Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Hinweise zur Website/Forum, Kritik und Fragen

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2008, 17:56   #1 (permalink)
Mitglied

Fahrzeug: E38-735i (03.98)
Standard Bilder Hochladen

Hi an alle.

Ich will euch meinen Dicken auch mal vorstellen.
Aber wie lade ich bilder hoch?

Habe das noch nie Gemacht.
Kenn mich am Pc überhaupt net aus.
ich weiss nur wie man ins i.net geht und das wars auch schon könnte mir jemand evtl. weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus schonmal.

Gruß Manuel
Blubberer11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 22:15   #2 (permalink)
büszkeséggel telve

Benutzerbild von Volksmund.

Fahrzeug:
Standard

Ich will es mal kurz erklären,hier die Website: Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack® - Image Hosting

Dort klickst du auf Durchsuchen und wählst das gewünschte Bild aus,danach klickst du auf "Host it" weiter unten.
Nun musst du eine Weile warten,es öffnet sich ein Fenster wo das Bild dann klein angezeigt wird.
Per Mausklick rechts und dem Befehl "Grafikadresse kopieren" hast du nun den "Link" des Bildes.
Hier im Forum klickst du dann auf die zwei kleinen Berge,gelb unterlegt im "Antwort-Fenster" dort fügst du diesen Link per Mausklick rechts und "Einfügen" ein.
Das http:// davor allerdings aus diesem Fenster welches sich nach dem Klick auf die Berge öffnet löschen,per Cancletaste.

So kannst du beliebig viele Fotos hier im Forum für andere User in deinen Beiträgen publizieren;-)

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) The Fingerbangerz - Jabba Ngo

Härteste Gang der Welt,die Polizei..
Volksmund. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 00:41   #3 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
Standard

Nein, man sollte nach Möglichkeit keine Bilder auf imageshak oder vergleichbaren Diensten hochladen!! Denn dort sind die Dateien nicht sicher und ggf. irgendwann weg.

Deswegen die forumeigene Hochlade-Möglichkeit nutzen! Beim Erstellen eines Beitrages weiter nach unten scrollen und im Fenster "Zusätzliche Einstellungen" den Button "Anhänge verwalten" anklicken. Es öffnet sich ein PopUp-Fenster, in dem Du Dateien von Deiner Festplatte oder Dateien aus dem Web mit Internet-Adresse auf den Server hochladen kannst. Die Bilder werden dann im Beitrag anzeigt.

Willst Du mehrere Fotos von Deinem Auto hochladen, so kannst Du dazu auch Deine Galerie verwenden:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?u=22739

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 00:51   #4 (permalink)
Papa aus Leidenschaft

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.07/87,Schalter,G-Kat,kein Klima, Euro2-Gat
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Nein, man sollte nach Möglichkeit keine Bilder auf imageshak oder vergleichbaren Diensten hochladen!! Denn dort sind die Dateien nicht sicher und ggf. irgendwann weg.

Deswegen die forumeigene Hochlade-Möglichkeit nutzen! Beim Erstellen eines Beitrages weiter nach unten scrollen und im Fenster "Zusätzliche Einstellungen" den Button "Anhänge verwalten" anklicken. Es öffnet sich ein PopUp-Fenster, in dem Du Dateien von Deiner Festplatte oder Dateien aus dem Web mit Internet-Adresse auf den Server hochladen kannst. Die Bilder werden dann im Beitrag anzeigt.

Willst Du mehrere Fotos von Deinem Auto hochladen, so kannst Du dazu auch Deine Galerie verwenden:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?u=22739

Gruß,
Chriss

Man sollte noch ergänzen, dass bei dieser Lösung allerdings die Bildgröße begrenzt ist, was Dir aber angezeigt wird (war jedenfalls bisher immer so, oder???). Sie reicht aber völlig aus, um auch Details sehr gut zu erkennen und, wie Christian schon sagt, Du läufst nicht Gefahr, daß sie irgendwann weg sind. Ich löse es meist so, dass ich die Bilder, die ich mit meinem Beitrag einstellen will, vorher mit Paintshop "kleinmache"

LG
Volker

Hier mein Dicker im April 2009: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=731

Etwas, was für alle die mit Kindern zu tun haben wichtig sein sollte:
A) Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=VE1S2...eature=related

BHOFFNUNG.. ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
BestDad55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 01:13   #5 (permalink)
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von BestDad55 Beitrag anzeigen
Man sollte noch ergänzen, dass bei dieser Lösung allerdings die Bildgröße begrenzt ist,
Das ist richtig. Man kann aber zu große Bilder hochladen - und sie werden automatisch auf die max. zulässige Größe verkleinert.

Mit der max. zulässigen Größe sollte man i.d.R. immer gut hinkommen. Die oft sinnlos großen Bilder, die nur Ladezeit kosten, werden so vermieden.

Gruß,
Chriss
Alt 09.11.2008, 01:21   #6 (permalink)
Flüssiggas-Kutscher

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: Gehabt: 728iA E38 Bj. 11/96 (LPG-Anlage Vialle LPI); z. Zt. Seat Arosa 1.4
Standard

Sehe ich auch so.

Habe noch nie ImageShack o. ä. gebraucht; 100 Kb reichen locker aus, um ein Foto in vernünftiger Größe / Auflösung hochladen zu können.

Selbst einfache Programme wie IrfanView reichen da zur vorherigen Bearbeitung aus.
Alt 09.11.2008, 15:41   #7 (permalink)
... Balkan-Gaser

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: 728iA/E38 (4/97) Vialle LPI Gasanlage, VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hallo,
dieses Runterrechnen funktioniert anscheinend nicht konsequent.
Ich bekomme immer die Meldung:
"Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen."
Liegt das evtl. doch an der Picgröße ? Vielleicht wird, wenn das Bild zu groß ist, ein Zeitlimit wegen der Upload-Dauer zum Server überschritten ?

Daher habe ich für meinen letzten Stammtischthread dennoch Imageshack genutzt.
Man kann dort zudem auch verkleinerte Ansichten verlinken, sodaß der Thread nicht mit megagroßen Downloads beim Aufrufen verlangsamt wird.
Interner Link) Wie man hier sieht (klick).

Man klickt das Bild an, welches man in Komplettgröße sehen will und wird dann auf imageshack zum Komplettbild verlinkt.
Ich mache allerdings die Kennzeichen der Fahrzeuge weitestgehend immer unkenntlich, da ja eigentlich jeder imageshack-Nutzer auf diese Bilder Zugriff hat.

Zudem kann man natürlich mehr wie 5 Bilder in einem Posting verlinken, das ist deutlich angenehmer, da die max. 5 erlaubten Bilderuploads über das Forum pro Posting, wie beim Veröffentlichen von Stammtischbildern, doch sehr mager ist. Ich finde das etwas blöd, wenn ich 8 oder mehr Postings hätte machen müssen, um alle Bilder vom Stammtisch unterzubringen...
Vielleicht kann Chriss diese Anzahl etwas nach oben anpassen ?

Was allerdings wirklich schlecht ist, ist wie Chriss schon sagte, dass die Bilder irgendwann vom imageshack-Server verschwinden.

an jedem dritten Sonntag im Monat !

rednose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 15:46   #8 (permalink)
Papa aus Leidenschaft

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.07/87,Schalter,G-Kat,kein Klima, Euro2-Gat
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Hallo,
dieses Runterrechnen funktioniert anscheinend nicht konsequent.
Ich bekomme immer die Meldung:
"Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen."
Liegt das evtl. doch an der Picgröße ? Vielleicht wird, wenn das Bild zu groß ist, ein Zeitlimit wegen der Upload-Dauer zum Server überschritten ?

Daher habe ich für meinen letzten Stammtischthread dennoch Imageshack genutzt.
Man kann dort zudem auch verkleinerte Ansichten verlinken, sodaß der Thread nicht mit megagroßen Downloads beim Aufrufen verlangsamt wird.
Interner Link) Wie man hier sieht (klick).

Man klickt das Bild an, welches man in Komplettgröße sehen will und wird dann auf imageshack zum Komplettbild verlinkt.
Ich mache allerdings die Kennzeichen der Fahrzeuge weitestgehend immer unkenntlich, da ja eigentlich jeder imageshack-Nutzer auf diese Bilder Zugriff hat.

Zudem kann man natürlich mehr wie 5 Bilder in einem Posting verlinken, das ist deutlich angenehmer, da die max. 5 erlaubten Bilderuploads über das Forum pro Posting, wie beim Veröffentlichen von Stammtischbildern, doch sehr mager ist. Ich finde das etwas blöd, wenn ich 8 oder mehr Postings hätte machen müssen, um alle Bilder vom Stammtisch unterzubringen...
Vielleicht kann Chriss diese Anzahl etwas nach oben anpassen ?

Was allerdings wirklich schlecht ist, ist wie Chriss schon sagte, dass die Bilder irgendwann vom imageshack-Server verschwinden.
Hi Chriss,

dem kann ich auch zustimmen, auch ich habe das kürzlich erst probiert und er hat mir die großen Dateien nicht hochgeladen. Deshalb oben noch mein Einwand. War mir nur nicht ganz sicher, ob das eventuell schon erledigt ist.

Auch die Anzahl der Anhänge zu erhöhen, wäre für mich wünschenswert, weil ich das ja doch öfters brauche. Wenn das natürlich nur ein paar wenige sind, die das Problem betrifft, kann ich damit auch leben.

LG
Volker
BestDad55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 23:31   #9 (permalink)
c´est moi

Benutzerbild von knuffel

Fahrzeug: Hollandfahrrad
Standard

Hmm...

Man kann sich auch bei igendeinem Provider etwas Webspace mieten.
Kostet nicht die Welt.
Dann schiebt man die Pics dorthin und setzt in den Threadbeiträgen
einfach den Link dorthin.
Der Vorteil ist, daß die Bildgröße keine Rolle spielt und man noch etwas(!)
Kontrolle darüber hat, wie lange die Pics im Internet verfügbar sind, indem
man sie bei Bedarf einfach vom Server wieder entfernt.
Auch andere Sachen lassen sich natürlich verlinken.
PDFs / PPS / PPT oder Sonstiges.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 00:07   #10 (permalink)
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Man kann sich auch bei igendeinem Provider etwas Webspace mieten.
Kostet nicht die Welt.
Dann schiebt man die Pics dorthin und setzt in den Threadbeiträgen
einfach den Link dorthin.
Der Vorteil ist, daß die Bildgröße keine Rolle spielt und man noch etwas(!)
Kontrolle darüber hat, wie lange die Pics im Internet verfügbar sind, indem
man sie bei Bedarf einfach vom Server wieder entfernt.
Auch andere Sachen lassen sich natürlich verlinken.
PDFs / PPS / PPT oder Sonstiges.
Nein, eigener Webspace wäre wohl noch gefährlicher für den Fortbestand. Da ist es wohl wahrscheinlicher, dass die Bilder auf Bilder-Hostern wie imageshack länger gehostet werden, als auf privaten Web-Spaces. So zumindest meine Erfahrung.

Zur automatischen Bild-Verkleinerung: Diese sollte i.d.R. funktionieren. Wenn die Dateien allerdings zu groß (> 1 MB) werden gibt es wohl ein Problem. Und bei der heutigen Pixel-Inflation moderner Digital-Kameras, kann da schnell mal eine Grenze überschritten sein. Anbei mal ein Bild mit 1 MB Größe, das automatisch verkleinert wurde.

Die Anzahl der Anhänge pro Beitrag werde ich mal auf zehn erhöhen. Ansonsten kann man bei Foto-Shows wie "mein Auto" oder "Bilder vom Stammtisch xy" auch gut die Galerie-Funktion nutzen.

Gruß,
Chriss
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4726.jpg (82,0 KB, 20x aufgerufen)
Antwort