Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Hinweise zur Website/Forum, Kritik und Fragen

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2004, 12:32   #1 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
Standard Forum "ebay, mobile und Co" eröffnet!

Hallo Forum,

wie man feststellen kann, spielt der "Markt" doch eine nicht unerhebliche Rolle im Forum. Immer wieder wird gerne auf Angebote in ebay, mobile und Co. hingewiesen. Problem dabei ist, dass die Angebote irgendwann abgelaufen sind und man bei alten Beirägen ins Leere klickt. Deswegen habe ich nun ein Forum im Bereich "Markt" eröffnet, das speziel für Angebote in ebay, mobile und Co. gedacht ist. Das Aufräumen fällt dann etwas leichter, da so alte Beiträge - wie im Forum "Markt" generell - nach drei Monaten automatisch entfernt werden können (Voraussetzung: der letzte Beitrag im Thread ist älter als zwei Wochen).

Also bitte Angebote von ebay, mobile und Co zukünftig in diesem neuen Sub-Forum posten. Bitte fügt immer einen Link zur Anzeige/Auktion ein, damit auch jeder Leser weiß, worüber diskutiert wird. Um auf Anzeigen/Auktionen in den Portalen ebay, mobile.de und AutoScout24 zu verlinken, nutzt bitte die entsprechenden Buttons:

- für ebay
- für mobile.de
- für AutoScout24

alternativ kann man auch den entsprechenden vb-Code verwenden:
[ ebay=Artikelnr. ] Artikelbeschreibung [ /ebay]
[ mobile=Anzeigen-ID ] Anzeigenbeschreibung [ /mobile ]
[ autoscout=Anzeigen-ID ] Anzeigenbeschreibung [ /autoscout ]

Leerzeichen zwischen den [ ] Klammern bitte weglassen!

Die Artikel-Nr. in ebay findet man oben rechts in der Artikel-Beschreibung.

Die Anzeigen-ID in mobile.de findet man im Link zur Anzeige:
z. B.: http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111140084954&top=1&

Die Anzeigen-ID in AutoScout24 findet man ebenfalls im Link zur Anzeige: z. B.: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4499764&id=xwj4mzdssmm.

Sollte außerhalb des neuen Forums "ebay, mobile und Co" ein Link in die genannten Portale gesetzt werden, dann bitte den entsprechenden vb-Code verwenden.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 12:40   #2 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Clemens

Fahrzeug: 545i (E60), 750i (E38)
Standard

Super Christian,

das hat hier noch gefehlt!

Clemens
Clemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 15:33   #3 (permalink)
Bringt Massig Weiber :-)

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 750ILA HIGHLINE FACELIFT / E32 735i / E39 540ia / E34 ///M5 AC Schnitzer S5 Silhouette / Kawasaki ZX-7R
Standard

Ist voll für den A**** .............warum?? Weil die Links teilweise nicht gehen.

Gruß

Bück Dich Fee.......Wunsch ist Wunsch!!!
Raffael@735i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 16:23   #4 (permalink)
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Ist voll für den A**** .............warum?? Weil die Links teilweise nicht gehen.
Gruß
Was geht wie und wo nicht?
Deine Aussage ist völlig unverständlich und bringt so gar nichts. Ergo: den Kommentar hättest Du Dir auch sparen können.

Ich habe doch geschrieben, dass gerade deswegen das Forum "ebay, mobile und Co" eröffnet wurde, damit zukünftig alte Beiträge mit veralteten Links einfacher entfernt werden können. Natürlich kann man auch so nicht ausschliessen, dass es veraltete Links im Forum gibt. Denn wenn jemand eine Auktion verlinkt, die in zwei Stunden abläuft, dann ist die Halbwertszeit eben sehr kurz.

Gruß,
Chriss
Alt 05.07.2004, 18:56   #5 (permalink)

Fahrzeug: E32 750ILA HIGHLINE FACELIFT / E32 735i / E39 540ia / E34 ///M5 AC Schnitzer S5 Silhouette / Kawasaki ZX-7R
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
Was geht wie und wo nicht?
Deine Aussage ist völlig unverständlich und bringt so gar nichts. Ergo: den Kommentar hättest Du Dir auch sparen können.

Ich habe doch geschrieben, dass gerade deswegen das Forum "ebay, mobile und Co" eröffnet wurde, damit zukünftig alte Beiträge mit veralteten Links einfacher entfernt werden können. Natürlich kann man auch so nicht ausschliessen, dass es veraltete Links im Forum gibt. Denn wenn jemand eine Auktion verlinkt, die in zwei Stunden abläuft, dann ist die Halbwertszeit eben sehr kurz.

Gruß,
Chriss

Hallo Chris,

ich denke nicht, dass das der wahre Grund ist ...oder??
Mit "unseren" Klicks wird doch Geld gemacht....oder??

Gut, das wäre nicht das Problem.....ABER was nützt mir ein LINK wenn ich teilweise eine Meldung bekomme "Seite nicht erreichbar etc." .....ausserdem ist der Aufbau sehr langsam.......nur so am Rande.

Gruß
Alt 05.07.2004, 19:24   #6 (permalink)
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Hallo Chris,
ich denke nicht, dass das der wahre Grund ist ...oder??
Mit "unseren" Klicks wird doch Geld gemacht....oder??
Geld für Klicks gibt es aktuell für ebay und autoscout, wobei die ebay-Klicks nur noch diesen Monat vergütet werden. Das habe ich schon anderer Stelle erklärt und ist kein Geheimnis. Diese Klick-Provision gäbe es aber auch ohne ein neues Forum "ebay, mobile und Co".

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Gut, das wäre nicht das Problem....ABER was nützt mir ein LINK wenn ich teilweise eine Meldung bekomme "Seite nicht erreichbar etc." .....ausserdem ist der Aufbau sehr langsam.......nur so am Rande.
Wäre kein Problem? Immerhin eine Aussage in postive Richtung. Erwartet hätte ich folgende Aussage: "Wenn die Klicks Geld einbringen, dann nehme ich eine etwas längere Wartezeit und sonstige Unannehmlichkeiten gerne in Kauf."

"Seite nicht erreichbar" habe ich übrigens bisher noch nie bekommen. Bitte teile mir den konkreten Link mit, bei welchem diese Meldung kommt.
Von "sehr langsam" kann aus meiner Sicht auch nicht gesprochen werden.

Gruß,
Chriss
Alt 05.07.2004, 19:31   #7 (permalink)

Standard

Es waren die Reifen hier...................
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=24681

Jetzt geht natürlich. Es stand irgendwas mit "Seite verübergehend nicht erreichbar"

Egal...........

Gruß
Alt 05.07.2004, 19:41   #8 (permalink)
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Es waren die Reifen hier...................
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=24681

Jetzt geht natürlich. Es stand irgendwas mit "Seite verübergehend nicht erreichbar"
Ok, wenn das öfter vorkommt, also auch bei anderen Mitgliedern, dann bitte ich um Benachrichtigung. Das ganze soll natürlich nicht zu Einschränkungen führen.

Chriss
Alt 09.07.2004, 11:01   #9 (permalink)

Standard

Kommt später............
Alt 09.07.2004, 11:04   #10 (permalink)

Standard

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) TEST

.........................
Antwort