Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Der neue 7er!

BMW hat Anfang Juli 2008 den neuen 7er, also das Modell F01 vorgestellt
Formel 1 Tippspiel

auf 7-forum.com gibt es alle Presse-Fotos, Infos, technischen Daten und Preise zum Nachlesen

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Benzin-Geflüster

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2004, 14:10   #21 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von bmwreini
@ jaguarman

Die Frechheit zu besitzen uns vorschreiben zu wollen auf einen Zweisitzer usw. umzusteigen aus Umweltgründen,hast du mir erstens nicht zu sagen und zweitens bist du mit diesem Thema im ... 7er.com. komplett an der falschen Adresse.
Wende dich doch bitte damit an ein anders Forum .
Hhhm... da schreit mich ja das schlechte Gewissen geradezu an.

Ich denke schon, daß ich hier im richtigen Forum bin. Ich hab auch niemandem Etwas vorgeschrieben. Es gibt einfach eine Gesamtverantwortung, die auch dich betrifft, selbst wenn Du es nicht wahr haben willst.

Zitat:

Also lass mir meine Meinung und ich lass dir Deine, was letzlich richtig ist , muss jeder selbst für sich entscheiden.
Solche Entscheidungen kannst Du nur auf Grundlage solider Fakten treffen. Mindestens 10 Liter Benzin um eine Person von A nach B zu befördern sind einfach zu viel. Fahre ich permanent mit 4 Leuten so brauche ich nur 2,5 Liter je Person und rutsche somit in einen akzeptablen Bereich. Ist doch ganz einfach, oder?

Zitat:

Aktzeptanz und Toleranz auf beiden Seiten , dann funzt auch , wenn man auch nicht immer einer Meinung ist. (Gottseidank )

Zuguter letzt möche ich Dr noch ein schönes Beispiel liefern :

Ich hatte mal einen Fiat Tipo 113 Ps GTI e, das war 1993, relativ kurz nach Kauf wurde die Versicherung und
motorbezogene Steuer drastisch erhöht , um eben dafür bestraft zu werden , dass man so ein Auto fährt.
Im gleichem Atemzug wurde Werbung gemacht, doch mehr mit Bus und Bahn zu fahren und überhaupt umzudenken , der Umwelt zu liebe. das Auto sinnvoller zu nutzen, ab und zu auch stehen lassen usw. usw.

So, jetzt werd ich ohnehin schon vom Staat bestraft, dass ich so ein Auto fahre, dann soll ichs auch noch weniger nutzen, obwohl ich mehr dafür zahle ??????

Weist du was ????? Ich start die Karre und fahr die 50 m von mir zu Bäckerei grad extra, was ich vorher nicht gemacht hätte.

Gruss Reini
Deinen gereizten Ton will ich mal unkommentiert lassen.

Die Fahrt zum Bäcker ist zum einen eine umwelttechnische Sauerei und zum anderen fügt sie sich nahtlos ins Bild des trotzenden Jungen.
jaguarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 14:18   #22 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cichlide
Ich fahre einen 7er, weil er sicherer ist als ein Smart

Das hat mit Umwelt wenig zu tun.

Wenn es eine vergleichbare Ausstattung beim Corsa geben würde, würden bestimmt einige umsatteln, aber halt nur einige.

Ich fahre zu 90% alleine, und das ist auch gut so
Fürwahr, ein nicht zu unterschätzender Aspekt. Als Berufspendler suche ich im Moment nach einem Wagen der zum einen wenig verbraucht und zum anderen Sicherheit und Komfort bietet.

Das ist leider ein schwieriges Unterfangen, da viele Hersteller offenbar ihre verbrauchsarmen Fahrzeuge mit "ArmeLeuteKiste" gleichsetzen; will sagen, daß diese Fahrzeuge zum Teil nicht mit dem Komfort der anderen Fahrzeuge gleicher Serie zu haben sind. Was sehr zu bedauern ist.

Trotzdem bleibe ich auf der Suche und werde gerne hier im Forum darüber berichten, ob es ein Fahrzeug mit dem Komfort des 7er und dem Verbrauch einesTwingo gibt. :zwink
Alt 17.03.2004, 14:21   #23 (permalink)
Stevie Nicks
Gast

Standard

@Jaguarman

Sag mal, bist du ein Grün-Wähler? Sieht mir fast danach aus. Wieso fährst du einen 735i? Der 7er ist für 5 Personen zugelassen. Ein Golf auch! Und den gibts als sparsamen TDI.

Verstehe deine Meinung nicht im geringsten. Und ich glaube einen auf Öko in nem 7er Forum zu machen kommt ganz schlecht. Zumal der Öko dann auch noch selber einen Spritfresser fährt.

Ich fahre meinen 7er weil´s Spaß macht. Punkt aus. Die Umwelt ist mir wirklich sch... egal!
Alt 17.03.2004, 14:34   #24 (permalink)
Der Linker

Benutzerbild von bmwreini

Fahrzeug: 735i A E 32 5/87 M 30 KAT
Standard

Friede,Freude,Eierkuchen

Weitere Diskussionen führen zu nichts, ändern nicht im geringsten meine Einstellung und ersparen zu dem
Ärger seitens der Administration.

Abgesehen davon empfehle ich dir eine Rischka. Für 4 Personen und sehr umweltfreundlich.

So und aus , werd mich in diesem Thread nicht mehr weiter äussern dem Forums - Frieden zuliebe.

Gruss Reini
Alt 17.03.2004, 14:40   #25 (permalink)
c´est moi

Benutzerbild von knuffel

Fahrzeug: Hollandfahrrad
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jaguarman
da viele Hersteller offenbar ihre verbrauchsarmen Fahrzeuge mit "ArmeLeuteKiste" gleichsetzen;

Hmmm......

Wie sagte noch der Teufel :

Die Eitelkeit ist eine der mir liebsten Sünden......

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 14:52   #26 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stevie Nicks
@Jaguarman

Verstehe deine Meinung nicht im geringsten. Und ich glaube einen auf Öko in nem 7er Forum zu machen kommt ganz schlecht. Zumal der Öko dann auch noch selber einen Spritfresser fährt.

Ich fahre meinen 7er weil´s Spaß macht. Punkt aus. Die Umwelt ist mir wirklich sch... egal!
Ich weiß nicht, was an meiner Meinung nicht zu verstehen ist, kann's aber gern wiederholen
"Einen auf Öko machen" ist das eine, ökologisch und verantwortlich für unsere Kinder und Enkel zu handeln ist das andere.

Eben aus diesem Grund werde ich den Spritfresser nicht mehr allzulange fahren.

Daß du den 7er als Spaßfaktor siehst ist nicht verwerflich. Das die Umwelt dir egal ist, leider schon. :(
Alt 17.03.2004, 14:57   #27 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Friede,Freude,Eierkuchen

Weitere Diskussionen führen zu nichts, ändern nicht im geringsten meine Einstellung und ersparen zu dem
Ärger seitens der Administration.

Abgesehen davon empfehle ich dir eine Rischka. Für 4 Personen und sehr umweltfreundlich.

So und aus , werd mich in diesem Thread nicht mehr weiter äussern dem Forums - Frieden zuliebe.

Gruss Reini
Wieso Ärger mit der Administration? Wird hier etwa zensiert? Wir sind doch hier unter kultivierten und gebildeten Leuten, die sich verantwortlich um das Wohl unserer Kinder und Enkel kümmern.
Da wird man mal nach den Nutzungsverhalten der 7er-Fahrer fragen dürfen, oder?

Es reicht ja schon, daß jemand den Thread auf's Abstellgleis (Geplauder) geschoben hat.
Alt 17.03.2004, 15:04   #28 (permalink)
Fahrendes Mitglied

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: 740iA, Bj. 02/97
Standard

1. Ich fahre 99,9% aller Kilometer allein.
2. Ich fahre 7er, weil es mir Spass macht.
3. Ich fahre 740i, weil:
- der 728i mir zu lahm ist (sorry an alle 728i-Fahrer - ist nur meine ganz persönliche, für mich allein geltende Meinung )
- der 735i einen höhere CO²-Emissionswert als der 740i hat
- mir der 750i zwar gefällt, aber im Unterhalt zu teuer im Sinne von für mich unwirtschaftlich ist
4. Ich fahre 740i, weil das Geld, welches ich so zu diesem meinem Vergnügen ausgebe, sonst in Form von Steuern vom Staat kassiert würde.

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)

PDC-Leisten vorne + Kabelbaum gesucht!
Franz3250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 15:08   #29 (permalink)
Fahrendes Mitglied

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: 740iA, Bj. 02/97
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jaguarman
Wird hier etwa zensiert?

Der war gut!

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 15:21   #30 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
1. Ich fahre 99,9% aller Kilometer allein.
2. Ich fahre 7er, weil es mir Spass macht.
3. Ich fahre 740i, weil:
- der 728i mir zu lahm ist (sorry an alle 728i-Fahrer - ist nur meine ganz persönliche, für mich allein geltende Meinung )
- der 735i einen höhere CO²-Emissionswert als der 740i hat
- mir der 750i zwar gefällt, aber im Unterhalt zu teuer im Sinne von für mich unwirtschaftlich ist
4. Ich fahre 740i, weil das Geld, welches ich so zu diesem meinem Vergnügen ausgebe, sonst in Form von Steuern vom Staat kassiert würde.

Gruss
Franz
Hi Franz,

endlich mal 'ne klare Aussage. Da sind unsere Vorstellungen zum großen Teil deckungsgleich.
Ich für meinen Teil würde gern einen 7er-Monoposto mit 100PS fahren.
Lach nicht, aber das wäre ein Fahrzeug mit - na sagen wir 700 Kg Gewicht, dem Fahrkomfort des 7er und 'nem Motor vom Clio, zum Beispiel. Da gibt's 'nen 1,5 dcI mit 100 Ps und einem außerstädtischen Verbrauch von 3,5 Litern. Optimal für Alleinfahrer.

So'n Smart roadster kommt zumindest von den Daten in etwa die gleiche Ecke. Hab nur keine Erfahrung mit dem Komfort. Schau'n mer mal, was die Zukunft bringt :zwink
Antwort