Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Hinweise zur Website/Forum, Kritik und Fragen

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2003, 16:44   #1 (permalink)
V8 IST DIE MACHT

Benutzerbild von Pimp Daddy

Fahrzeug: E32 V8 160KW
Standard Bilder uploaden und in Threads hinzufügen *Laien-sicher*

Hallo liebe 7er Freunde,

da es doch oft Leute gibt die nicht soviel Erfahrung mit dem PC haben, möchte ich hier eine Bebilderte Anleitung präsentieren mit der eigentlich jeder klarkommen dürfte. Zum einen kann er dann a)in Threads Bilder hinzufügen b)ein Avatarbild und seinem Namen anzeigen.

Viel Spaß

Pimp Daddy

BILDER HOCHLADEN

Schritt 1: Anmeldung bei Yahoo/Geocities Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.geocities.de
Schritt 2: Nun gelangt man zum Datei-Manager Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.geocities.yahoo.com/filemanager
Schritt 3: Dort hat man einen Überblick über alle Dateien die sich auf unserem Webspace befinden. Wir suchen den Easy Upload und klicken auf Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hochladen zu
Schritt 4: Wir laden die Dateien hoch die wir möchten. (Bitte darauf achten dass die Bilder nicht zu groß sind. 800x600 Bildpunkte sind vollkommen ausreichend!) Haben wir die Datei hochgeladen klicken wir auf Weiter zu "Datei Manager"
Schritt 5: jetzt sehen wir die Datei auf unserem Webspace. Wir klicken auf "Anzeigen". Es öffnet sich ein neues Fenster wo wir das Bild angezeigt wird und wir oben in der Adressleiste des Explorers die gesamte Adresse markieren sodass alles blau wird. Dann RECHTSKLICKEN auf den blau markierten Text und "Kopieren" anklicken, oder einfach auf einem Zettel die komplette Adresse notieren.

BILDER EINEM THREAD HINZUFÜGEN

Nun schreiben wir den Thread und tppen wie gewohnt unseren Text. Möchten wir nun dass an einer Stelle das zuvor hochgeladene Bild auftaucht drücken wir in der Symbolleiste über dem Textfeld auf den Monitor mit der Farbpalette drauf.
Dort geben wir die notierte Adresse eine, oder wieder RECHTSKLICK ins freie Feld und drück auf "Einfügen". Schon steht dort die Adresse unseres Bildes auf dem Webspace.

Auf OK klicken und schon habt ihr das Bild eingefügt.

Genau wie zuvor laden wir unser Bild hoch welches wir als Avatar haben möchten. Wir müssen es vorher jedoch auf 180Pixel Breite verkleinern. Das geht mit vielen Bildbearbeitungsprogrammen. Solltet ihr keines zur Verfügung haben, einfach per email an mich mit der Bitte es zu verkleinern.

Dann klicken wir oben im Forum auf "Mitgliedsbereich"
und auf Profil bearbeiten. Wenn man ganz nach unten scrollt steht an vor vor letzter Stelle "Avatar-URL". Dort ins Textfeld geben wir einfach wieder die Adresse des auf 180Pixel Breite geschrumpften,zuvor auf den Webspace hochgeladenen, Bildes ein.

FERTIG.

Ich hoffe es hilft einigen.
Pimp Daddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 15:25   #2 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RonaldN

Fahrzeug: BMW 735i (E38) 4/97
Standard Hmm... Was mach ich, wenn ich keinen Login...

... bei Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.geocities.de habe

Ist es nicht einfacher, den Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) >Bilder-Upload< des Forums zu nehmen

Gruß
Ronald
RonaldN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 21:55   #3 (permalink)
V8 IST DIE MACHT

Benutzerbild von Pimp Daddy

Fahrzeug: E32 V8 160KW
Standard

Natürlich ist es besser! Er ging nur eine Zeitlang nicht. Aber der ist auf jeden Fall einfacher zu bedienen.

MFG

Pimp
Pimp Daddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 14:16   #4 (permalink)
Bekennender 7-er Fan

Benutzerbild von Wozzl

Fahrzeug: BMW 740 i l (E38), 320 D
Standard

Hallo ,
Danke für den Tip mit Bilder Upload, ich teste es mal mit meinem kleinen Liebling...

Herzliche grüße an alle,
Thomas
Wozzl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort