Im Mai 2009 geht es auf die fünfte 7-forum.com Sternfahrt - diesmal nach Sibenik in Kroatien. Organisator Horst ("mystica") hat wieder ein attraktives Programm für die Forumler auf die Beine gestellt.

Jetzt informieren, anmelden und mitfahren!
|

|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
07.05.2006, 21:53
|
#1 (permalink)
|
|
Genussvoller Gleiter
Fahrzeug: BMW E32 740 i Individual Bj. 11/93, VW Phaeton 3,0 V6 TDI 4-Motion
|
TV-Fachleute unter uns?
Moin,
nach fast 14 Jahren benötigen wir einen neuen Fernseher im Wohnzimmer. Nach erster Sondierung des Angebotes haben wir drei Dinge festgestellt:
1. Die meisten Bildqualitäten der ausgestellten Geräte empfinden wir im Vergleich zu unserem Uralt-Fernseher als schlecht. Prinzipiell gefielen uns die normalen Röhrengeräte am besten.
2. Von der LCD-, TFT- und Plasmatechnik verstehen wir praktisch nichts  . Der Fortschritt erschließt sich uns nicht wirklich, wenn die Bildqualitäten so mäßig sind.
3. Die "Suche-Funktion" hilft hier bisher noch nicht weiter  .
Wir sehen nicht sehr viel Fernsehen, unser Haus verfügt über eine einfache analoge Satelliten-Empfangsanlage, hin und wieder sehen wir uns eine DVD an und der Fernseher ist an unsere harmann/kardon AVR130/DVD22-Kombination mit JBL-Soundsystem gekoppelt. Die Entfernung zu unserer Sitzposition beträgt etwa 2,5 Meter. Die Preisgrenze liegt für uns bei maximal € 1.000.-
Welche Technik oder welches Gerät empfehlen uns die Fachleute unter Euch?
Danke für die Hilfe und Grüße aus Hamburg
Birgit und Björn
|
07.05.2006, 22:01
|
#2 (permalink)
|
|
Ex 740i & 750i E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86; BMW 750i E32 Bj 02/94 (Pflegeobj.)
|
Habe mich auch mal informiert für normale Technik
16:9 TV - bitte um Beratung
Ansonsten sind die Ausstellungsgeräte wirklich so eingestellt dass man dann schon das teuerste kauft...immer selbst ein bisschen mit der TV-Fernbedienung spielen und am besten mit DVD vergleichen
Gruß Philipp
|
|
|
07.05.2006, 22:06
|
#3 (permalink)
|
|
Genussvoller Gleiter
|
Moin Philipp,
danke für den Link. Die Suche unter dem Stichwort "Ferseher" führt nicht zu Deinem Thread.
Da habe ich ja "ein wenig" Lesestoff.
Grüße aus Hamburg
Björn
|
|
|
07.05.2006, 22:16
|
#4 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740 iA M62 mit LPG Landi LSI [Bj. 08/97], Chevy Tahoe 5.3 LPG, Z 1000 ST
|
Suche
Zitat:
|
Zitat von BjörnM
Moin Philipp,
danke für den Link. Die Suche unter dem Stichwort "Ferseher" führt nicht zu Deinem Thread.
Da habe ich ja "ein wenig" Lesestoff.
Grüße aus Hamburg
Björn
|
Hi Björn,
Du solltest mal "Fernseher" in die Suchfunktion eingeben
Gruss
Ralf
|
07.05.2006, 22:37
|
#5 (permalink)
|
|
Genussvoller Gleiter
|
Moin Ralf,
ich habe so viel Geld in den 7er gesteckt, dass einfach keines mehr für ein "n" übrig war  !
Wenn jemand ein günstiges "n" abzugeben hat: Bitte melden!
Grüße aus Hamburg
Björn
|
|
|
07.05.2006, 23:22
|
#6 (permalink)
|
|
7er Padawan
Fahrzeug: BMW 728i 05/98 Femitec Stag 300
|
Ganz klar eine gute Röhre bei euren Fernseh-Gewohnheiten bzw. maximaler Preislage von 1000€. Einen brauchbaren LCD bzw. Plasma werdet ihr bis 1000 Euro nicht finden...zumal wäre alles über einer Diagonale von 1m bei eurer Sitzentfernung nicht gerade angenehm anzuschauen.
Das die Geräte in den Märkten stellenweise ein schlechtes "Bild" abgeben liegt daran das die wenigsten akkurat eingestellt sind bzw. alle über eine Leitung laufen. Das wahre Potential stellt sich erst heraus wenn das Gerät in den heimischen 4 Wänden steht und richtig eingestellt wurde.
Ich persönlich habe einen niedrigauflösenden Billig-Plasma und nach zeitintensivem Auspegeln der Einstellungen mit diversen Test-DVD´s habe ich dem Boliden IMHO das beste Bild rausgekitzelt was die ED-Panel-Technologie (852*480) hergibt.
|
|
|
08.05.2006, 00:34
|
#7 (permalink)
|
|
Flüssiggas-Kutscher
Fahrzeug: Gehabt: 728iA E38 Bj. 11/96 (LPG-Anlage Vialle LPI); z. Zt. Seat Arosa 1.4
|
Was bei der Plasma- und LCD-Technik auch sehr gerne verschwiegen wird:
Die Dinger sind wahre Stromfresser.
Da wird teilweise doppelt so viel Strom verbraten wie bei der guten alten Röhrenkiste.
Und solange sich das hochauflösende Fernsehen noch nicht als Standard etabliert hat, ist so eine LCD- oder Plasma-Kiste eigentlich herausgeschmissenes Geld...
Wenn mein Grundig Boston heute am Tag seinen Geist aufgeben würde, würde ich mir sicherlich ein anständiges Röhrengerät zulegen.
Die Geräte sind ausgereift, da kann man kaum noch einen Fehlgriff machen.
Und den Platz in der Tiefe habe ich, im Gegensatz zum notwendigen Platz in der Breite, den ein adäquates LCD-Gerät erfordert.
|
08.05.2006, 06:15
|
#8 (permalink)
|
|
2protectand2serve
Fahrzeug: Opel Corsa 1.4 mit allem Schnickschnack 12/2007
|
@BMWupptich ist TV-Spezialist. Den würde ich fragen.
|
|
|
10.05.2006, 10:35
|
#9 (permalink)
|
|
† 13.12.2006
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
|
Moin Moin,
ich kann derzeit nur einen herkömmlichen Röhrenempfänger empfehlen!
Die LCD- und Plasmatechnik ist derzeit eine von der Industrie forcierte Modeerscheinung und noch nicht ausgereift und viel zu teuer. Wie ALBERT schon richtig schrieb, brauchst du bei diesen Geräten bald ein eigenes Kraftwerk. Und die Bildqualität haut einen auch nicht vom Hocker.
Digitaltechnik muss auch noch nicht sein. Bis flächendeckend digital gesendet wird, gehen noch einige Jahre ins Land.
Ich persönlich bevorzuge Geräte der Marken PHILLIPS und JVC. Die sind einfach einzustellen und zu bedienen; und da man auch an später denken muss: sehr reparaturfreundlich. Bei der Sitzentfernung wäre ein Gerät mit einer Bildschirmdiagonale von 80 - 90 cm optimal.
Ich kaufe ausschließlich im Fach-Einzelhandel und nicht bei den "BLÖDEN" oder "GEILEN"! Und mit dem Fach-Einzelhandel kann man auch gut handeln und die haben in der Regel einen vernünftigen Kundendienst.
Für 1.000,00 € solltest du schon ein sehr gutes Gerät bekommen.
Ich wünsche euch viel Spass mit dem neuen Gerät.
Herzliche Grüße
OS-Hamster
das Nagetier aus Osnabrück
|
|
|
10.05.2006, 10:59
|
#10 (permalink)
|
|
Deutscher
Fahrzeug: 740i Big Ausstattung
|
Kleine Berichtigung: Die Plasmageräte sind Stromfresser, die hauen bis zu 4 mal mehr durch ihre Leiterbahnen als ein Röhrengerät.
Die LCD Geräte jedoch sind KEINE Stromfresser!!!
Plasmageräte sind auch nicht soooo haltbar.
Ich würde bei der guten alten Röhre bleiben.
Und lass Dir kein HDTV aufschwatzen.
Solltest Du selbstgebrannte, z.B. Urlaubsfilme sehen wollen, kann es da zu Problemen kommen.
Gruß, Andreas
|
|
|
|