 32, 740i, Individual
Standard Schilder

Ich finds gut,

Micha
Alt 12.05.2008, 05:29   #7 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (Bj 02/96) R6, M52 & 728iA (E38) (BJ 10/96) R6, M52, LPG (BRC von Erich M.) & 745iA (E65) (Bj 10/02) 4,4 l V8 N62(!) LPG Stargas Polaris
Standard

Hallo boppy!
Tolle Initiative!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 07:36   #8 (permalink)
www.dellendoc24.de

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: E65-740d Individual(12.03)
Standard

Hallo,

das hat mich jetzt schon gewundert, dass die meisten dafür sind. Wir machen es ja bei der Sternfahrt auch so und es hat sich bewährt.

Für die Stammtische ist es sicher ein gute Idee. So können sich neue doch etwas besser die Namen merken.

Um die Frage von Robert zu klären - ich habe natürlich Vorlagen.

Schöne Grüße
Horst

Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder fragte wo kämen wir denn da hin und keiner ginge um zu sehen wohin wir denn kämen, wenn wir gingen.
mystica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 08:37   #9 (permalink)
Hakuna Matata!

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: E38 740i (06/96) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
Ich habe dann auch mal mir Ja abgestimmt, obwohl ich ja mehrere Namensschilder habe und diese auch bei den Stammtischen meistens trage.

Ich finde es gut wenn man zum Gesicht auch den Namen kennt.
Das ist vor allem für unsere Streithähne praktisch, da können die dann sofort auf einander losgehen.

Gruss Ralf
So, so, Ralf möchte also sofort erkannt werden, damit die Leute gleich mit nem Knüppel auf ihn losgehen. Habe ich das richtig verstanden?
Alter Gefahrensucher...

Warst Du es nicht auch, der sich in Wegberg 2007 als MK2611 ausgegeben hat um mal zu sehen, ob er den Tag überlebt?

Gruß Jippie

(PS: Spaß beiseite: Habe mich doch etwas gewundert, dass Markus (mk2611) sich damals nach Wegberg getraut hat, nach der Forums-Aktion mit den Interfaces. Insofern konnte man sehen, dass ein Namensschild offenbar doch nicht reicht, damit man gleich gezielt eins auf die Fresse bekommt. )
Alt 12.05.2008, 09:26   #10 (permalink)
Gasfahrendes Mitglied

Benutzerbild von MetalOpa

Fahrzeug: BMW740iA(E38)Bj.9/97 mit Prins VSI; Golf II
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
So, so, Ralf möchte also sofort erkannt werden, damit die Leute gleich mit nem Knüppel auf ihn losgehen. Habe ich das richtig verstanden?
Alter Gefahrensucher...
Richtig, manchmal dauert es doch bis bei den Stammtischen die Fahrt so richtig aufgenommen wird, da habe ich mir gedacht, das man so die Stimmung von vorherein etwas anheizen kann.
Da hat doch jeder was davon.

Zitat:
Warst Du es nicht auch, der sich in Wegberg 2007 als MK2611 ausgegeben hat um mal zu sehen, ob er den Tag überlebt?
Neneeeee, so weit wäre es dann doch nie gekommen, ich mag wohl etwas verrückt sein, aber Lebensmüde bin ich dann doch nicht.

Zitat:
(PS: Spaß beiseite: Habe mich doch etwas gewundert, dass Markus (mk2611) sich damals nach Wegberg getraut hat, nach der Forums-Aktion mit den Interfaces. Insofern konnte man sehen, dass ein Namensschild offenbar doch nicht reicht, damit man gleich gezielt eins auf die Fresse bekommt. )
Hatte Markus denn das Namensschild überhaupt getragen?

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort