Im Mai 2009 geht es auf die fünfte 7-forum.com Sternfahrt - diesmal nach Sibenik in Kroatien. Organisator Horst ("mystica") hat wieder ein attraktives Programm für die Forumler auf die Beine gestellt.

Jetzt informieren, anmelden und mitfahren!
|

-Anzeige-
|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
14.05.2003, 21:24
|
#1 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
|
Wassersportler unter uns ?
Hallo,
da ich selbst Wassersportfanatiker bin, würde mich interessieren, ob es hier im Forum noch mehr Gleichgesinnte gibt !? Auf die Idee komme ich, da ich selbst hier im 7er-Forum GTI-Fans antreffe(@ JPM), warum dann nicht evtl. auch Wassersportler…
Wassersport ist neben meiner Arbeit mein zweites großes Hobby, ich habe ein kleines Offshore-Powerboot, mit dem ich gelegentlich die Berliner Gewässer unsicher mache. Der Motor ist ein bisschen getunt(V8 BigBlock), der Auspuff umschaltbar(SilentChoice) und die Anlage dröhnt auch richtig…
Wenn ich mal Zeit habe und das Wetter dementsprechend ist, bin ich mit Freunden eigentlich immer beim Wasserski. Seit letztem Jahr kann ich auch einigermaßen gut Wakeboarden, mit dem Kneeboard habe ich noch so meine Probleme…
Ansonsten lass ich’s auch gerne mal ohne Motorkraft krachen und nehme zusammen mit meinem alten Herrn und einem Bekannten aktiv am Segelsport teil. 2000 und 2001 waren wir Berliner Meister in unserer Klasse, vergangenes Jahr sind wir in Führung liegend durch einen Riss des Großfalls ausgeschieden. Ansonsten nehmen wir an Regatten in ganz Europa teil(sofern es der Terminkalender zulässt), so sind wir jedes Jahr u.a. in Cannes, Palma, bei der Kieler Woche etc. aktiv anzutreffen. :cool:
Wer von Euch hat einen Bootsführerschein und wenn, welchen ? Motor oder Segel ? Binnen oder See ?
Hat von Euch jemand sogar ein Boot ? Wenn ja, Motor oder Segel ? Racer oder Cruiser ?
Sind evtl. Taucher „unter“ uns ?
Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu indiskret und vielleicht trifft man hier ja tatsächlich Gleichgesinnte.
MfG.
Segler740d
|
|
|
14.05.2003, 21:43
|
#2 (permalink)
|
|
BOFH
Fahrzeug: Autos
|
Ich bin Wassersportler, allerdings werden wir uns kaum auf dem gleichen Level treffen  Ich trainier 1-2x pro Woche Schwimmen. Habe das seit meinem 8. Lebensjahr gemacht, vor ein paar Jahren aufgehört und seit einem Jahr bin ich jetzt wieder am aufbauen. Aber wie gesagt, ich glaube nicht dass das in deine Kategorie von Wassersport fällt
Gruss
Dominik
|
|
|
14.05.2003, 21:56
|
#3 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wassersport ist Wassersport
Hallo Dominik,
mit dem Level wirst Du wohl Recht haben... obwohl ich auch mal aktiv geschwommen bin(Schulmannschaft - wegen der Mädels  )...
Ansonsten schwimme ich auch sehr gerne, dazu kommt "Langstreckentauchen", in der Schwimmhalle schaff`ich an guten Tagen um die 50m(2 Bahnen).
MfG.
Segler740d
|
|
|
14.05.2003, 22:07
|
#4 (permalink)
|
|
BOFH
Fahrzeug: Autos
|
50m tauchen ist nicht schlecht, ich freu mich schon, wenn ich's auf 30m bring  Dafür bin ich früher die 50m Freistil in etwas über 26 Sekunden geschwommen, wobei man nicht zuviel mit der Vergangenheit prahlen sollte, ich denk heute bin ich froh wenn ich's noch in 28-29 Sekunden schaffe. Sofern ich nicht vorher untergeh
Gruss
Dominik
|
|
|
14.05.2003, 22:14
|
#5 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
moin moin!
das mit der kieler woche klingt doch sehr gut, vielleicht kann man sich da ja mal ein wenig treffen!
zum wassersport: in jungen jahren gelegentlich gesegelt, leider im mom kein boot, da der alte herr an erheblichem zeitmangel leidet. also auf die frohe rentnerzeit warten....
schwimmen: tu ich von alleine immer  , tauchen geht nicht (siehe "schwimmen"
freundliche gruesse
ps: hast du mal ein paar bilder von deinem speedboat zur hand?
|
|
|
14.05.2003, 22:14
|
#6 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hahahaha,
wahnsinn, 50m in knapp 26s... ich habs kaum unter 30 gepackt... aber egal, mir gings da eh nur um die Mädels
MfG.
Segler740d
|
|
|
14.05.2003, 22:18
|
#7 (permalink)
|
|
..die olle Grete!!
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
|
Bin auch Wassersport-Fan , allerdings passiver..liegt aber in der Natur der Sache, bei uns gibts ja fast mehr Boote als Autos..
Absolutes Highlight für mich ist der jährlich stattfindende deutsche GP des Offshore-Powerboat Championship am Timmendorfer Strand, vor 2 Jahren war der GP sogar in Kiel!!
Das absolute Mekka für Wasserratten ist aber die Kieler Woche, aber auch für Nichtwasserfreaks ist Party ohne Ende angesagt, das Megaevent geht eine Woche lang, (immer in der letzten Juni-Woche) die ganze Stadt ist da im Ausnahmezustand,in jeder Ecke tobt dann der Bähr...Live Bands , schöne Mädels , cai-pirynias und party, party, party.........
gruß, fish
|
|
|
14.05.2003, 22:29
|
#8 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
|
in meiner Freizeit (im Sommer wirklich jedes Wochenende) Rettungshelfer im Wasserrettungsdienst; mit Bootsführerschein Motorboot Binnen (leider auf Boote meiner Organisation beschränkt)!
Und wohl oder übel Schwimmer...
aber sonst... nich viel!
|
|
|
14.05.2003, 22:44
|
#9 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Kieler Woche
Stimmt,
die Kieler Woche ist DAS Segelevent des Jahres in Deutschland, drüber geht - in unserer Klasse - nur der GoldCup(Weltmeisterschaft). Was da jedes Jahr in Kiel los ist, der blanke Wahnsinn, Segler aller Klassen aus der ganzen Welt... So voll ist es in Berlin nicht einmal zur Love Parade  .
Jaja, die Offshore-Monster kenne ich... da fahr` ich aber nicht hin.. da bekomm ich Komplexe mit meinem "Motörchen"  . 5000PS oder was die Dinger haben...
Das ist ein Bild meines alten Motors in meinem alten Boot... 8,2l V8 BigBlock Magnum mit 575PS, der Auspuff war nicht umschaltbar und gänzlich ohne Schalldämpfer bei 2x 125mm Rohrdurchmesser(wenn ich jemanden überholt habe, hat mich ca. 45s noch gesehen und noch 5min gehört...  ) Habe einen ähnlich Verrückten wie mich gefunden, der mir das gute Stück für einen sehr guten Preis abgekauft hat, nun bin ich etwas langsamer unterwegs(7,4l V8 Magnum ca. 400PS) und habe endlich eine umschaltbare Auspuffanlage.
@ MegaMan, Bilder des Bootes an sich habe ich momentan nicht, wenn ich welche finde, kann ich sie Dir ja per PM zukommen lassen.
@ Fishermans Friend, vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr mal auf einen oder zwei oder drei Caipi`s  .
MfG.
Segler740d
[Bearbeitet am 19.5.2003 um 15:59 von Segler740d]
[Bearbeitet am 28.5.2003 um 00:19 von Segler740d]
|
|
|
15.05.2003, 10:52
|
#10 (permalink)
|
|
Schweden Elch Benutzer
Fahrzeug: Volvo S80 D5
|
@segler
A-Schein (für Yachten unter Segel und unter Motor) 1980, VDWS Surfschein 1979, 1979 und 80 ganz brauchbarer Regattasurfer, dazu 1980 - 1983 meinen Urlaub als Surflehrer an der Nordsee verbracht, danach einige Jahre FD, aber ohne grosse Regattaambitionen, seit 1998 Bayliner 2855 Cierra Sunbridge, 2002 wegen Zeitmangel verkauft, hat nur im Hafen rumgelegen. Aber seit 1995 noch einen schönen Mahagoni Schwertzugvogel der zumindest gelegentlich bewegt wird.
Wenn ich mal in die Lage komme, das meine Kids gross und ausgezogen sind, kommt irgendwas um 38/40 Fuss als Gebrauchtboot nach NL. Mit Segeln  bei den Spritpreisen macht das deutlich mehr her. Ausserdem müsste ich dann mal irgendwann meinen BR Schein machen 
|
|
|
|