|
|
| Infos und Fotos |
|
|
| Foto-Rückblicke |
|
|
| Gewinnspiel |
|
|

|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
23.06.2004, 20:16
|
#1 (permalink)
|
|
El Gato Negro
Fahrzeug: E32 730i V8, E39 530i R6, E39 M5 V8,
|
Vermisstensuche mit Hilfe der 7er-Fahrer
Hallo liebe Forumsmitglieder,
in der Vergangenheit hat sich ja schon des Öfteren die Hilfsbereitschaft der hier vertretenen 7er Fahrer gezeigt. Ich möchte an dieser Stelle nochmals absoluten Respekt und Hochachtung an die Initiatoren (Clervoxxx, bmw_roadrunner, Mike750i, ...) und alle Beteiligten dieser Hilfsaktionen aussprechen.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Ein junger Mann aus meiner Umgebung ist leider seit dem 14.06.2004 auf mysteriöse Weise spurlos verschwunden.
Da ich im Moment täglich mit diesem Schicksal konfrontiert werde und einfach einen kleinen Beitrag zur Suche oder im schlimmsten Fall zur Aufklärung eines Verbrechens machen möchte wende ich mich jetzt einfach mal an euch. Die Member unseres Forums sind ja in ganz Deutschland und darüber hinaus vertreten, insofern sehe ich hier eine bessere Plattform als die regionale Presse und das regionale Fernsehen bisher.
Zitat:
|
Zitat von Bild Zeitung vom 21.06.2004
Erst verfahren, dann verschollen
Kempten – Das schlimmste ist die Ungewissheit, die Angst. „Was man sich auch vorstellt, es endet schrecklich“, sagt Rebecca (18).
Seit einer Woche wartet sie auf ein Lebenszeichen ihres Freundes Patrik Stopp (20). Doch als sich der Kemptener Montagfrüh in Dresden auf sein Motorrad schwang, um zu ihr nach Hause zu fahren, war er kurze Zeit später verschwunden. Spurlos.
Mit Freunden und dem Motorrad-Club war Patrik auf tour: Mecklenburger Seenplatte, Dresden. Patriks Stolz: die Suzuki 600 GSX. Gern zog er das Gas auf, fuhr schnell. „Ich habe mir Sorgen gemacht. Er hatte seinen Schein erst ein Jahr“, sagt Schwester Katinka (22).
Doch alles lief bestens. Die jungen Männer genossen die Landschaft, die Fahrten. Doch Patrik hatte seinen Kopf, sein Herz woanders: Bei Rebecca. Seit einem Monat waren die beiden glücklich. „Am Montag wäre Jubiläum gewesen“, sagt sie. Patrik hatte sogar ein Geschenk gekauft, schrieb eine SMS, wie jeden Tag: „Es ist eine Überraschung unterwegs, ich weiß nur noch nicht, wann sie ankommt.“
Rebecca ist sicher: „Damit meinte er sich selbst.“ Auch seine Motorrad-Freunde staunten Montagmorgen: Patrik hatte sich auf den Weg gemacht, als alle noch schliefen. Allein. Einem Freund schrieb er später: „Hab mich gerade verfahren“. Das war in der Nähe von Dresden. Danach verliert sich die Spur. Keine Anrufe mehr, keine SMS. Die Polizei sucht fieberhaft. Heute wird Patrik als vermisst erklärt.
Rebecca und Patriks Familie sind verzweifelt: „Wir wissen, dass er sich nicht einfach absetzen würde. Er ist ein so fröhlicher Mensch, ein Sonnenschein. Hoffentlich ist ihm nichts zugestoßen.“
|
Zitat:
|
Zitat von Kemptener Kreisbote vom 23.06.2004
Kemptener vermisst
Patrik Stopp ist seit 14. Juni verschwunden
Kempten - Der 20-jährige Kemptener Student, Patrik Stopp, der mit einer größeren Gruppe von Motorradfahrern zu einer Tour, die über Dresden führte, unterwegs war, wird seit Montag, 14. Juni, vermisst. Als letztes Lebenszeichen des Vermissten ist der Kriminalpolizei Kempten bekannt, dass sich sein Handy am Vormittag des 14. Juni im Bereich Dippoldiswalde, nahe der tschechischen Grenze, eingeloggt hat. Seitdem fehlt von dem jungen Mann jegliche Spur.
Der junge Allgäuer sei mit einer Gruppe von 20 Motorradfahrern im Bereich Dresden unterwegs gewesen und sei am Montag vor zwei Wochen vermutlich gegen 6 Uhr von Dresden alleine weggefahren, um ins Allgäu zurückzukehren. Nachdem er sich von der Gruppe getrennt hatte, versandte er von seinem Handy aus noch zwei Kurzmitteilungen. In der einen erklärte er seiner Freundin, dass er nach Hause kommen würde. In der zweiten berichtete er einem Bekannten, dass er sich verfahren habe. Seine Standorte teilte er jeweils nicht mit. Laut den Ermittlungen der Polizei hat sich sein Handy gegen 10 Uhr am besagten Tag in der Nähe der tschechischen Grenze eingeloggt. Der Vermisste wird als sehr zuverlässig beschrieben. Ein Unglücksfall oder ein Verbrechen kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die tschechischen Behörden sind in die Ermittlungen eingebunden. Das Motorrad, mit dem er unterwegs ist, ist eine Suzuki 600 GSX mit dem amtlichen Kennzeichen KE-NA 5.
|
Zitat:
|
Zitat von Dresdner Neueste Nachrichten vom 23.06.2004
Motorradfahrer spurlos verschwunden
Die letzte Nachricht kam per Handy-Kurznachricht am 14. Juni aus dem Raum Dresden. Seitdem ist der 20-jährige Motorradtourist Patrik Michael Stopp aus Kempten im Allgäu spurlos verschwunden. Die Polizei sucht fieberhaft nach dem Suzukifahrer und schließt ein Unglück oder ein Verbrechen nicht aus.
Das Handy des 20-Jährigen hatte sich damals gegen 10 Uhr im Bereich Dippoldiswalde nahe der tschechischen Grenze ins Funknetz eingeloggt. Zu diesem Zeitpunkt war er allein unterwegs. Am Morgen gegen 6 Uhr hatte er sich in Dresden von seinen Mitfahrern getrennt, um mit seiner blauen Suzuki 600 GSX (Kennzeichen KE-NA 5) allein nach Kempten zurück zu fahren. Einem Bekannten teilte er später per Kurznachricht mit, er habe sich verfahren. Seitdem fehlt von Patrik Michael Stopp jede Spur.
Die Polizei fahndet inzwischen mit Hilfe tschechischer Beamter nach dem 20-Jährigen. Außerdem bittet sie die Bevölkerung um Unterstützung. Hinweise zu Stopp nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
|
Also Leute, bitte meldet euch bei der nächsten Polizeidienststelle oder auch bei mir falls ihr Patrik oder sein Motorrad irgendwo gesehen habt!
Besten Dank und schöne Grüße
Gere
Geändert von Gere (24.06.2004 um 19:57 Uhr).
|
|
|
27.06.2004, 16:17
|
#2 (permalink)
|
|
El Gato Negro
|
Da es leider immer noch keine neuen Erkenntnisse gibt schieb ich das Therma einfach nochmal nach Oben!
Zitat:
Motorradfahrer vermisst!
Seit Montag, 14.6.04 ca. 10 Uhr wird der 20-jährige Kemptener Motorradfahrer Patrik Stopp vermisst. Er befand sich mit einigen Freunden auf einer Motorradtour und trennte sich am Morgen in Dresden von ihnen, um nach Kempten zurück zu kehren.
Gegen 10 Uhr schickte er eine SMS an seine Freunde, dass er sich verfahren habe. Inzwischen steht fest, dass dieses SMS aus dem Raum Dippoldiswalde (südlich von Dresden) versandt wurde.
Ab diesem Zeitpunkt fehlt von Patrik jede Spur.
Weil Patrik in Dresden Geld von einem Geldautomaten abgehoben hatte, wird vermutet, dass er im Erzgebirge nach Tschechien einreisen und auf einem grenznahen Markt preisgünstig Souvenirs einkaufen wolle. In Frage kommt hier der Übergang bei Altenberg, an dem die Kfz-Kennzeichen von den Behörden nicht registriert werden. Es ist aber auch möglich, dass Patrik an einem anderen kleinen Grenzübergang oder überhaupt nicht nach Tschechien eingereist ist.
Patrik fuhr eine auffällig lackierte Suzuki GSX-R 600; er trug eine schwarz-graue FLM-Kombi und einen farblich darauf abgestimmten ARAI-Helm.
Da weder ein nicht beobachteter Unfall auf einer der waldreichen Straßen im Erzgebirge noch ein Verbrechen ausgeschlossen werden kann, sind seine Angehörigen für jede möglich Hilfe dankbar.
Zur Eingrenzung des Suchgebietes oder Aufklärung über den Verbleib von Partick Stopp sind deshalb folgende Fragen von großer Bedeutung:
Wer hat Patrik Stopp nach dem Montag, 14.6.04, 10 Uhr gesehen oder mit ihm gesprochen – und wo war das?
Wem sind an diesem oder den folgenden Tagen frische Unfallspuren, die z.B. von der Straße weg in unwegsames oder nicht von der Straße einsehbares Gelände führen (Wald!) im fraglichen Gebiet bzw. im Erzgebirge aufgefallen?
Wer hat die verschwundene Suzuki GSX-R 600 mit der auffälligen Startnummer 8 am Heck nach dem Zeitpunkt des Verschwindens gesehen? Das Motorrad trug das Kennzeichen KE-NA 5.
Patrik gilt als sehr zuverlässig, es scheint deshalb ausgeschlossen zu sein, dass er aus eigenem Antrieb verschwunden ist.
|
Hallo Leute!
Jeder noch so kleine Hinweis ist wichtig. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was seine Freundin, seine Freunde und seine Angehörigen seit dem Verschwinden durchmachen. Haltet deshalb bitte die Augen offen, wenn ihr im Erzgebirge oder in Tschechien unterwegs seid.
Und versucht Euch zu erinnern, ob und wo euch Patrik nach dem 14.6.04 begegnet ist (Tankstellen, Aussichtspunkte, Gasthäuser).
Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen, Patrik Stopp ist inzwischen als vermisst gemeldet.
Leute, hier geht es vielleicht um ein Menschenleben! Zeigt bitte eure Solidarität und helft mit, die Sache aufzuklären.
Leitet die Suchmeldung weiter, postet sie in anderen Foren. Je mehr Menschen davon erfahren, um so größer ist die Chance, etwas zu bewegen.
Danke für eure Mithilfe!
Gere
Geändert von Gere (27.06.2004 um 16:47 Uhr).
Grund: Farbfoto beigefügt
|
|
|
27.06.2004, 19:00
|
#3 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i R6 Bj.6/1992
|
Ich bin zwar gelegentlich in der Gegend unterwegs, habe aber leider weder solch ein Motorrad noch jemanden, der wie Patrik Stopp aussah gesehen. Werde aber die Augen weiter offen halten.
|
|
|
27.06.2004, 19:08
|
#4 (permalink)
|
|
El Gato Negro
|
@ Beatsurfer
Vielen Dank für deine Mithilfe!
Bitte gib diese Suchmeldung auch an andere Leute in deiner Umgebung weiter!
@ All
Bitte kopiert diesen Beitrag unter Angabe meiner Mailadresse auch in andere Foren!
Nochmals besten Dank und schöne Grüße an Alle!
Gere
Geändert von Gere (03.10.2004 um 18:37 Uhr).
|
|
|
28.06.2004, 08:01
|
#5 (permalink)
|
|
El Gato Negro
|
Thema nach oben
Heute ist es zwei Wochen her dass Patrik verschollen ist!
Die Zeit drängt ihn zu finden!
|
|
|
28.06.2004, 10:08
|
#6 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i, SL 500
|
Hi
kennst du ihn persönlich weil du das so forcierst? Aber im allgemeinen ist es so dass nach so langer Zeit die männlichen Personen nicht mehr leben, wenn sie nicht freiwillig verschwunden sind.
Sven
|
|
|
28.06.2004, 14:05
|
#7 (permalink)
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Wie bereits mit Gere besprochen, melde ich es jetzt hier noch, nicht damit Pro7 mit Faxen zugesendet wird und nicht um Danksagungen zu erhalten. Bei sowas, ist Hilfe selbstverständlich und menschlich.
Ich habe heute morgen mit Pro7 telefoniert und wurde gebeten, jeweils ein Fax mit den bekannten Zeitungsanzeigen und Daten an die Sendung "SAM" und "TAFF" zu senden. Beides habe ich soeben erledigt und hoffen wir mal, das die etwas daraus machen. Ich habe es als Hilferuf aus dem Forum formuliert und denke, das es in Euer aller Interesse war.
Sollten die weitere Fragen haben, werden Sie sich zuerst an mich und dann an Gere wenden, da von Ihm nur eine E-Mailadresse bekannt ist.
Grüße
Mike
Die Hessen-Stammtisch Homepage
|
|
|
30.06.2004, 15:31
|
#8 (permalink)
|
|
El Gato Negro
|
Zitat:
|
Zitat von Quinium
Hi
kennst du ihn persönlich weil du das so forcierst? Aber im allgemeinen ist es so dass nach so langer Zeit die männlichen Personen nicht mehr leben, wenn sie nicht freiwillig verschwunden sind.
Sven
|
@ Quinium
Hi,
um kurz deinen Beitrag zu kommentieren.
Selbstverständlich hat das Ganze auch einen persönlichen Hintergrund, wobei das ja nicht immer zwingend notwendig ist um einem Menschen in Not zu helfen!? 
Natürlich schwinden nach so langer Zeit auch die Chancen dass das Ganze gut ausgeht auch, aber wieso sollten nur männliche Personen dann nicht mehr leben!?
Ansonsten "forciere" ich hier so lange wie ich es für richtig halte!
@ Mike750i
Wieder einmal voller Einsatz!
Schöne Grüße an Alle
Gere
|
|
|
02.07.2004, 09:41
|
#9 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i, SL 500
|
Hi Gere,
der Unterschied hier zwischen Männern und Frauen liegt einfach darin, das mit Frauen (Prostitution) noch Geld zu verdienen ist und mit MÄnnern nicht.
Sven
|
|
|
03.07.2004, 01:51
|
#10 (permalink)
|
|
Ex E38`er...!
Fahrzeug: E90,E30-Cabrio,124`er T-Modell
|
@Quinium
Wenn Du nicht helfen willst oder kannst, so fang bitte keine Diskussion über mögliche Verbrechensformen an. Das Finde ich geschmacklos!!
Selbst Du müsstest zwischen den Zeilen gelesen haben, dass Gere in welcher Form auch immer persönlich betroffen ist!! Und wenn er noch 100 mal um Mithilfe bittet, stört mich das auch nicht!! Es könnte ja jemand lesen, der einen wichtigen Hinweis hat!
@Gere
Ich bin leider nicht in der Gegend unterwegs, aber ich halte die Augen in der Hauptstadt für Dich auf!!
@Mike
Klasse Deine Idee, ich ziehe meinen Hut vor Dir und Deiner Hilfsbereitschaft!!
Gruss von dem: ich hoffe das alles gut ausgeht
heppinger
|
|
|
|