Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Hinweise zur Website/Forum, Kritik und Fragen

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2005, 13:48   #1 (permalink)
c´est moi

Benutzerbild von knuffel

Fahrzeug: Hollandfahrrad
Standard @ Christian

Hi.

Hast Du keinen Mod mehr, der solche Threads mal ausmüllt ?

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...648#post442648

Lege doch ein neues Sub-Forum an mit dem Titel "OT aus diversen Threads"
Dort kann der Müll dann hin.....
Kann jeder noch lesen und die Threads sind sauber....
"Unterhaltungswert" bleibt gewährleistet und *öschen-Probs gibt´s auch nicht.

Macht ja mittlerweile keinen Spass mehr, etwas sinnvolles/technisches zu posten.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 14:20   #2 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
Standard

Hallo Artur,

Du hast Recht, dass viele Threads durch Offtopic-Beiträge teils erheblich gestört werden. Das Aufräumen ist aber nicht so einfach wie es sich anhört. Denn was ist "Offtopic" und was nicht? Wenn man vom defekten Tank zur Benzinpumpe, später zur Einspritzanlange, dann zum Anlasser, dann zum Startknopf, dann zur Fernbdienung kommt etc., wo soll man da einen "Cut" machen? Ist ein Witz "Tank-Witz" zwischendurch erlaubt?

Und die ausgemisteten Offtopic-Beiträge dann woanders hinzuschieben, wo sie dann total aus dem Zusammenhang gerissen stehen, scheint mir kaum eine Lösung zu sein. Und wenn die Beiträge einfach gelöscht werden, ist das Theater auch wieder groß...

Also was tun? Offensichtlich abgeschlossene Themen frühzeitig schließen?

Ich würde die Lösung bevorzugen, "total" daneben liegende Beiträge einfach irgendwann zu löschen. Aber diese Lösung wird die Mehrheit wohl ablehnen... Wenn sich hier eine Mehrheit für die Löschung von Offtopic-Beiträgen findet, dann wäre ich gerne bereit, mal etwas aufzuräumen.

Aber egal was ich oder die Moderatoren tun - jedem können wir es nie Recht machen. Mal moderieren wir zu viel, dann heißt es wieder wir moderien zu wenig.

Und eines sollte klar sein: wenn wir anfangen, Threads "auszumisten", können wir nicht bei jedem Beitrag den jeweiligen Autor um Verständnis bitten oder die Allgemeinheit fragen, ob sie damit einverstanden ist.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 15:12   #3 (permalink)
BMW infizierter

Benutzerbild von Red.Dragon

Fahrzeug: 750i Individual, 07/2000 - Winter E32 735i
Standard

So ein paar Off Topic Beiträge hält ein Thread schon aus, und ansonsten verhält sich so etwas wie das wahre Leben, man weiss vorher nie so genau wohin es führt.

Der Allgemeinheit hier sind ein paar OT Beiträge hier allemal lieber als das Löschen der Beiträge oder das Schliessen der Threads oder gar deren ganzes Löschen.
Das hatten wir in Vergangenheit alles mal durchexerziert, und so wie es nun ist, ist es seit längerer Zeit wieder sehr angenehm hier.

Die User halten Stänkerer selber in Schach, und wenn es zu hart kommt, greift Chriss gezielt und zuverlässig ein.

So wie es im Moment ist, läuft es wieder recht rund, wie Chriss schon sagt, allen wird man es nie recht machen können.

Bitte nichts ändern!

Mut ist der Preis,
den das Leben verlangt, wenn es Frieden mit dir schließen soll...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Nicht der ist mächtig,der seine Macht auslebt,sondern der, der es sich leisten kann, drauf zu verzichten...

Es ist soweit: Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog

in Gedenken an Carsten
Red.Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 15:15   #4 (permalink)
BMW infizierter

Standard

Zitat:
Zitat von knuffel
Hi.

Hast Du keinen Mod mehr, der solche Threads mal ausmüllt ?

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...648#post442648

Lege doch ein neues Sub-Forum an mit dem Titel "OT aus diversen Threads"
Dort kann der Müll dann hin.....
Kann jeder noch lesen und die Threads sind sauber....
"Unterhaltungswert" bleibt gewährleistet und *öschen-Probs gibt´s auch nicht.

Macht ja mittlerweile keinen Spass mehr, etwas sinnvolles/technisches zu posten.

Gruß
Knuffel
Artur,

besser nicht!

Wir wissen, dass es nicht immer so friedlich hier vor sich ging, und gerade wir beide wissen, welche Probleme Moderation bringen kann, die in eng gesteckten Bedingungen vollzogen wird.

Da gibt es dann schnell wieder böses Blut, und das wollen wir doch alle nicht, oder?
Alt 20.12.2005, 15:18   #5 (permalink)
ehemals "Kummerfeld"

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.07/87,Schalter,G-Kat,kein Klima, Euro2-Gat
Standard

Hi Knuffel,
hi Chriss,
hi redDragon,

mein Vorschlag, laßt es, wie es ist, denn die Threads entwickeln sich, wie die Gespräche, bei den Stammtischen. Und sie können nicht immer nur in eine feste Richtung gehen. Das war so, das ist so und das wird so sein, obwohl ich knuffel insofern recht geben muß, daß sich das Forum in dieser Richtung doch verändert hat. Für die einen zum Vorteil, für die anderen zum Nachteil. Erich hat neulich, als ich mit Rottaler2 und Matthes mal in einem Thread ein Problem erörtert habe, den Tip gegeben, die Essenz daraus in Tips und Tricks einzubringen, was ich in den nächsten Tagen machen werde. Dann könnte theoretisch der thread gelöscht werden, aber für viele hier sind eben auch die Dinge drumherum wichtig zu lesen, auch wenn mal ein joke dabei ist, was bei vielen von uns doch auch das persönliche Verhältnis im Forum ausmacht. Es ist sicherlich sehr schwer, aber ich finde, es hält sich doch absolut in Grenzen.

Volker
Alt 20.12.2005, 15:24   #6 (permalink)
7er Laie

Benutzerbild von yunkie

Fahrzeug: BMW 730i E32 Bauj.11/88 Aut.
Standard

Hallo Christian,

erstmal Glückwunsch zu dem hervorragend gelungenen Forum. Bin noch nicht lange hier aber mir wurde schon geholfen. Allerdings habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe von Hajo Kopfstützen bestellt und bezahlt, aber bis heute nicht bekommen. Find ich schade. Sowas wirft immer schlechte Schatten. Er meldet sich auch auf meine Mails nicht.

MFG
Martin
yunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 15:31   #7 (permalink)
BMW infizierter

Standard

Zitat:
Zitat von yunkie
Hallo Christian,

erstmal Glückwunsch zu dem hervorragend gelungenen Forum. Bin noch nicht lange hier aber mir wurde schon geholfen. Allerdings habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe von Hajo Kopfstützen bestellt und bezahlt, aber bis heute nicht bekommen. Find ich schade. Sowas wirft immer schlechte Schatten. Er meldet sich auch auf meine Mails nicht.

MFG
Martin
Ja, das kommt leider auch immer wieder mal vor, dass es Probleme beim Kauf/Verkauf von Teilen von Forumsmitgliedern gibt.

Es ist schade und ärgerlich, und manchmal auch enttäuschend.
In jedem Falle unnötig.
Alt 20.12.2005, 18:47   #8 (permalink)
c´est moi

Benutzerbild von knuffel

Fahrzeug: Hollandfahrrad
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Artur,
besser nicht!
Wir wissen, dass es nicht immer so friedlich hier vor sich ging, und gerade wir beide wissen, welche Probleme Moderation bringen kann, die in eng gesteckten Bedingungen vollzogen wird.
Da gibt es dann schnell wieder böses Blut, und das wollen wir doch alle nicht, oder?
Joooo..... hast recht....

Meine Anspruchshaltung ist zu hoch.
Bin durch´s PF etwas verwöhnt. Weil es dort funzt. Technik+Fun.
Wir haben ja noch unsere T+T-Seite...
Dort kauelt keiner dazwischen...

Also : @ Christian : Vergiss es.
Von mir aus kannst Du diesen Thread *öschen.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 19:12   #9 (permalink)
BMW infizierter

Standard

Antwort