Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Hinweise zur Website/Forum, Kritik und Fragen

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2003, 03:07   #1 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
Standard Forum nun wieder auf eigenem Server!

Hallo Leute,

was lange währt...

Das Forum läuft ab sofort wieder auf eigenem Server. Damit sollten nun keine CGI-Limit-Probleme mehr auftauchen. Den Umzug habe ich auch genutzt, den Foren-"Quickjump" (unten) wieder einzuführen, so dass schneller zwischen den Foren hin- und hergeschaltet werden kann.

Neu ist der Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kalender, der nun wieder online ist. Hier findet man alle Geburtstage der Mitglieder und Termine für 7er-Treffen.

Auch neu: im Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Benutzerprofil der Mitglieder wird nun zusätzlich der letzter Beitrag des jeweiligen Mitglieds angezeigt.

Außerdem neu - und im Testbetrieb: ein SMS-Versand. Jeder, der den Versand nutzen möchte, muss ihn zunächst im Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mitgliedsbereich sein Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Profil bearbeiten und beim SMS-Versand ein Häkchen setzen, um ihn zu aktivieren.

Danach können SMS versendet, aber noch nicht empfangen werden. Wer SMS von anderen Forumsmitglieder empfangen möchte, der muss die Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SMS Einstellungen aktualisieren, d. h. seine Telefon-Nr. eingeben. Danach erhält man einen Freischalt-Code per SMS auf die angegebene Handy-Nr. gesendet. Dieser muss anschliessend eingegeben werden und der SMS-Empfang ist aktiviert. Der Freischalt-Code ist erforderlich, um zu verhindern, dass jemand (versehentlich) eine falsche Telefon-Nr. angibt.

Der SMS-Versand ist kostenpflichtig und kostet einen "Siebener-Taler". Sorry, mir ist kein besserer Name für die Währung eingefallen und warte auf Eure Vorschläge für einen alternativen Namen "unserer" Währung. Die Siebener-Taler können per Banküberweisung bei mir bestellt werden, so dass der Versand effektiv ab 11,1 Cents je SMS möglich ist. Günstigere Anbieter sind nur schwer zu finden, denn Qualität spielt hier auch eine Rolle. Sollten wir hier ein hohes SMS-Volumen erzeugen, wovon ich zunächst nicht ausgehe, kann der Preis zukünftig vielleicht gesenkt werden. Das Auffüllen des Kontos erfolgt ebenfalls im Mitgliedsbereich. Ist der SMS-Empfang aktiviert, so findet Ihr dort Euren Konto-Stand. Klickt auf "Konto-Aktionen" so gibt es die Bedingungen, die jeder beim SMS-Versand akzeptieren muss und Infos zur Aufladung Eures Kontos zu lesen.

Das einmalige Einrichten der Telefon-Nr. erfolgt - wie geschrieben - über eine SMS mit Freischalt-Code. Dieser SMS-Versand ist auch kostenplichtig und kostet einen Taler. Damit jeder seinen SMS-Versand einstellen und freischalten kann, bekommt jedes Mitglied einen Taler zum Start gutgeschrieben.

Und nun viel Spaß im Forum auf eigenem Server, auf dem es nun hoffentlich schneller zugeht als bisher.
Viele Grüße,
Euer Chriss

[Bearbeitet am 12.8.2003 um 03:32 von Christian. Grund: Ergänzung vorgenommen]
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 09:04   #2 (permalink)
BoMbuTeR FrEAk

Benutzerbild von bwhille

Fahrzeug: 730i V8 E38
Standard

@Christian

Hi Chrsitian ich habe auch des öfteren die Probleme gehabt mit den CGI-Limits hier im Forum mit Windows 2000! Nach dem Updaten des Systems mit den neusten Patches von Microsoft hatte ich diese Probleme nicht mehr.

Mit Windows XP hatte ich diese Fehlermeldung noch nie gehabt denn ich halte mein System immer auf den neusten Stand in Sachen Patches oder Updates von Microsoft. Vielleicht sollten mal alle die die Probleme damit haben sich mal ein paar Patches und UpDates ziehen

Gruss
Sascha
Alt 12.08.2003, 09:48   #3 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von bwhille
ich habe auch des öfteren die Probleme gehabt mit den CGI-Limits hier im Forum mit Windows 2000! Nach dem Updaten des Systems mit den neusten Patches von Microsoft hatte ich diese Probleme nicht mehr.

Mit Windows XP hatte ich diese Fehlermeldung noch nie gehabt denn ich halte mein System immer auf den neusten Stand in Sachen Patches oder Updates von Microsoft. Vielleicht sollten mal alle die die Probleme damit haben sich mal ein paar Patches und UpDates ziehen
@bwhille: Die CGI-Limits Probleme hingen allein von meinem Provider ab. Wenn zuviele Leute gleichzeitig zugegriffen haben, hat mein Provider einen Riegel davor geschoben und anstatt der Website die Meldung "CGI Limit reached" übertragen. Dies hat nichts mit dem Rechner des Besuchers zu tun.
Bisher war das Forum auf einem Rechner meines Providers untergebracht, den ich mir mit mind. 100 weiteren Kunden teilen musste. Der eigene Server läuft nun exklusiv nur für das Forum. Den "Selbstschutz" des Servers vor zu vielen Anfragen kann ich nun selbst regeln.

Chriss
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 10:25   #4 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWupptich

Fahrzeug: BMW 750i E38, BMW 750i E32, Alpina B11 3,5 , Honda CB125 ,
Standard

Gut gemacht, Chriss !

Ich habe z.Zt. den Eindruck, das die Geschwindigkeit beim herunterladen von Bildern (ich arbeite mit DSL)
erheblich zugenommen hat.Na hoffentlich bleibts jetzt auch so !

Gruss Uli

Uli

....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort