der Apache auf dem Server (also quasi das Programm, dass einen Rechner zu einem Server macht) ist abgestürzt. Warum das passiert ist, kann nur vermutet werden. Vielleicht lag ein Software/Skript-Fehler vor. Ich werde die Log-Files noch auswerten und schauen, ob ich da irgendwas finde.
Leider hat mein Provider 1&1 es wieder mal versäumt, den Fehler sofort zu beheben, obwohl solch eine Fehlerbehebung zum meinem Server-Paket dazu gehört. Erst nachdem mich nachmittags ein Mitglied per SMS über den Ausfall informiert hat, wurde der Fehler nach meinem Anruf beim Provider (sofort) behoben. Dies hätte eigentlich automatisch und ohne meinen Hinweis geschehen müssen.
Leider ist es auch nicht das erste Mal, dass mein Provider nichts mitbekommen hat (man erinnere sich an die Weihnachtszeit) und ich habe nun nachgefragt, wie das sein kann. Ich selbst nutze einen Service-Anbieter, der mich automatisch über Nicht-Erreichbarkeit (nicht über DB-Ausfälle) informiert. Nur leider kommen diese Meldungen nur per e-Mail - und wenn ich nicht online bin, nutzt das auch nichts.
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Ich denke eher es liegt an der Zahl unsinniger Beiträge/Streitereien, ab der ein Server anfängt zu spinnen. Gerät das Verhältnis von sinnvollen zu sinnfreien Threadbeiträgen in den roten Bereich, schmiert der Server einfach ab.
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Noch zwei Wochen Informations-Müll produzieren,
und dann: *pffftt*, ab in den Papierkorb!
Was ist das nur fuer ein Leben?
Lassen Sie mich jetzt bitte alleine mit meinem Elend.