-Anzeige-
|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
31.07.2005, 12:00
|
#1 (permalink)
|
|
Administrator
Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
|
Benutzerbilder/Avatare im Forum
Hallo Forum!
In letzter Zeit ist festzustellen, dass immer mehr Mitglieder Avatar-Bilder benutzen, auf denen andere Dinge zu sehen sind als das eigene Auto oder das eigene Konterfei.
Ich verstehe ja, dass man im Forum auffallen will, aber muss das mit einem entsprechenden Avatar-Bild passieren?
Es mag zwar witzig sein, irgendwelche skurrile Bilder einzustellen, aber dafür sind die Avatar-Bilder nicht gedacht. Man bedenke, dass auch die Avatare Ladezeit und Traffic kosten. Mir geht es aber hier nicht um den Traffic, sondern darum, dass einzelne Forumsseiten durch abstoßende Avatar-Bilder verschandelt werden.
Sicher gibt es auch andere akzeptable und auch schöne Avatare. Da nun aber nicht definiert werden kann, was akzeptabel oder schön ist, und auch nicht alle Forumler über jedes einzelne Bild abstimmen können, und einige Forumler eine "Zwei-Klassen-Geselleschaft" befürchten, wenn das Mod-Team über aktzeptabel und nicht akzeptabel entscheiden würde, bleibt nur der Weg, dass sich alle Forumler an die Regeln halten.
Das heißt zwar, dass dann alle Forumler unter den wenigen inakzeptablen Avatar-Bildern leiden müssen, aber wie soll es anders funktionieren? Gerne nehme ich Vorschläge entgegen.
Ich bitte also alle Forumler, zukünftig nur noch Avatare zu nutzen, auf denen das eigene Auto oder man selbst oder eine Kombination daraus zu sehen ist.
Vielen Dank,
Chriss
|
|
|
31.07.2005, 13:04
|
#2 (permalink)
|
|
Isch gucke!!!!
|
Was genau macht denn ein inakzeptables Avatar aus????
Jetzt mal abgesehen vonm eigenen Auto und Gesicht.
Was geht da gar nicht???? Ich wüßte jetzt auf Anhieb kein anstößiges, was mich erschrecken würde.
|
|
|
31.07.2005, 14:02
|
#3 (permalink)
|
|
Administrator
Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
|
Zitat:
|
Zitat von Homer76
Was genau macht denn ein inakzeptables Avatar aus????
Jetzt mal abgesehen vonm eigenen Auto und Gesicht.
|
Das Avatar-Bild ist dazu gedacht, etwas über das Mitglied zu erfahren. Es sollte also einen gewissen Informationswert haben und etwas über das Mitglied aussagen. In einem Auto-Forum bietet sich also ein Bild des Autos an. Und ein Bild von sich passt natürlich auch immer. Aber genau definieren lässt sich das natürlich nur schwierig. Denn manch einer sieht auch in einem Fabelwesen etwas über sich ausgesagt. Deshalb bleibt ja nur der genannte Weg.
Zitat:
|
Zitat von Homer76
Was geht da gar nicht???? Ich wüßte jetzt auf Anhieb kein anstößiges, was mich erschrecken würde.
|
Z. B. folgendes Bild ist unschön:
Auf weitere Bilder kann ich im Augenblick nicht hinweisen, da sie auf meine Bitte hin bereits vom jeweiligen Mitglied entfernt wurden. Diese Vorgehensweise, dass ich mich an die einzelnen Leute wende, fand ich bisher auch ok. Nur kam nun von zwei Leuten der Einwand, dass sie sich ungerecht behandelt fühlten und forderten, dass wenn sie ihr Avatar ändern sollen, es auch alle anderen tun sollen.
Gruß,
Chriss
|
|
|
31.07.2005, 14:10
|
#4 (permalink)
|
|
Isch gucke!!!!
|
Ohh ja, das ist echt erschreckend.
Hast schon recht, daß manche Dinge nicht unbedingt sein müssen. Aber ist es nicht auch mal schön, daß man über das eine oder andere Avatar mal lachen kann????
Lockert manchmal doch ungemein auf.
Aber keine Sorge, ich fange keine Diskussion wegen nem Avatar an.
Viele Grüße vom Homer
(der sein Avatar behalten möchte, weil er ewig überlegt hat)
|
|
|
31.07.2005, 14:31
|
#5 (permalink)
|
|
Sach' das nochma...
Fahrzeug: 740i, SL320
|
Zitat:
|
Zitat von Christian
Z. B. folgendes Bild ist unschön:

|
Schwachsinn! Wie waer's mit der Einfuehrung einer Geschmackspolizei? Oder besser noch, einer Gewissenspruefung vor der Aunfahme neuer Forums-Mitglieder oder, vielleicht noch viel besser, der Durchfuehrung einer inquisitorischen Pruefung der Atavare und der Beweggruende die zu seiner Auswahl fuehrten, bevor man sie hochladen darf.
Was fuer ein Unsinn.
Martin
|
|
|
31.07.2005, 15:08
|
#6 (permalink)
|
|
2protectand2serve
Fahrzeug: Opel Corsa 1.4 mit allem Schnickschnack 12/2007
|
|
|
|
31.07.2005, 15:55
|
#7 (permalink)
|
|
(Oxford-)Green Devil
Fahrzeug: 740i (e38)
|
bist ja nicht du
und deine felge ist es auch nicht 
|
|
|
31.07.2005, 16:57
|
#8 (permalink)
|
|
Koffein & Linux-Junkie
Fahrzeug: oxfordgrüner 728i (E38)Bj. 09.2000
|
Teilweise hat Christian recht.
Zitat:
|
Das Avatar-Bild ist dazu gedacht, etwas über das Mitglied zu erfahren. Es sollte also einen gewissen Informationswert haben und etwas über das Mitglied aussagen.
|
Da waren die alten Säcke aus der Muppetshow genau richtig.
Was sagt ein Bild vom Auto über den Besitzer aus? Meiner Meinung nach, nicht viel bis gar nichts.
Zitat:
|
Nur kam nun von zwei Leuten der Einwand, dass sie sich ungerecht behandelt fühlten und forderten, dass wenn sie ihr Avatar ändern sollen, es auch alle anderen tun sollen.
|
Wenn schon, denn schon, dann aber mit allen Konsequenzen.
Nun werden hier einige meine Oxfordgrüne Rentnersänfte ertragen müssen.
@Stocki
Wird schwierig dafür einen Fragenkatalog für die Bewerbungsbögen zu erstellen.
Und wenn alle Stricke reißen, dann gibt es ja zur Not noch den "Ignore-Schalter"
Gruß Severin
|
|