Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Hinweise zur Website/Forum, Kritik und Fragen

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2008, 01:25   #1 (permalink)
E23 Liebhaber

Benutzerbild von Baumerous

Fahrzeug: E23 732iA 3.85
Standard Warum kann ich auf Biete Anzeigen nicht offiziel antworten?

Hallo,
ich hatte diesen Threas hier entdeckt:
Interner Link) !GROSSE UMTAUSCH AKTION! Wunderschöner E32 gegen E38(auch mit Zuzahlung)
Nun will ich darauf öffentlich antworten und ich kann es nicht! Der Hintergrund ist einfach, ich vermute das Mitglied hat den E32 gekauft um ihn hier nur zu verkaufen! Mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da!!! Ich wollte potentielle Käufer darauf hinweisen, das er das Auto für 1300€ erworben hat und sie nicht mehr dafür bezahlen sollen. Ich bin der Meinung, dieses Forum soll nicht zur Gewinnmaximierung dienen wie es der Verkäufer vermutlich sieht. Vermutlich werden jetzt Kommentare kommen wie du hast doch erst vorgestern einen E32 mit Gewinn verkauft, nur habe ich ihn nirgends inseriert und der Kontakt wurde über meine Werkstatt hergestellt und der Käufer wollte ihn unbedingt! Damit jetzt auch keiner denkt, ich habe den Käufer über den Tisch gezogen, bestand ich darauf alle Mängel aufzuzählen und wenn noch weitere Mängel auftauchen sollten, ich sie innerhalb von 6 Monaten auf meine Kosten beheben lasse.
MfG Baumerous

Manche Menschen versuchen von ihren Fehlern abzulenken, indem sie auf die Fehler anderer hinweisen. Leider funktioniert diese Taktik meistens. (Roland Spindler)

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat. (Winston Spencer Churchill)
Baumerous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 01:34   #2 (permalink)
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: 740IL(E32)Bj.08.93 LPG Prins VSI
Standard

Kein Antwort warum das nicht geht mit dem Antworten und ansonsten habe ich dort was dazu geschrieben
Interner Link) Endlich Einen 7er Gefunden Und Gekauft!!!! Yohooo!!!!!

Gandalf

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein DatenblattExterner Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
gandalf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 01:53   #3 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
Standard

Der Verkäufer kann beim Einstellen eines Verkaufs-Threads im Markt bestimmen, ob er Antworten auf seine Verkaufsanzeige zulässt, oder nicht. Hintergrund für diese Vorgehensweise ist, dass früher oft Antworten kamen wie "das ist zu teuer" o. ä. Solche Preis-Diskussionen brachten weder dem Verkäufer noch dem Leser irgendwas, denn was ist zu teuer?

Genau wie Du es im vorliegenden Fall tun wolltest, wurden oft auch Vermutungen in den Raum gestellt, um ein Angebot schlecht zu reden. Und wer soll dann überprüfen, was stimmt und was nicht?

Wenn im genannten Beispiel jemand was anbietet, um Geld zu verdienen, so muss festgestellt werden, dass alle Verkäufer in irgendeiner Form Geld haben möchten und nichts zu verschenken haben.

Fällt ein Mitglied dadurch auf, dass es oft Autos oder Teile anbietet, darf das gerne gemeldet werden. Denn liegt ein gewerbesmäßiges Handeln vor, so muss dass im Markt gekennzeichnet werden - und es muss ein symbolischer Beitrag in die Forumskasse gezahlt werden.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 12:00   #4 (permalink)
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 335iA baur-cabrio (e30), 750i ( PD 6.89) ,730iA ( PD 6. 91)
Standard

hallo

ich habe auch noch eine frage zu dem thema, ich hatte ein angebot in
über türgriffdichtungen in - biete- eingestellt und wollte jetzt im nachhinein
antwortmöglichkeiten zulassen, kann ich das nachträglich noch ändern???

ich habe gerade mal -mitgliederbereich- und dann - einstellungen ändern -
angeklickt, kann aber das häckchen nicht finden,um antwortmöglichkeiten in
biete zu zu lassen. wo wird das häckchen nur sein????

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 12:08   #5 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von juergen@730i

Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Hallo Peter,

das musst Du im Thread selbst unten anklicken, ähnlich wie bei den u2u´s mit der Lesebestätigung.

mfg
juergen
Alt 17.02.2008, 12:24   #6 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32: 750iL 11/88, 750iL Highline 03/90
Standard

Das Problem ist, dass man es nicht nachtraeglich aendern kann, soviel ich feststellen kann.
Viele wollen ja eine Antwort und vergessen das Ding anzuklicken und dann kann man es nicht mehr aendern.
Oder?
Habe gerade mal bei meiner eigenen Anzeige versucht da was zu aendern in dieser Richtung, auch bei erweiterte Aenderung, aber da finde ich nichts.
Bei mir kann man antworten, weil ich es beim erstellen so eingestellt habe, aber nachher nicht mehr.

Und wenn es nicht angeklickt ist, kann nur noch der Threadersteller was dazu posten.
Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 13:51   #7 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65-760i (02.03)
Standard

Baumerous, wozu die Aufregung? Wenn das Auto mehr Wert ist, dann ist das so. Auch wenn er ein Schnäppchen gemacht haben sollte ist das doch i.O.. Wenn jemand mehr zahlt tut er das nicht ohne Grund. Oder bist du neidisch dass du das Auto nicht gefunden hast? Oder anders rum gefragt, was würdest du tun wenn du ein Auto hast und dir jemand mehr Geld dafür bietet als du bezahlt hast? Ach, in deinem Post steht ja genau drin was da passiert ist...
Ich glaube hier heißt es genau, wer ein Glashaus baut soll sich da nicht selber reinsetzen und mit Steinen schmeissen!
pimphustler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 14:28   #8 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
Standard

Ja, eine nachträgliche Änderung ist nicht vorgesehen. Doof ist es nämlich, wenn zunächst Antworten zugelassen werden, diese dann ggf. "ungemütlich" sind, und der Anzeigen-Einsteller dann mitten drin keine Antworten mehr zulässt, indem er die Einstellung ändert. Deswegen ist diese Möglichkeit, nachträglich an der Einstellung etwas zu ändern nicht vorgesehen.

Beim Neu-Einstellen einer Anzeige steht deutlich oben drüber, dass die Option "Antworten nicht zulassen" standardmäßig aktiviert ist, und dass man sie auf Wunsch deaktivieren kann.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort