Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
Ich will nicht wieder vom Laschwagenfähren anfangen,aber meine 14 Punkte hab ich mir nur dadurch
eingefangen.Überladen (Holz kann man schlecht abschätzen und das weiß die Polente auch.Die können nähmlich auch Holz von Backsteine unterscheiden !).
Abstandskontrolle,das gibt vier Punkte auf´n schlag ! Das war auf der A1 höhe Tecklenburg.Da geht es von 3 auf 2 Spuren und mit einemal beginnt das überhohlverbot und da stellen die sich natürlich hin mit ihren Blitzamatouren ! (Die Mutter aller Schnappschüsse sind ja nicht blöd ! )natürlich hin.
Ich bin auch weiß gott nicht stolz darauf,darum hab ich mich mit meinem cheffe geeinigt,und fahre seid Sommer wieder Kipper.Da ist die Punktewahrscheinlichkeit WESENTLICH geringer.
Aber mit meinem Bimmer hab ich mir noch keine Punkte eingefangen.
Fazit: Bleibt bitte bei null Punkte,Nachschulung ist Teuer und zeitraubend !!!
Charaktersache hin oder her, meine bisher einzigen Punkte habe ich mir früh halb drei 20 km vor Dresden auf der Autobahn eingefangen... 650 km hinter mir, wollte nur noch heim.... Null Verkehr, gerade Strecke und trotzdem war auf 130 km/h begrenzt -
Hätte keiner für möglich gehalten das da eine Verkehrserzieherische Maßnahme stattfindet, weil wo kein Verkehr da keine Gefahr...
Aber Pustekuchen, mit 185 km/h Getatzt, autsch.... Ist aber schon 4 Jahre her, seit dem teuteuteu...
Punkte bekommt man ja auch für nicht eingetragene Teile wie z.B. Rücklichter, Blinker (!) etc...
Von daher lässt sich eine Charakterstudie anhand von Punkten nur sehr schwer erstellen.
Meinereiner hat noch 9 Monate 3 Punkte für's Rechtsüberholen eines A*lochs... Meine ersten bis dato!!!
Und in etwas über zehn Jahren und meiner jährl. Fahrleistung ist das für meine persönlichen Begriffe sehr gut!
Bisher nicht oft erwischt worden da gute Bremsen & ein gutes Auge ist das Gegenargument...
Eine Strecke auf der AB die früher ohne Tempolimit war, wurde auf 100 km/h begrenzt. Dort null Verkehr auf mehrer Km , dann Blitz und natürlich diesen Obligatorischen 1 km/h zu schnell , weil ab 21 km/h gibts Punkte, vorher nur Bussgeld