Verbot von Handys
Bin einigermassen angenervt von der Neuigkeit, dass es ab 1.1.09 illegal ist, gewisse sog. Handys zu benutzen. Die Frequenz soll dem Funkverkehr zugeordnet werden. Davon betroffen auch mein (strahlungsarmes, da kein DECT oder ECO DECT) T-Sinus 42 der Telekom!
Habe an die Bundesnetzagentur mal folgende Email versendet, da mich das ankozt:
"Da wird von allenfalls durchschnittlich intelligenten Politikern beschlossen, dass eine gewisse Frequenz künftig anders vergeben wird und nun sollen zigtausende Telefone deswegen "illegalisiert" werden. Zum einen strahlen die analogen Geräte weniger und zum anderen: an wen kann ich mich wenden / wer zahlt mir ein vergleichbares, neues Gerät (Telefonanlage?). Oder ist das eine Methode die Wirtschaft anzukurbeln? Man könnte vermuten, dass die Bundesnetzagentur ein "joint-venture" mit den Telefonherstellen betreibt welche ihrerseits auf einen höheren Absatz hoffen können. Immerhin ist der Bund im Aktiengeschäft nicht unerheblich am Telekomkonzern beteiligt. Und der wiederrum verkauft Telefone.
Uber diese verabscheuenswerten Methoden verärgert, und auf Stellungname hierzu wartend,"
|