Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Hinweise zur Website/Forum, Kritik und Fragen

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2006, 16:58   #1 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MR.Cityline

Fahrzeug:
Standard Hi

Ich vermisse irgendwie die Bewertungen für die Forumler , die immer unter dem Avatar waren. Seht ihr die ? Oder ist es euch noch ned aufgefallen?? Ich sehe koane mea! Sc....!!! Wollt grad ne Beweretung abgeben , dabei is es mir ned mögli!! Gruss vom Verzweifelten, der @Highwheels ned bewerten ko .
Alt 04.01.2006, 17:19   #2 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32: 750iL 11/88, 750iL Highline 03/90
Standard

was meinst Du genau?
Die Ver/Kaeuferbewertung oder das hier?:

Wie bewerte ich ein Thema?
Es kann sein, dass Sie in einem Thema ein kleines Menü sehen, das Ihnen erlaubt, dieses Thema mit einer Zahl zwischen 1-5 zu bewerten.

Eine Stimme für ein Thema abzugeben, ist Ihnen völlig freigestellt, aber wenn Sie denken, dass das Thema großartig ist, können Sie es als "5 Sterne Thema" bewerten. Gefällt es Ihnen überhaupt nicht, können Sie es mit nur einem Stern bewerten.

Sobald genügend Stimmen für die Themenbewertung abgegeben worden sind, können Sie in der Themenübersicht Sterne neben dem Titel des Themas sehen. Diese Sterne geben die durchschnittliche Stimmenanzahl wieder und erlauben Ihnen, schnell zu sehen, welche Themen man lesen sollte. Besonders nützlich ist das in einem sehr aktiven Forum mit vielen Themen.
Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 17:21   #3 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard hi erich

Ich meinte die Verkäuferbewertungen!!
MR.Cityline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 17:35   #4 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32: 750iL 11/88, 750iL Highline 03/90
Standard

Hallo Forum,

schon oft wurde gefordert, dass Verkäufe im Forum von und an Mitglieder bewertet werden können, damit etwaige schwarze Schafe leichter aussortiert werden können.

Nun habe ich eine (Ver-) Käufer-Bewertung ins Forum integriert. Diese Funktionialität ist ausdrücklich testweise installiert, um zu prüfen, wie das System in der Praxis funktioniert.

Wie in ebay kann man nun eine positive, eine neutrale oder eine negative Bewertung abgeben, sowie einen kurzen Kommentar hinterlassen. Eine einmal abgegebene Bewertung kann genau wie in ebay nicht nachträglich geändert werden. Also unbedingt sorgfältig und mit Bedacht bewerten!

Der große Nachteil des Bewertungssystem ist, dass eine Verkaufstransaktion im Forum nicht vom System erkannt werden kann, da es sich ja um normale Forumsbeiträge handelt. Der Käufer und Verkäufer müssen also nach der Abwicklung der Transaktion selbst aktiv werden und eine Bewertung des Transaktionspartners vornehmen. Um die Bewertung auf die konkrete Transaktion/Anzeige im Forum zu beziehen, sollte der Link zum Verkaufs-Thread mit angegeben werden.

Im Prinzip kann nun jeder jeden bewerten, ohne dass überhaupt eine Transaktion stattgefunden hat. Hier muss auf die Ehrlichkeit der Mitglieder gebaut werden. Deswegen auch der testweise Betrieb. Wird das System offensichtlich missbraucht, wird es wieder abgestellt. Sollte jemand einen Missbrauch feststellen, so meldet er ihn bitte an mich.

Wie funktioniert das System?
In den Markt-Foren (also in "Suche", "Biete" und "ebay, moblile und Co" wird links in den einzelnen Beiträgen unter den Benutzernamen nun die "(Ver-)Käufer-Bewertung" angezeigt. Klickt man auf die Bewertungszahl, wird eine Übersicht geöffnent. Dort kann auf "Bewertung" geklickt werden, um eine Bewertung abzugeben.

Das System ist ab sofort aktiv und darf genutzt werden! Ich bin sehr gespannt, ob es im Praxis-Betrieb funktioniert!
Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 17:48   #5 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard ok

Ich habe verstanden ! Das war also leider nur testweise. Aber dann hätte mann sich das bewerten ja eigentlich sparen können!! oder?? gruss
Alt 04.01.2006, 17:50   #6 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard haha

Jetzt hab ichs doch noch geschnallt!! Nur unter E-bay...........!!!!!
Hab ich mich wieder um sonst aufgeregt!!!
Alt 04.01.2006, 17:51   #7 (permalink)
Always straightforward!

Benutzerbild von HighWheels

Fahrzeug: Golf I Cabrio "Acapulco"
Standard

Hi Nils,

klar geht das, aber nur im Bereich Markt. Such mal dort nach einem Beitrag von mir, dann kannst Du unterm Avatar irgendwo auf den Bewertungslink klicken. Ich schmir Dir auch gleich mal meinen Senf wohin...
Alt 04.01.2006, 17:53   #8 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard Ich habs geschafft !!! Du auch???

Geändert von MR.Cityline (04.01.2006 um 17:55 Uhr). Grund: Umänderung des Textes!!!
Antwort