Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Der neue 7er!

BMW hat Anfang Juli 2008 den neuen 7er, also das Modell F01 vorgestellt
Formel 1 Tippspiel

auf 7-forum.com gibt es alle Presse-Fotos, Infos, technischen Daten und Preise zum Nachlesen
-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Benzin-Geflüster

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2004, 17:12   #21 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

solange in der Türkei Touristen unter den übelsten Bedingungen zwanghaft festgehalten werden weil der Sohnemann ein Stück Stein vom Strand mitgenommen hat. Hat die Türkei nichts in der EU verloren. Hier gibt es sowas wie Menschenrechte, die nicht verlezt werden dürfen. Davon ist die Türkei noch weit entfernt. Wenn ich seh wie es in türkischen Gefängnissen abgeht, kein Wunder dass es immer wieder Hungerstreiks gibt, das ist die einzige möglichkeit, die Leute dort haben um auf die Situation aufmerksam zu machen.

Also ich sage nein.
chucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 17:36   #22 (permalink)
PCP
Bobbycarfahrer

Benutzerbild von PCP

Fahrzeug: 744i E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chucky
solange in der Türkei Touristen unter den übelsten Bedingungen zwanghaft festgehalten werden weil der Sohnemann ein Stück Stein vom Strand mitgenommen hat. Hat die Türkei nichts in der EU verloren. Hier gibt es sowas wie Menschenrechte, die nicht verlezt werden dürfen. Davon ist die Türkei noch weit entfernt. Wenn ich seh wie es in türkischen Gefängnissen abgeht, kein Wunder dass es immer wieder Hungerstreiks gibt, das ist die einzige möglichkeit, die Leute dort haben um auf die Situation aufmerksam zu machen.

Also ich sage nein.
Genau so sehe ich das auch
Alt 11.05.2004, 18:26   #23 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750i, SL 500
Standard

Hi,

@freak
Ich kann dein Statement zwar vverstehen, aber nur weil ich weiss dass du Türke bist. Denn ganz realistisch ist es trotzdem nicht. Ein Ausländer bezahlt für die deutsche Einheit mit, richtig, aber er hast sehr wohl was damit zu tun, denn er lebt hier. Würde er ausserhalb D leben hätte er nix damit zu tun und müsste nicht zahlen. Nur leider sehen viele ausländische Staatsbürger das anders. Sie hätten am liebsten nur die Rechte und keine Pflichten.

Ich gehe auch nicht davon aus, das einige "gleicher sind als andere". Es geht hierbei wohl politisch um drei grundlegende Aspekte. Das wäre einmal die Wirtschaftskraft der Türkei, zweitens die generelle Handhabung des Rechtes (Todesstrafe, Menschenrechte, etc.) und drittens um die Religion bzw den Terrorismus.

Der zweite Aspekt wird bei euch leider noch immer mit Füssen getreten, speziell in den östlicheren Regionen. Der dritte Aspekt jedoch ist der gravierenste. Da es ja in der EU keine Grenzkontrollen oder ähnliches mehr gibt, wird ein schwarm Terroristen die westlichen Staaten überfluten können, da die Grenzen zu den fanatisch islamistischen Ländern sicher nicht genau kontrolliert werden können und auch wollen (Immerhin ist die Religion der Türkei auch der Islam). Und so lange dies nicht gewährleistet ist, werden die anderen Länder sich immer andere Ausreden gegen den Beitritt einfallen lassen. Das traurige hieran ist nur, dass die anständigen Menschen der Türkei darunter leiden müssen.

@Dr. Kohl
Du hast den Statement wohl anders gemeint, wie es verstanden wurde. Dass die, die mit ja gevotet haben Türken sind, die natürlich für den Beitritt sind. Zumindest hoffe ich das. Jedoch solltest du dich genauer ausdrücken.

@chucky
Leider ist das auch in manchen EU Staaten so.

@All
Wir sollten den Thread hier nicht ausarten lassen, da wir eine Community sind. Es wird immer verschiedene Meinungen in der Politik geben, aber das sollte nicht unser friedliches Zusammensein, egal welcher Herkunft wir sind stören.

Gruss Sven
Quinium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 19:05   #24 (permalink)
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: 735iA-12/91-E32M30B35 ASC/PDC/Klima+AUC/AHK/EML/ TMat/FAirbag &730iA-06/87-E32M30B30 o.EH &535i-09/90-E34M30B35 ASC/Klima/EML/TMat/E-Si+Mem
Standard

Leute, was regt Ihr Euch auf?

Das ist doch seit langem beschlossene Sache. Leider.

Die Türkei hat aus geographischen, politischen sowie auch ethnischen Gründen an sich NICHTS in der EU verloren.

1.: 3% der Fläche der Türkei sind europäisch
2.: Erst einmal etwas mehr die Menschenrechte beachten, insbesondere den militärischen Einfluss dort kippen und zu guter letzt die Kurdenunterdrückung stoppen.
3.: Passt die Mentalität des Islam nicht nach Europa

Im übrigen könnt Ihr davon ausgehen, dass wir weitere MILLIONEN von türkischen Staatsbürgern im Land haben werden, wenn die Türkei EU-Mitglied wird.

Das wird uns allen wirtschaftlich und insbesondere sozialpolitisch in jeder Hinsicht nicht zuträglich sein - aber das juckt ja keinen....

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 19:43   #25 (permalink)
Dr. Kohl kommt wieder ...

Benutzerbild von Dr. Kohl

Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Hallo Sven!

Eigentlich lass ich ja bekanntermassen keinen Fettnapf aus , aber für diesen Fehltritt entschuldige ich mich bei allen Lesern, die sich durch meine unbedachte Äusserung verletzt fühlen.

Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Hi,

...@Dr. Kohl
Du hast den Statement wohl anders gemeint, wie es verstanden wurde. Dass die, die mit ja gevotet haben Türken sind, die natürlich für den Beitritt sind. Zumindest hoffe ich das. Jedoch solltest du dich genauer ausdrücken.

...
Gruss Sven
Alt 11.05.2004, 22:15   #26 (permalink)
Ultimate Driving Machine

Benutzerbild von freak

Fahrzeug:
Standard Re. » Türkei in die EU »

Hallo ...

Erstmal, zu meiner persönlichen Meinung - Ich denke genauso wie Ihr, das die Türkei Geographisch nicht zu Europa gehört - aber troz, muss ich zu einiges Wiedersprechen oder versuchen klar zu stellen ...

Ihr habt noch das Bild und die Informationen die schon seit längerem überholt sind - In den 60'er 70'er bis zu den 80'er Jahren war es leider sehr "bescheiden" mit den Menschenrechten, da habt Ihr Recht !!! aber, die Menschenrechte werden immer mehr beachtet und auch eingehalten - dazu gibt es viele Bespiele, die aber hier den Rahmen sprengen würden ...

Der Knast in der Türkei hat zwar nicht so viel Luxus wie hier in Deutschland aber, ist mit sicherheit nicht schlechter (von der Behandlung und Unterbringung) wie einige Länder die schon in der EU sind oder, in kürze beitreten werden - ich denke da an Bulgarien und Romänien oder Litauen, Slowenien - da wird das nicht bemängenlt und macht sich auch keiner einen Kopf drüber ... Auch die Wirtschaft der Türkei, geht den schon benannten Ländern viel besser ... Die Todesstrafe wurde seit jahren nicht mehr in der Türkei angewant aber, in zB. USA wird die Todesstaffe heute noch angenwant und für einige von Euch ist die USA oder ein anderes Land wo die Todesstrafe angewant wird sicherlich Sympatischer wie die Türkei ...

Von der Türkei aus geht auch kein islamischer Teror aus - mehr die Türkei wird zum Ziel des Terors weil, es sich pro West zeigt und auch den Kurs einhält - Extremisten sind schon in der ganzen Welt verteilt - da braucht Ihr Euch keinen Kopf drum machen, das die Extremischtische Türken nach einem EU Beitrit richtung West kommen werden - Ausserdem, gibt es die Regelung das die Grenzen in eine Richtung geöffnet werden also, eine Übervölkerung - wie befürchtet - ist nicht mehr zu erwarten wie es jetzt schon ist ...

Zu Kurdenunterdrückung;

In einem Land wo ein Kurde soger das Land Regieren kann (Özal) kann von einer Unterdrückung nicht gesprochen werden - nur, wenn eigene Interessen mit Teror erzwungen werden soll, kann das wohl keiner Befürworten - aber, ist auch so ein Thema was hier nicht hingehört und auch was den Rahmen sprengen würde ...

So viel aber zu meiner persönlichen Einstellung - egal welcher Gruppe oder Abstammung jemand gehört, sollte es wo es lebt, in Frieden leben und seine Pflichten gegenüber der Allgemeinheit erfüllen - tut Er das nicht, bekommt es mit der Allgemeinheit oder sogar mit der Regierung / Staatsschutz zutun - dies ist auch hier in Deutschland oder, in einem anderen EU Land / nicht EU Land so zB. Grieschenland, Spanien, Irland ...

Lebt aber jemand in Frieden und ist ein "ganz normaler" Bürger und wird wegen seiner Abstammung oder sonst Besonderheit verfolgt, binn ich strickt gegen solch einer Ungerechtigkeit und würde alles gegen einer Verfolgung und Ungerechtigkeit tun ...

Meine Meinung nochmals, die Türkei hat nichts in der EU zu suchen !!!

Der erste Grund: Geographisch !!!

Der zweite Grund: die Ablehnung der westleichen Welt !!! bzw. das die Türkei nicht in der EU "willkommen" ist ...

Zitat:
Original geschrieben von Quinium

@All
Wir sollten den Thread hier nicht ausarten lassen, da wir eine Community sind. Es wird immer verschiedene Meinungen in der Politik geben, aber das sollte nicht unser friedliches Zusammensein, egal welcher Herkunft wir sind stören.

Binn zu 100% deiner Meinung ...

Viele Grüße an alle ...

@freak

[Bearbeitet am 11.5.2004 um 22:20 von freak]
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 17:53   #27 (permalink)
Big Boys - Big Toys!

Benutzerbild von Tyler Durden

Fahrzeug: E32 750iL Highline 408 bhp, E31 850CSi >400bhp, 2008 V70 D5
Standard

Na wenn ich die Beiträge von:
E38
BayernFan
Ener ( Pisa zu Fahrzeug Bullshit Getexte... )
chucky ( Tolles Beispiel!!! )
PCP ( Erst denken, dann klatschen!!! )

so durchlese dann verstehe ich erst die PISA Auswertung...

Schade das sich die Intelligenten nicht zu Wort gemeldet haben...

T.D.
Alt 12.05.2004, 19:47   #28 (permalink)
E38
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
Standard

Wieso sollte die SPD kein Befürworter des Türkei-Beitritts der EU sein? Hätten wir eine CDU-Regierung, wäre wohl ein klares Nein aus Deutschland da. So, wie es jetzt ist, wird es aber zwangsläufig auf ein "JA" hinauslaufen (ich befürchte, die SPD wird 2006 wiedergewählt). Interessant zu sehen, wie andere Länder zum Beitritt eingestellt sind und wie in einigen Jahren die Abstimmung aussehen wird.

Die Medien sind auch wieder kräftig bei der Meinungsmache: So sind zwar noch in Diskussionrunden etc. kritische Stimmen zu hören, doch die Reportagen im BILD-Stil sprechen doch eine eindeutige Sprache. Überall wird mit Gewalt versucht, die Türkei als EU-Staat in den Kopf der Bürger zu bekommen und sei es nur wieder durch den europäischen *LOL* Song Contest am Wochenende in Istanbul. Was hat das mit EU zu tun. Ebenso Israel beim Fussball, aber das ist ein anderes Thema. Oder der "deutsche" Filmemacher, der vor ein paar Monaten mit "Gegen die Wand" einen Preis auf der Berlinale erhielt. Der "deutsche" Regisseur türkischer Abstammung.

Ach so ganz nebenbei. Den folgenden Text habe ich vor ein paar Tagen in der City hingeschmiert gesehen: "Türken raus, Deutsche rein. Türe zu, Gas hinein". Das macht natürlich brüderliche Gefühle zu unseren Mitbürgern. Natürlich haben diese Idioten, die das geschrieben haben, nichts mit der Türkei selber zu tun, dort geht es ganz anders zu. Aber es tut mir als Deutscher in der Seele weh, so etwas im eigenen Land sich von einer anderen Volksgruppe sagen zu lassen. Müssten die mal in Frankreich probieren.

[Bearbeitet am 12.5.2004 um 19:53 von E38]

[Bearbeitet am 12.5.2004 um 19:54 von E38]

[Bearbeitet am 15.5.2004 um 00:39 von Administration]
E38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 21:29   #29 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E36 320 cab & E38 12-Ender
Standard back zu the roots......

nesi hat mich da drauf gebracht, das hier mal zu lesen (üblicherweise halte ich mich da raus, ich bin vom Naturell her eher unpolitisch), aber trotzdem:

Leute, was wollt Ihr eigentlich?
Ihr - die Mehrheit - habt ROT-GRÜN gewählt und jetzt müsst Ihr da halt durch!
War doch klar, dass sich eine ROT-GRÜNE Regierung in vielen Dingen anders entscheidet als 'ne SCHWARZ-GELBE, oder!?

Wie? keiner von Euch hat ROT-GRÜN gewählt?
Komisch, jeden den ich anspreche auf das Thema sagt: IIIICH nicht!!

Hm: bin ich da dem grössten Wahlbetrug aller Zeiten auf der Spur??

Und: glaubt jemand im Ernst, dass SCHWARZ-GELB das kleinere Übel wäre?? Wer hat den ganzen Mist angefangen?

Fazit: jetzt auf und durch! Wird schon werden und wenn Deu ein Entwicklungsland wird; schei...egal, ich fahr 7er.

In diesem Sinne

Tom

P.S. Ein paar haben mit ihren Grundaussagen absolut recht: wir sind eine Multikulti-Gesellschaft geworden und die hat ausser ihren negativen Seiten auch positive. Der Mensch zählt und nicht seine Herkunft.
Das überhaupt Schlimmste was passieren kann: Amiland in EU, da hätt ich echt Angst davor!!
cesa1882 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 22:24   #30 (permalink)
"the senior ;-)"

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740iL, Bj 05/01
Standard cesa1882

na wenn du garkeinen findest, nimm mich.
wahrscheinlich bekomme ich bald eine Urkunde: der einzige rot-grün-wähler des 7er-forums. obwohl.......grün habe ich ja garnicht gewählt :-)))))

im übrigen bringen themen solcherart nur böses blut. das hat die vergangenheit bewiesen.
obwohl ich ein grosser freund der türken bin (nirgendwo habe ich freundlichere u. hilfsbereitere menschen getroffen)
muss ich trotzdem sagen, dass noch einige zeit ins land gehen wird bis die Türkei zu Europa passt. die kulturen sind nunmal nicht die gleichen. und das ist keine wertung, welche die bessere ist.

gruss jürgen
ich darf daran erinnern: dies ist das 7er-Forum, keine politische Arena!!! Und ein Schlachtfeld schon garnicht.
JB740 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort