Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Hinweise zur Website/Forum, Kritik und Fragen

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2006, 21:02   #1 (permalink)
Dr. Kohl kommt wieder ...

Benutzerbild von Dr. Kohl

Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard Beiträge: 548.962, Benutzer: 9.945

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, Bretti96

Hab' mal nachgerechnet:

Diese Forum hat annähernd 10.000 Benutzer. Wenn jeder Nutzer pro Jahr 2.000 € in den BMW steckt und für 3.000 € tankt macht das 20.000.000 € Umsatz für den Automobilhersteller und 30.000.000 € Benzinumsatz.

So gesehen eine mächtige Institution, mit der man es sich nicht verscherzen sollte.
Alt 20.07.2006, 21:08   #2 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Clemens

Fahrzeug: 545i (E60), 750i (E38)
Standard

schon krass!

Aber das sind nur Peanuts im Vergleich zu alle denen die BMW fahren und auch Tanken!
Das sind doch "nur" Promill Werte auf den keiner so recht acht gibt!

Ist leider so!
Alt 20.07.2006, 22:53   #3 (permalink)
NUR DIE LEISTUNG ZÄHLT:-)

Benutzerbild von Dia. BLACK-SHARK

Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kohl
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, Bretti96

Hab' mal nachgerechnet:

Diese Forum hat annähernd 10.000 Benutzer. Wenn jeder Nutzer pro Jahr 2.000 € in den BMW steckt und für 3.000 € tankt macht das 20.000.000 € Umsatz für den Automobilhersteller und 30.000.000 € Benzinumsatz.

So gesehen eine mächtige Institution, mit der man es sich nicht verscherzen sollte.
von den 9.945 User kannste locker die hälfte wieder knicken, weil 1/3 eventuell keinen BMW mehr haben und auf andere Marken umgestiegen sind und der Rest Forumsleichen!!

Dia.

Geändert von Dia. BLACK-SHARK (20.07.2006 um 22:58 Uhr).
Dia. BLACK-SHARK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 00:45   #4 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Dia.V12
von den 9.945 User kannste locker die hälfte wieder knicken, weil 1/3 eventuell keinen BMW mehr haben und auf andere Marken umgestiegen sind und der Rest Forumsleichen!!

Dia.
Wenn mich da nicht alles täuscht, dann hatte Christian vor Anzing aufgeräumt und die Leichen bzw. Leute die lange nicht mehr online waren, gelöscht.

Also sollten theoretisch kaum noch welche vorhanden sein.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 14:15   #5 (permalink)
Bimmer- & Beemer-Treiber

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611
Wenn mich da nicht alles täuscht, dann hatte Christian vor Anzing aufgeräumt und die Leichen bzw. Leute die lange nicht mehr online waren, gelöscht.

Also sollten theoretisch kaum noch welche vorhanden sein.
Kann ich mir nicht vorstellen, daß da schon eine Löschaktion gelaufen ist. Denn eine willkürliche Stichprobe
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=284
bringt binnen Sekunden so eine Forums-"Leiche" zutage.

Wäre die Löschaktion nicht eine dankbare Super-Moderatoren-Aufgabe?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 23:47   #6 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Kann ich mir nicht vorstellen, daß da schon eine Löschaktion gelaufen ist. Denn eine willkürliche Stichprobe
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=284
bringt binnen Sekunden so eine Forums-"Leiche" zutage.
Fragt sich nur, was man als "Forumsleiche" bezeichnen will. Wo soll man denn eine Grenze ziehen, was tot ist und was nicht? Bei einer e-Mail-Befragung der Mitglieder, die in den letzten 6 Monaten nicht mehr eingeloggt waren, haben viele Mitglieder bekundet, weiterhin Mitglied bleiben zu wollen, obwohl sie nur passiv sind. Andere Mitglieder gaben an, weiter Mitglied bleiben zu wollen, um den Newsletter weiter zu erhalten. Sind das "Leichen"?

Solange ein Mitglied über das Forum erreichbar ist, ist es für mich auch nicht "tot".

Ist ein Mitglied nicht mehr erreichbar, d. h. ist die Befragungs-Mails mit dem Fehler zurück gekommen "e-Mail existiert nicht", so habe ich die entsprechenden Mitglieder gelöscht. Und das waren einige, so dass ich allein in den letzten Wochen/Monaten ca. 1.000 Mitglieder, also über 10% aller Mitglieder gelöscht habe (man schaue Interner Link) hier: am 23.05.06 hatten wir bereit 9.996 Mitglieder. Heute mehr als zwei Monate später haben wir immer noch keine 10.000 erreicht. Bei ca. 5 bis 10 Neuanmeldungen pro Tag wären wir heute bereits bei 10.300 bis 10.600 Mitgliedern - wenn denn keine Leichen gelöscht worden wären.)

Man sollte also stets aufpassen, eine aktuelle e-Mail-Adresse im Forum hinterlegt zu haben. Ist das nicht der Fall, kann ich das Mitglied im Zweifel auch nicht mehr befragen oder benachrichtigen.

Accounts von Mitgliedern, deren e-Mail-Adresse nicht (mehr) funktioniert und die mehr als 30 Beiträge geschrieben haben, werde ich künftig still legen, so dass diese die Möglichkeit behalten, irgendwann zurück zu kehren (falls sie sich ihr Passwort gemerkt haben).

Da wir bald das 10.000ste Mitglied erwarten, habe ich in letzter Zeit vermehrt aufgeräumt und viele "Leichen" gelöscht. D. h. ich habe in den letzten Wochen genauso viel Mitglieder gelöscht wie in den gesamten ersten Jahren zusammen. Aktuell hätten wir also etwa 12.000 Mitglieder, wenn ich nie Mitglieder gelöscht hätte.

Natürlich wird man nie 100% "saubere" Mitgliederzahlen erreichen, aber ich vermute, dass kaum ein anderes Forum soviel Aufwand betreibt wie dieses hier, um die Mitgliederzahlen zumindest etwas realistischer zu halten. Und im Zweifel wird lieber ein Mitglied zu wenig, als eins zuviel gelöscht!

Man darf gerne mal in anderen Foren nach den Werten "Mitglieder mit 0 Beiträgen" oder "aktive Mitglieder pro Tag" fragen. Anhand dieser Zahlen erkennt man schnell, dass die Mitgliederzahlen hier vergleichsweise realistisch sind.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 14:34   #7 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
Standard

Nun haben wir die 10.000er-Marke geknacht. Willkommen an "sebpie@740i", er ist das 10.000ste Mitglied im 7er-Forum.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort