wann wird das mit den bildern einstellen einmal vereinfacht ich beobachte das immer wieder das sich der ein oder andere ( ich auch ) schwer tut mit zu kleinen oder zu großen bildern. ich denk mal wir hätten öfter mal schöne und nützliche bilder wenn das einfacher wäre.
Fahrzeug: 730i/A V8 E32 AC Schnitzer
Nö nicht allein
mir geht das auch so seh da auch mit Anleitung nicht durch ist eben kein Auto wenn ich mal Zeit hab muss ich mir mal irgendwo Webspace zulegen damit dann die Bilder auch da bleiben.
Hallo ihr beiden. Ich denke es geht vielen ähnlich wie euch. Die neue Forumsversion wird da einiges ändern. Wann genau sie live geht, kann ich euch leider noch nicht sagen.
Ich denke es wird also nicht mehr sehr lange dauern.
Fahrzeug: 728iA/E38 (4/97) Vialle LPI Gasanlage, VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Hallo,
bis dahin benutzt doch den Uploader imageshack (www.imageshack.us)
Kurze Anleitung dazu:
- Seite www.imageshack.us aufrufen
- Durchsuchen anwählen
- Bild von der Festplatte (oder von wo auchimmer auf eurem Rechner) auswählen
- Größenbeschränkung <1.5 MB beachten ! Man kann zu große Bilder auch runterrechnen lassen (siehe Auswahloptionen), das dauert dann etwas länger.
- dann host it anklicken (das Bild wird wird jetzt zu imageshack übertragen)
- nach einer kurzen Wartezeit erscheinen jede Menge Links mit der Adresse des hochgeladenen Bildes.
- die unterste Zeile ("Direct link to image") mit dem Link markieren und in die Zwischenablage kopieren (markieren und dann Strg-C drücken)
- dann im Eingabefenster eures Postings im Forum dieses Symbol anklicken und mit Strg-V den Link des Bildes komplett einfügen und Enter drücken.
- per Vorschau das plazierte Bild im Posting bewundern
wann wird das mit den bildern einstellen einmal vereifacht ich beobachte das immer wieder das sich der ein oder andere ( ich auch ) schweer tut mit zu kleinen oder zu große bilder. ich denk mal wir hätten öfter mal schöne und nützliche bilder wenn das einfacher wäre.
Grundsätzlich sollte man es den Leuten nicht zu einfach machen. Denn kann man jedes Bild ohne jegliche Begrenzung hochladen, so wird diese Möglichkeit auch genutzt werden. Dann muss man sich nicht wundern, wenn auch viel "Schrott" eingestellt wird.
Und sein wir doch mal ehrlich: ein ambitionierter Fotograf wird wohl keines seiner Bilder unbearbeitet lassen. Und alle anderen haben meist keine guten Fotos zu bieten. D. h. eine automatische Bild-Verkleinerung führt dazu, dass mehr schlechte Fotos hochgeladen werden - und ausgerechnet die kosten dann kostbare Ladezeit, da nicht verkleinert. Ob das erstrebenswert ist?
Die Leute, die sich für € 59,- bei Aldi eine 20 MegaPixel-Kamera kaufen, und dann hier ihre Fotos unbearbeitet in voller Auflösung hochladen wollen, sollten wir nicht noch unterstützen.
Ein Foto sollte möglicht immer erst mit einem Grafikprogramm bearbeitet werden, bevor es hochgeladen wird. Es nervt wirklich, wie oft hier Bilder eingestellt werden, auf denen z. B. mehr Straße oder Himmel als Auto zu sehen sind - nur weil das Bild nicht vorher zurecht geschnitten wurde. Und bearbeitet man seine Fotos, dann kann man es auch auf die gewünschte Größe bei optimaler Web-Qualität verkleinern.
In der nächsten Forums-Version wird es einige Erleichterungen geben und zu große Bilder teilweise automatisch (zu Lasten der Qualität) verkleinert. Das ist aber im Prinzip der schlechtere Weg und sollte die Bearbeitung des Fotos nicht ersetzen.
Wer kann, sollte sich also die Zeit nehmen, seine Fotos vor dem Einstellen zu bearbeiten und in der richtigen Größe zu speichern, bevor man das Bild hier einstellt/hochlädt.
Der Umweg über imageshack.us ist ja auch eine Lösung. Dann sind die übergroßen Bilder wenigstens nicht hier auf dem Server und werden erst nach Klick angezeigt.
Fahrzeug: 745i E65, Chrysler Grand Voyager RG,
ja chris dem ist nichts mehr zuzufügen, passt schon hier was die bilder angeht finde ich und im gif format ist es sowieso kein problem hab ich bemerkt
mfg