@ jaguarman
Du scheinst mich leider nicht richtig zu verstehen.
Wenn ich beruflich mehrere Personen mitnehmen muss, escheint mir doch und das ist bitte nur ein Beispiel,
ein grossvolumiges Fahrzeuges wie eben ein Bulli oder Vito oder Kia, Sharan usw. um einiges vernünftiger,
da hier mehr Platz im Gesamten gesehen gegeben ist und die Kosten doch um einiges sinken , als wenn ich vollbeladen mit
dem 7er andauernd Leute durch die Gegend kutschiere.
Das selbe gilt natürlich auch für eine Großfamilie, Urlaubsfahrten usw, klar bin ich mit dem 7er schneller, aber die Kosten sind ganz anders.
Doch jetzt zum eigentlichen Thema :
Die Frechheit zu besitzen uns vorschreiben zu wollen auf einen Zweisitzer usw. umzusteigen aus Umweltgründen,hast du mir erstens nicht zu sagen und zweitens bist du mit diesem Thema im ... 7er.com. komplett an der falschen Adresse.
Wende dich doch bitte damit an ein anders Forum .
Zitat von Dir :dennoch befreit dich das nicht von der Pflicht Gesamtverantwortlich im Sinne der Umwelt zu handeln.
Mein absulutes Lieblingsthema:
Traust du dich eigentlich noch aus dem Haus vor lauter Schadstoffen, rauchst du vielleicht, trinkst du manchmal Alkohol,ist deine kleidung chemiefrei, dein Haus deine Wohnung schadstofffrei,isst du nur biologisch einwandfreie Kost.
Bist du vielleicht Vegetarier oder etwa Veganer ????
Stimmt teilweise oder gar ganz ????

Bravo (ehrlich)
aber lass mich damit in Ruhe.
Bsp.:
Ich hab mit Homosexuellen auch keine Probleme, warum ???? ganz einfach , weil ich nicht dauernd angemacht werde.
Also lass mir meine Meinung und ich lass dir Deine, was letzlich richtig ist , muss jeder selbst für sich entscheiden.
Aktzeptanz und Toleranz auf beiden Seiten , dann funzt auch , wenn man auch nicht immer einer Meinung ist. (Gottseidank )
Zuguter letzt möche ich Dr noch ein schönes Beispiel liefern :
Ich hatte mal einen Fiat Tipo 113 Ps GTI e, das war 1993, relativ kurz nach Kauf wurde die Versicherung und
motorbezogene Steuer drastisch erhöht , um eben dafür bestraft zu werden , dass man so ein Auto fährt.
Im gleichem Atemzug wurde Werbung gemacht, doch mehr mit Bus und Bahn zu fahren und überhaupt umzudenken , der Umwelt zu liebe. das Auto sinnvoller zu nutzen, ab und zu auch stehen lassen usw. usw.
So, jetzt werd ich ohnehin schon vom Staat bestraft, dass ich so ein Auto fahre, dann soll ichs auch noch weniger nutzen, obwohl ich mehr dafür zahle ??????
Weist du was ????? Ich start die Karre und fahr die 50 m von mir zu Bäckerei grad extra, was ich vorher nicht gemacht hätte.
Gruss Reini