BMW hat Anfang Juli 2008 den neuen 7er, also das Modell F01 vorgestellt

auf 7-forum.com gibt es alle Presse-Fotos, Infos, technischen Daten
und Preise zum Nachlesen
|

|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
14.03.2006, 14:43
|
#21 (permalink)
|
|
Tempomat || 200+
Fahrzeug: BMW 740i (E38) PD 11/1995 EZ 05/1996, Volvo 850 2.0 10V
|
Zitat:
|
Zitat von miki-milo
...und ich konnte (mit dem Fuß auf der Bremse) erstmal über die Kreuzung fahren...
|
Das heißt, trotz Bremsung wärst du gar nicht mehr zum Stehen gekommen? Oder hattest du noch kurz mit heulendem Motor an der Ampel gestanden und dann die Bremse zum Rüberfahren etwas gelöst?
|
|
|
14.03.2006, 15:18
|
#22 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
|
der ganze Bericht ist doch gequirlte Kacke
215 km/h in England?
110 km/h oder mph?
hat Zeit zum Telefonieren?
fährt dann, weiß der Kuckuck wie weit ohne Reaktion (außer heulen)
in den Kreisverkehr mit ... wie schnell war er nochmal?
lasst euch doch nicht verar***en.
Mir ist bei 100 auf der Schnellstraße der Gaszug am SLK hängen geblieben, weil die Daimler-Spezialisten das Steuergerät vom Nachrüst-Tempomat so inteligent platziert haben.
Du nimmst den Tempomat raus - nix passiert
Du trittst auf die Bremse - der Tempomat gibt Gas.
inzwischen bist du 200 Meter weiter und die 70er Zone beginnt - dann drehst du den Schlüssel nach links und du kannst bremsen ... und die Möhre bleibt stehen.
Es kann natürlich eng werden wenn da gerade was quer kommt. Ich hatte Glück und freie fahrt nach Vorne.
Ratet mal was ich hinterher den Sternenkämpfern erzählt hab .....
Gruß Reiner
|
|
|
14.03.2006, 15:45
|
#23 (permalink)
|
|
mit "HH-Spezial-Umbau"
Fahrzeug: E38 740iA
|
Zitat:
|
Zitat von bommelmann
Das heißt, trotz Bremsung wärst du gar nicht mehr zum Stehen gekommen? Oder hattest du noch kurz mit heulendem Motor an der Ampel gestanden und dann die Bremse zum Rüberfahren etwas gelöst?
|
...ganz kurz stand ich mit heulendem Motor an der Ampel (die Leute haben echt nicht schlecht geguckt  ) und dann habe ich die Bremse leicht gelöst zum Rüberfahren...
|
|
14.03.2006, 20:13
|
#24 (permalink)
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Addidas Treter
|
"3er auser rand und band!"
Raser wider Willen
Wegen eines verklemmten Gaspedals ist ein Engländer nach eigenen Angaben fast eine halbe Stunde lang mit Tempo 200 über die Straßen gerast.
Die rasante Fahrt mit einem BMW endete nach britischen Presseberichten vom Samstag (11.3.) erst nach 90 Kilometern an einem Kreisverkehr, wo der 25-jährige Kevin Nicolle einen Unfall baute. Der Raser wider Willen kam mit leichten Verletzungen davon. "Ich dachte, ich muss sterben", sagte Nicolle. Das Auto hat einen Totalschaden. BMW kündigte eine Untersuchung an.
Nicolle war am vergangenen Sonntag mit einem BMW 318 im Norden Englands auf der Fernstraße A 1 unterwegs, die auf weiten Strecken einer Autobahn gleicht. Als er auf Höhe der Ortschaft Thirsk den Fuß vom Gas nahm, so schilderte der frühere Lastwagenfahrer, blieb das Pedal trotzdem durchgedrückt. Alle Versuche, das Automatik-Auto auf neutral zu schalten oder dauerhaft zu bremsen, seien ohne Erfolg geblieben. Über sein Handy schaltete der BMW-Fahrer schließlich die Polizei ein, die ihm allerdings auch nicht weiterhelfen konnte.
Nach fast halbstündiger Fahrt mit Blinklicht und Hup-Ton, bei der Nicolle nach eigenen Angaben mehrmals nur knapp einen Zusammenstoß vermeiden konnte, endete die Fahrt an einem Kreisverkehr. Obwohl sich das Auto überschlug, blieb er nahezu unverletzt. Ein Sprecher von BMW Großbritannien sagte zu der Schilderung: "Das ist noch nie passiert. Wir verstehen nicht, warum der Fahrer nicht auf neutral schalten und bremsen konnte." Dem Konzern lägen aber noch nicht genügend Informationen vor, um sich ein Urteil bilden zu können.
|
|
|
14.03.2006, 20:23
|
#25 (permalink)
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: 740iA (E38) '00
|
was ist das denn???
zündung aus = motor aus?
okay, bisl schwer zu lenken aber trotzdem...
hatte ein ähnliches erlebnis beim ausbilden.
da beschleunigte der 3er sportlich (innerorts) und ich dachte der fahrschüler wäre es
hab ihn zweimal ermahnt, dann sprach er endlich wieder mit mir und versicherte deutlich, daß er keinen fuß auf irgendeinem pedal hatte.
ich bremste dann zeitgleich schon mit, aber das half wenig (da wurde ich dann doch innerlich nervös  )
plötzlich war alles wieder normal, dauerte so ungefähr bis auf 90km/h *g*
kann nicht hundertprozentig sagen, was da passiert ist. war auch noch nachtfahrt, konnte seine füßlein nicht sehen.
wie der rest der fahrstunde verlief, könnt ihr euch ja vorstellen...
gruß
|
|
|
14.03.2006, 20:25
|
#26 (permalink)
|
|
Radarhasser
Fahrzeug: 735i E38 Bj 96 Kawasaki ZX-R
|
HI
Kann mir nicht vorstellen das er das Auto durch Bremsen nicht anhalten konnte!
Gruß
|
|
|
14.03.2006, 20:32
|
#27 (permalink)
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: 740iA (E38) '00
|
und bei einem defekt oder ausfall des steuergerätes
also wirklich vollast und gib ihm...
also ich habe den wagen auch nicht zum stehen bekommen, allerdings ging das auch alles sehr schnell und soweit ich mich errinnere wollte ich auch an der stelle nicht anhalten (vier fahrstreifen, eine richtung). mein ziel war der abbiegefahrstreifen.
wer wagt den selbst versuch  ???
120km/h, rechter fuß unten und dann schlagartig mit dem linkem fuß bremsen...so müßte man es anstellen 
|
|
|
14.03.2006, 21:05
|
#28 (permalink)
|
|
MINI Fahrer
Fahrzeug: Mini Cooper S, MB SL320, Opel Speedster Turbo 3,3 kg/PS
|
da 2 verschiedene Threads....wird hiermit zusammengefügt