Hallo liebe 7er Freunde,
da es doch oft Leute gibt die nicht soviel Erfahrung mit dem PC haben, möchte ich hier eine Bebilderte Anleitung präsentieren mit der eigentlich jeder klarkommen dürfte. Zum einen kann er dann a)in Threads Bilder hinzufügen b)ein Avatarbild und seinem Namen anzeigen.
Viel Spaß
Pimp Daddy
BILDER HOCHLADEN
Schritt 1: Anmeldung bei Yahoo/Geocities
www.geocities.de
Schritt 2: Nun gelangt man zum Datei-Manager
http://de.geocities.yahoo.com/filemanager
Schritt 3: Dort hat man einen Überblick über alle Dateien die sich auf unserem Webspace befinden. Wir suchen den Easy Upload und klicken auf
Hochladen zu
Schritt 4: Wir laden die Dateien hoch die wir möchten. (Bitte darauf achten dass die Bilder nicht zu groß sind. 800x600 Bildpunkte sind vollkommen ausreichend!) Haben wir die Datei hochgeladen klicken wir auf Weiter zu "Datei Manager"
Schritt 5: jetzt sehen wir die Datei auf unserem Webspace. Wir klicken auf "Anzeigen". Es öffnet sich ein neues Fenster wo wir das Bild angezeigt wird und wir oben in der Adressleiste des Explorers die gesamte Adresse markieren sodass alles blau wird. Dann RECHTSKLICKEN auf den blau markierten Text und "Kopieren" anklicken, oder einfach auf einem Zettel die komplette Adresse notieren.
BILDER EINEM THREAD HINZUFÜGEN
Nun schreiben wir den Thread und tppen wie gewohnt unseren Text. Möchten wir nun dass an einer Stelle das zuvor hochgeladene Bild auftaucht drücken wir in der Symbolleiste über dem Textfeld auf den Monitor mit der Farbpalette drauf.

Dort geben wir die notierte Adresse eine, oder wieder RECHTSKLICK ins freie Feld und drück auf "Einfügen". Schon steht dort die Adresse unseres Bildes auf dem Webspace.
Auf OK klicken und schon habt ihr das Bild eingefügt.
Genau wie zuvor laden wir unser Bild hoch welches wir als Avatar haben möchten. Wir müssen es vorher jedoch auf 180Pixel Breite verkleinern. Das geht mit vielen Bildbearbeitungsprogrammen. Solltet ihr keines zur Verfügung haben, einfach per email an mich mit der Bitte es zu verkleinern.
Dann klicken wir oben im Forum auf "Mitgliedsbereich"

und auf Profil bearbeiten. Wenn man ganz nach unten scrollt steht an vor vor letzter Stelle "Avatar-URL". Dort ins Textfeld geben wir einfach wieder die Adresse des auf 180Pixel Breite geschrumpften,zuvor auf den Webspace hochgeladenen, Bildes ein.
FERTIG.
Ich hoffe es hilft einigen.