Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Hinweise zur Website/Forum, Kritik und Fragen

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2003, 12:58   #1 (permalink)
Fahrendes Mitglied

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: 740iA, Bj. 02/97
Standard Freunde-Liste ... @ Christian

Hallo Christian,

es gibt ja - siehe Betreff - im Forum diese famose Freunde-Liste, die ja an sich auch ganz nett ist.
Folgendes würde ich zur besseren Nutzbarkeit vorschlagen:
1. Der Zugriff sollte von jeder Forumsseite möglich sein - z.B. durch Integration in die Menüleiste (Mitgliederliste, Suchen, FAQ ...)
2. Verknüpfung der Liste mit U2U. Also Klick auf einen Namen und dass U2U-Fenster geht auf. So nach dem mailto-Prinzip

Ich habe jetzt keine Ahnung, wie kompliziert und aufwendig das für Dich ist/wäre. Vielleicht kannst Du mich ja zu dem Thema mal bilden und sagen, was Du von Idee 1+2 hältst.

@ alle

Fein wäre auch, wenn andere Forumler ihre Meinung zur Freunde-Liste abgeben würde, denn wenn ich z.B. der Einzige wäre, der daran überhaupt Interesse hat, machen irgendwelche Änderungen natürlich keinen Sinn.

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)

PDC-Leisten vorne + Kabelbaum gesucht!
Franz3250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 16:25   #2 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sewer Shark

Fahrzeug: ich spare noch!
Standard huhu Franz,

wenn man sich einige Foren ansieht scheint es zum "guten Ton" zu gehören ,eine Freunde-Liste zu haben. Ich habe eigentlich nur mich selbst da eingetragen.Hach je ich bin halt so entzückend ...

Ich nutze sie also nicht.es ist ja eh unten zu sehen,wer gerade im Forum aktiv ist und wer offline.ABER was Deinen Punkt II betrifft,so kann ich mich Dir da nur anschließen.Das wäre mal was feines,irgendeine art "Adressbuch" im U2U Kasten...

Bis dann,Sewer!
Alt 09.07.2003, 02:42   #3 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
Standard

Also ich muss auch sagen, dass ich diese Funktion nie benuzte...
Aber die vorgeschlagenen Änderungen scheinen nicht sehr aufwändig zu sein. Nur Der Link oben in der Titelleiste passt je nach Bildschirmauflösung nicht mehr. Aber da findet sich bestimmt auch eine Lösung.

Ich schaue mal was ich tun kann und warte noch auf die Reaktion anderer Mitglieder zu diesem Thema.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 11:33   #4 (permalink)
Fahrendes Mitglied

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: 740iA, Bj. 02/97
Standard

An die Bildschirmauflösung habe ich natürlich nicht gedacht, da ich sowohl privat als auch beruflich 1600*1200 auf 21"-Monitor nutze. Und da ist natürlich noch schön Platz.
Aber vielleicht könnte man die FAQ oder die Statistik in die Seite-empfehlen-Zeile verschieben, Passt dort thematisch eigentlich auch nicht schlecht. Dann wäre Platz.
Ich muss sagen, dass ich die Freundeliste bisher auch nicht übermässig nutze, weil sie eben "schlecht" erreichbar und nicht weiter nutzbringend ist. Aber wenn sie gewissermassen als Ersatz-ICQ fungieren würde, dann wäre das was anderes. Vor allem in diesem kleinen, eigenen Fensterchen ist sie echt fein. Hingegen die Auflistung im Mitgliederbereich hat eher nur informativen Wert.

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 9.7.2003 um 11:34 von Franz3250]
Franz3250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 12:33   #5 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bmw_325e

Fahrzeug: 740i
Standard

So besonders scheint die Freunde-Liste niemanden zu interessieren, ich hätte allerdings gerne gewußt, wie ich jemand wieder löschen kann. Nicht, dass ich denjenigen nicht mehr "mag", aber er ist nach einem Editieren doppelt drin.

bmw_325e
Alt 09.05.2004, 12:47   #6 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32: 750iL 11/88, 750iL Highline 03/90
Standard

Gehst du in der Mitgliederbereich-&gt;Favouriten-&gt;Favouriten loeschen.
Also die anklicken und dann loeschen.
Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 13:56   #7 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Erich
Gehst du in der Mitgliederbereich-&gt;Favouriten-&gt;Favouriten loeschen.
Also die anklicken und dann loeschen.
Danke Erich, aber es ging um die Freunde-Liste oder auch Buddy-Liste genannt. Da ist kein &quot;Löschen&quot;-Knopf. Ich sehe jedenfalls keinen.
Gruß nach Japan!
bmw_325e
bmw_325e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 20:01   #8 (permalink)
PCP
Bobbycarfahrer

Benutzerbild von PCP

Fahrzeug: 744i E38
Standard

Wie wärs mit einer ICQ-Funktion. Den Button könnte man einfach neben dem U2U platzieren.
So etwa: Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick mich!
Alt 10.05.2004, 18:50   #9 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von PCP
Wie wärs mit einer ICQ-Funktion. Den Button könnte man einfach neben dem U2U platzieren.
So etwa: Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick mich!
Schöne Idee, wenn das alle haben. Aber kann denn niemand mal meine Frage beantworten?
bmw_325e
bmw_325e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 19:22   #10 (permalink)
PCP
Bobbycarfahrer

Benutzerbild von PCP

Fahrzeug: 744i E38
Standard

Also dem Olli hab ich' schon gegeben, jetzt kommunizieren wir nur noch über icq :cool:
PCP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort