Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Hinweise zur Website/Forum, Kritik und Fragen

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Thema geschlossen

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2006, 13:29   #1 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MrThomsen

Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio
Standard Hilferuf ! Forumsmitglieder & ihre Linken Geschäfte !?

Guten Tag,

wer von euch hat noch alles sorgen mit Forumsmitgliedern. Die da wären defekte Teile verkauft oder es wurde bezahlt und nicht geliefert.
Ich habe da ähnliche Sorgen, bitte schreibt mich per Mail oder U2U an.
Ich interessiere mich speziel für ein Mitglied.

Damit hier keinen Hetzjagd gestartet wird bitte ich darum das hier auf
KEINEN Fall die Namen genannt werden.

Das Mitglied welches ich meine ist hier im Bereich rund um die PLZ 33xxx
registriert.
Sollte sich jemand angesprochen füllen dann bitte nur per Mail oder U2U an mich wenden. Ich glaube das man sowas nicht einfach hinnehmen muß.

Eine riesen Sauerei ist das !
MrThomsen ist gerade online  
Alt 14.02.2006, 16:23   #2 (permalink)
Honk

Benutzerbild von Lothar

Fahrzeug: 728iA 11/96, Dodge 600, Z1000ST
Standard

Nun ja, der Motor meines gestohlenen E32 wurde zerlegt in der Werkstatt eines Forumsmitgliedes von der Kripo entdeckt...
Lothar ist offline  
Alt 14.02.2006, 17:27   #3 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LeMans

Fahrzeug: 730iA V8 (E32)
Standard

Hi,

ich kenn auch einen, der verkauft für E32 E30 Teile und will nicht mal nach Rücksendung der Ware das Geld zurück überweisen.
Bzw. er hat es schon oft probiert, aber es ist nicht so einfach bei seiner Bank und die Post ist auch unzuverlässig

MfG Eugen
LeMans ist offline  
Alt 14.02.2006, 17:39   #4 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von flerchen

Fahrzeug: 4/93 740I Individual, KLR, ASC+T, Klima, PDC, 05er Corolla Verso 1.8 MMT Sol
Standard

Hallo,

die größte Sauerrei die es gibt ist hier im Forum beschissen zu werden

Eigentlich sind wir doch eine Große Siebener Familie und unter normalen Familienmitgliedern bescheißt man doch auch nicht, kann natürlich mal passieren wenn es nicht absichtlich war und über sowas kann man immer reden.

Aber bei Vorsatz erfolgt ein Ausschluß des Mitgliedes und die ganze Familie wird schnell bescheid wissen.
Das finde ich sollte man hier auch einführen in solchen fällen wo die Sachlage dafür spricht.

Oder einfach mal einen Besuch abstatten und es ruhig besprechen

Besonders dreist ist es auch noch hier die Teile oder ähnliches Anzubieten, sollen sie doch den Geraffel wo anders Verscherbeln und hier nich noch drauf hinweisen (zb. Ebay link).

Leider wird es immer wieder schwarze Schafe geben und kein Hirte kann das je Verhindern, traurig aber wahr.

Gruß
flerchen
flerchen ist offline  
Alt 14.02.2006, 17:42   #5 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dd-mf666

Fahrzeug: Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard bewertungen

es gibt dazu die möglichkeit uns zu bewerten!!!
und es gibt immer einen der in der nähe ist um die sachen zu holen der vertrauenswürdiger ist wenn er eine gute bewertung hat als einer der -1 hat!!!
will nicht sagen selber schuld, aber wir müssen mehr die möglichkeiten des forums nutzen die uns der christian gibt.

maik
Alt 14.02.2006, 18:14   #6 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
Standard

Zitat:
Zitat von dd-mf666
es gibt dazu die möglichkeit uns zu bewerten!!!
Genau! Das ist zumindest eine Möglichkeit, andere Mitglieder zu warnen. Wenn sich hier jemand einschleicht, um gezielt die persönliche Atmosphäre für betrügerische Geschäfte zu nutzen, so lässt sich das erstmal nur schwerlich verhindern. Deshalb sollte man keinesfalls "blauäugig" jedem Forumsmitglied vertrauen. Besser vorher mal prüfen, wie lange derjenige bereits Mitglied ist, welche Bewertungen er ggf. bereits erhalten hat und was er bisher so von sich gegeben hat.

Liegen eindeutige Beweise des Betruges (oder des Betrugversuches) vor, so wird das Mitglied natürlich aus dem Forum ausgeschlossen (um sich dann ggf. unter anderem Namen erneut anzumelden).

Also auch im Forum immer die Augen aufhalten und mit gesundem Menschenverstand vorgehen. Kennt man ein Mitglied nicht, sollte man sich entsprechend so vorsichtig verhalten, wie man es mit anderen "Nicht-Forumlern" auch tun würde. Leider kann man sich nicht darauf verlassen, dass es jeder ehrlich mit einem meint - auch hier im Forum nicht.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline  
Alt 14.02.2006, 18:37   #7 (permalink)
ehemaliges Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von MrThomsen
Guten Tag,

wer von euch hat noch alles sorgen mit Forumsmitgliedern. Die da wären defekte Teile verkauft oder es wurde bezahlt und nicht geliefert.
Ich habe da ähnliche Sorgen, bitte schreibt mich per Mail oder U2U an.
Ich interessiere mich speziel für ein Mitglied.

Damit hier keinen Hetzjagd gestartet wird bitte ich darum das hier auf
KEINEN Fall die Namen genannt werden.

Das Mitglied welches ich meine ist hier im Bereich rund um die PLZ 33xxx
registriert.
Sollte sich jemand angesprochen füllen dann bitte nur per Mail oder U2U an mich wenden. Ich glaube das man sowas nicht einfach hinnehmen muß.

Eine riesen Sauerei ist das !
So, jetzt pass mal nur kurz auf, da ja ich gemeint bin und ich scheue nicht meinen Namen zu nennen: Du machst langsam eine zu große Welle! Beim ersten Mal gab es Probleme mit der Rücküberweisung, warum bis heute das Geld noch nicht da ist, kann ich Dir trotz ZWEITER Überweisung nicht sagen, obgleich ich Dir mitteilte, das es MINDESTENS bis heute dauern kann. Das Du dann einen abgestempelten, beglaubigten und am besten noch zertifizierten Überweisungsbeleg haben willst, scheint mir dann doch arg übertrieben. Des weiteren habe ich Dir NICHTS geliefert, also bringe hier nichts durcheinander (defekte Teile, wen oder was Du damit auch immer meinst). Im Gegenteil, DU hast mich gefragt (nach längerer Zeit), ob ich nicht so NETT wäre, die Lieferung der von Dir "bestellten" Zierleisten zu stornieren, weil Du entweder die Kohle doch wieder brauchtest oder anderweitig günstiger drangekommen bist. Nur zur Info aufgrund der Zeitspanne ab Kauf und Storno (wohlgemerkt, ich bin KEIN Händler!): Ich hätte auch NEIN sagen können und Dir einfach die Leisten geschickt! Warum sollte ich JA sagen um dann kein Geld zu schicken? Unsinnig, oder? Ich verstehe Deinen Unmut, keine Frage, aber ich habe aktuell noch eine Klärung wegen einem Satz Felgen, da geht es um etwas mehr und selbst der Käufer ist im Dialog vernünftig.... aber hier gleich die Meute aufzustacheln und TAMTAM zu machen mit Fakten die zum Teil nicht einmal stimmen, finde ich etwas "bedenklich", Namensnennung hin oder her!

Des Weiteren bitte ich Dich jetzt hier zum Wiederholten Male: Sende mir Deine Bankdaten bitte noch einmal nach GENAUER Überprüfung zu. Ich veranlasse eine Nachsendung und stelle den Screenshot hier ein. Und noch eines: Jemand hat hier meinen BMW für 2400,00 Euro inkl. Lieferung (210 Kilometer!) gekauft und ordentlich bekommen, glaubst Du dann ich würde bei 100 Euro ein Forum gegen mich aufhetzen wollen? Meine Emailadresse hast Du, melde Dich! Ansonsten komm vorbei und ich drücke Dir einen hunderter in die Hand, sieh nur zu das dann eventuell zu viel überwiesenes zurück kommt, ich mache auch nicht schon nach 7 - 12 Tagen so eine Megawelle. Und noch einmal: Ich hätte die Lieferung der Leisten NICHT stornieren müssen, DU hast mich darum gebeten! Also wenn Du schon anprangerst, stell auch alle Seiten da und erfinde nix dazu ("Defekte Teile")... Du hast nie Teile von mir bekommen....

So, für heute raus, AMEN!

P.S.: Das ist der erste und letzte Beitrag zur Sache, hat hier eigentlich nix zu suchen, danke.
JackRed ist offline  
Alt 14.02.2006, 18:53   #8 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dd-mf666

Fahrzeug: Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard schuldig

der richter sprach schuldig!!!!! nur wer ist hier die frage!!! nun aber gut das ihr zusammen offen reden könnt.

mein urteil wäre ihr trefft euch mal trinkt ein bier und redet was ihr beide noch so im keller rumliegen hat!! ich meine teile!!!

maik
dd-mf666 ist offline  
Alt 14.02.2006, 19:13   #9 (permalink)
Sach' das nochma...

Benutzerbild von stocki

Fahrzeug: 740i, SL320
Standard

Zitat:
Zitat von flerchen
...unter normalen Familienmitgliedern bescheißt man doch auch nicht...
Optimist!!
stocki ist offline  
Alt 14.02.2006, 19:24   #10 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MrThomsen

Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio
Standard

An alle die sich hier angesprochen füllen, Kollegen laßt erstmal Taten sprechen!

Benny

Danke für die Rege Beteiligung , Postfach ist soben untergegangen
MrThomsen ist gerade online  
Thema geschlossen