Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Der neue 7er!

BMW hat Anfang Juli 2008 den neuen 7er, also das Modell F01 vorgestellt
Formel 1 Tippspiel

auf 7-forum.com gibt es alle Presse-Fotos, Infos, technischen Daten und Preise zum Nachlesen

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Benzin-Geflüster

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2004, 15:30   #31 (permalink)
Stevie Nicks
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jaguarman

Ich weiß nicht, was an meiner Meinung nicht zu verstehen ist, kann's aber gern wiederholen
"Einen auf Öko machen" ist das eine, ökologisch und verantwortlich für unsere Kinder und Enkel zu handeln ist das andere.

Eben aus diesem Grund werde ich den Spritfresser nicht mehr allzulange fahren.

Daß du den 7er als Spaßfaktor siehst ist nicht verwerflich. Das die Umwelt dir egal ist, leider schon. :(
Bitte! verkaufe den 7er ganz schnell. Mensch, du blamierst ja die ganze Innung!
Alt 17.03.2004, 15:32   #32 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stevie Nicks

Bitte! verkaufe den 7er ganz schnell. Mensch, du blamierst ja die ganze Innung!
Warum? Darf ein 7er-Fahrer nicht verantwortlich denken und handeln?
jaguarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 15:34   #33 (permalink)
Stevie Nicks
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von bmwreini
Abgesehen davon empfehle ich dir eine Rischka. Für 4 Personen und sehr umweltfreundlich.
Sowas hat er doch schon. Schau mal ins Avatar.
Alt 17.03.2004, 15:35   #34 (permalink)
Fahrendes Mitglied

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: 740iA, Bj. 02/97
Standard

Na ja - so ganz deckungsgleich nun auch wieder nicht.
Wenn mich nicht wirtschaftliche Not zwingt, kaufe ich sicher kein Fahrzeug im Format eines Clio oder gar Smart als Erstfahrzeug. In meiner automobilen Vergangenheit sind bisher nur Fahrzeuge mit dem 7er vergleichbarer/ähnlicher Innenraumgrösse anzutreffen (E34, Omega A, Audi 100). Einzige Ausnahme: Mein erstes Auto war ein Opel Kadett. Aber den gabs nur 5 Tage.

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)

PDC-Leisten vorne + Kabelbaum gesucht!
Franz3250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 15:38   #35 (permalink)
Schweden Elch Benutzer

Benutzerbild von Claus1

Fahrzeug: Volvo S80 D5
Standard

irgendwie blicke ich jetzt nicht mehr durch.

Der eine fährt nen 735, der im Verbrauch mit dem 740 und auch 750 fast gleichzusetzen ist (Siehe meine Auswertung Spritverbräuche auf der Fahrt nach Alsfeld. Ich bin mit BMW-Klausi (735, E38) vor der gleichen Türe losgefahren und gemeinsam angekommen, mein 750 hat einen Liter mehr auf die Gesamtstrecke gebraucht)
und mault rum wegen Umwelt und Öko. Die anderen halten dagegen.
Wenn wir alle 7er hier im Forum mit 20 Litern/100 km fahren würden, wäre es immer noch ein Flohschiss für unsere Umwelt im Gegensatz zu dem was um uns rum an Schadstoffen durch a.) Industrie, b.) Dreckschleudern grade unserer West- und Osteurpäischen Nachbarn in die Luft geblasen wird.
Irgendwie geht mir dieser Umweltfimmel grade in Deutschland schwer auf den Keks. Hier fahren zu 95% Autos mit Euro 1 oder besser rum, unsere Industrie kriegt vom Herrn Trittin regelmässig neue Auflagen die Schadstoffe auszumerzen und so weiter.
Der Anteil an KAT Autos ist z.B. in Frankreich (100% EU) immer noch deutlich geringer als in good old Germany.
Stört keinen. Der Anteil der "Stinker" grade in Osteuropa ist immens. Jeder LKW aus Rumänien, der vor mir auf der Autobahn (Mautfrei natürlich) rumfährt, hat den Ausstoss von gut 10 Abgasgeregelten Deutschen Brummis.
Genauso die Industrie und der allgemeine Strassenverkehr in diesen Ländern. Da werden Altreifen noch schön verbrannt, nicht teuer zwischengelagert und wiederverwendet. Stört keinen.
Beispiel USA, gigantische CO 2 Mengen im Jahr. Stört auch kaum einen.

Und Ihr macht hier Alarm wegen fahrens 1er Person im ach so dreckschleudernden 7er mit G-KAt??

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 15:39   #36 (permalink)
Stevie Nicks
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jaguarman
Warum? Darf ein 7er-Fahrer nicht verantwortlich denken und handeln?
Von mir aus kannst du Oberverantwortlicher werden.
Aber schreibe nicht anderen vor was sie zu tun und zu lassen haben. Und danach siehts aus, wenn du 7er Fahrer, welche ihr Fahrzeug alleine nutzen anprangerst.
Alt 17.03.2004, 15:47   #37 (permalink)
Fahrendes Mitglied

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: 740iA, Bj. 02/97
Standard @ Claus

Hast schon recht, aber wenn andere 'rumdrecken, muss man doch daraus die Konsequenz ziehen, selber auch 'rumdrecken zu müssen, oder?
Und diese EU-Tendenz, alles auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner zu bringen, halte ich auch für falsch.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 15:55   #38 (permalink)
BOFH

Benutzerbild von dominik

Fahrzeug: Autos
Standard

Ich fahre den 7er weil er einen langen Radstand hat und dementsprechend als Reiselimousine für Langstrecken hervorradend geeignet ist So ein Hoppel-Holper-Ding(c) würd mir nach <50km gewaltigst auf den Sack gehen. Leider ist es aber nicht möglich, kleine Autos mit dem Fahrkomfort (nein, Ledersitze und Klima haben damit nichts zu tun) von grossen Autos zu bauen.

Gruss
Dominik
dominik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 16:01   #39 (permalink)
c´est moi

Benutzerbild von knuffel

Fahrzeug: Hollandfahrrad
Standard

Hmmmm......

WIE kommt Ihr eigentlich immer wieder auf den Trichter,
daß -wenn hier jemand einfach nur nachdrücklich SEINE Meinung vertritt-
andere angeblich bekehren will......... ???????

Es sind doch einfach nur Meinungsäußerungen.

Jedesmal dasselbe in solchen Threads....

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 16:02   #40 (permalink)
Schweden Elch Benutzer

Benutzerbild von Claus1

Fahrzeug: Volvo S80 D5
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
Hast schon recht, aber wenn andere 'rumdrecken, muss man doch daraus die Konsequenz ziehen, selber auch 'rumdrecken zu müssen, oder?
Und diese EU-Tendenz, alles auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner zu bringen, halte ich auch für falsch.

Gruss
Franz
Hallo Matthias, das war nicht mein Gedanke. Mein Gedanke, vielleicht unklar, oder gar nicht ausgedrückt ist der:

Ich fahre ein grosses, bequemes Auto, mit einer gewissen Motorleistung und verschiedenen vielleicht nicht unbedingt nötigen, aber sehr angenehmen Features drin.
Wenn mir jetzt jemand erzählt, das ich, wenn alleine fahrend, die Umwelt verpeste, dann reagiere ich entsprechend.
Bei einer 4 köpfigen Familie mit entsprechenden Mengen an mitzunehmendem Material (Urlaub, Freizeit, etc) reicht ein Smart eben nicht. Und ein Passat mit einigermassen Ausstattung ist vom Anschaffungs- wie auch vom Unterhaltspreis nicht wesentlich günstiger (Höchstens in der KFZ Steuer, soviel Hubraum hat VW ja nicht zu bieten)
Also sollter unser Jaguarman aufgrund seines schlechten Umweltgewissens vielleicht wirklich auf einen Lupo 3L umsteigen. Kann er alleine drin fahren, kostet wenig Sprit, usw.
Ich fahre im Moment, aber auch sonst wenn das Wetter es zulässt (auch im Winter) eh mit dem Motorrad zum Job und sonst wo hin. Braucht 4,5 Liter/100 KM ("nur" 1100 ccm), man kriegt überall einen Parkplatz und es macht auch noch Spass. Das ist für mich Umweltbewusstsein
Claus1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort