|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
29.05.2006, 11:07
|
#1 (permalink)
|
|
Administrator
Fahrzeug: E32-750iL (12.91), E38-750iL (12.98), E66-760Li (06.04)
|
AOL-Kunden erhalten z. Zt. keine Mails vom Forum
Hallo Forum,
seit einiger Zeit werden e-Mails vom Forum nicht mehr an AOL e-Mail-Adressen durchgestellt. AOL kennt das Problem inzwischen und kümmert sich um eine Lösung. Bis dahin sollte man sich als AOL-Kunde nicht wundern, wenn man z. B. keine Benachrichtigungen über neue Beiträge im Forum erhält.
Wer noch eine alternative e-Mail-Adresse hat, kann diese im Mitgliederbereich unter "e-Mail & Kennwort ändern" eintragen.
Dies zur Information.
Gruß,
Chriss
|
|
|
29.05.2006, 11:28
|
#2 (permalink)
|
|
Administrator
|
Ticket 18058
Der Vorgang ist in Bearbeitung. Sobald ich Näheres weiß, gebe ich Bescheid.
Gruß,
Chriss
|
|
|
29.05.2006, 13:00
|
#3 (permalink)
|
|
Fondorientiert. Moderator
Fahrzeug: E32 Highline, E38 730d, E23 732iA, E32 ART CAR
|
Also ich empfinde diesen "Nachteil" seit geraumer Zeit eher für mich persönlich als Vorteil. Meine Mailbox ist nicht mehr so arg zugesetzt und bei jeder Internetsitzung gehe ich sowieso hier ins Forum und sehe alle wissenswerten neuen Beiträge. Von mir aus kann's so bleiben.
|
|
|
29.05.2006, 13:42
|
#4 (permalink)
|
|
Administrator
|
Zitat:
|
Zitat von Highliner
Also ich empfinde diesen "Nachteil" seit geraumer Zeit eher für mich persönlich als Vorteil.
|
Die e-Mails vom Forum werden ja nur gezielt auf Wunsch des Users zugeschickt - und dann gehe ich davon aus, dass man auch möchte, dass sie ankommen. Man muss ja keinen Thread abonnieren, aber wenn man es tut, möchte man sicher auch, dass e-Mails bei neu eingegangenen Nachrichten ankommen.
Man muss auch keine Nachricht bei Eingang einer neuen U2U erhalten. Aber man darf sich nicht wundern, wenn die Kommunkation dadurch erheblich gestört werden kann.
Und wenn einige Leute ggf. ein Treffen verpassen, oder zum falschen Treffpunkt fahren, nur weil sie die entsprechenden Info-Mails nicht erhalten haben, ist das wohl ärgerlich.
Und dann noch der unregelmäßige erscheindende Newsletter, ohne den man doch eigentlich gar nicht leben kann, oder
Es ist also schon wichtig, hier etwas zu unternehmen. Und wer keine e-Mails vom Forum haben möchte, der braucht es nur entsprechend einzustellen!
Gruß,
Chriss
|
|
|
29.05.2006, 17:20
|
#5 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
Ja,ja die AOL'er 
In verbindung mit Ebay stellen sich mir da die Nackenhaare auf.
Das sind dann immer die, welche angeblich keine Bestätigungsmail von mir erhalten haben. Musste schon von Html-Mails auf reine Text-Mails umstellen und auch das klappt nicht immer.
@Chriss
Wenn es bis vor kurzem keine Probleme gab, na dann hat AOL doch schon etwas unternommen. 
Gruss
|
29.05.2006, 17:33
|
#6 (permalink)
|
|
Administrator
|
Zitat:
|
Zitat von Tobeco
Wenn es bis vor kurzem keine Probleme gab, na dann hat AOL doch schon etwas unternommen. 
|
Stimmt... Man muss AOL aber zu Gute halten, dass sie offenbar versuchen, ihre Kunden vor Spam usw. zu schützen. Wenn das allerdings zur Folge hat, dass auch gewünschte e-Mails nicht mehr ankommen, dann stimmt was nicht. Als AOL-Kunde kann man sich ja gar nicht mehr sicher sein, ob wichtige e-Mails noch durchkommen. Da lösche ich doch lieber jeden Tag zig Spam-Mails und habe die Sicherheit, dass alles ankommt. Den Spam-Schutz traue ich mich gar nicht zu aktivieren, denn wer weiß, was dann neben wirklichen Spams auch nicht mehr durchkommt...
Damit AOL überhaupt Test-Mails von mir empfangen kann, haben sie mir eine Mail-Adresse von einem anderen Provider gegeben. Die Mails kommen also nicht mal in einen Spam-Ordner.
Bisher wurde nur festgestellt, dass die Mails vom Forum offenbar blockiert werden. Woran es liegt steht wohl noch nicht fest. Also mal abwarten.
Gruß,
Chriss
|
|
|
30.05.2006, 14:08
|
#7 (permalink)
|
|
Administrator
|
Es scheint wieder zu funktionieren!
Zwei meiner Test-Mails an AOL von heute sind beim Empfänger angekommen. Ein Forumsmitglied teilte mir mit, dass er nun auch wieder Mails vom Forum an seine AOL-Adresse erhalten hat. Es scheint also wieder zu funktionieren.
Woran es lag, hat man mir bisher nicht mitgeteilt. Ist im Prinzip ja auch egal - Hauptsache es funktioniert wieder!
Gruß,
Chriss
|
|
|
|