Hallo,
ich hoffe auf einen guten Rat eines
Versicherungsmitarbeiters aus unserem schönen Forum!
Folgendes ist passiert:
Ich habe mir im Sommer einen Anhänger zugelegt. Da ich ihn dann recht schnell zulassen musste bin ich blöderweise zur Raiffeisenbank bei uns im Ort gefahren, habe mir dort eine Doppelkarte besorgt und habe den Hänger angemeldet.
Einige Wochen später bekam ich ein Schreiben der R&V, mit der Aufforderung mich mit denen in Verbindung zu setzen, da sie noch einige Angaben benötigten um den Vertrag fertig zu machen.
Ich habe mich dann per Telefon mit denen in Verbindung gesetzt um die noch fehlenden Angaben zu machen.
Da sagt mir dieser "freundliche" Mensch am Telefon ich müsste unbedingt mit ihm einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbaren.
Ich erwiederte darauf, dass ich dafür eigentlich keine Zeit hätte und es bisher gewohnt war fehlende Angaben am Telefon oder aber per Fax zu erledigen, und dass ich KEIN Beratungsgespräch wünsche.
Der gute Mann erzählte dann etwas von neuem EU Recht und ich hätte einen Termin zu vereinbaren, ansonsten würde kein Versicherungsschutz zustande kommen.
Ich habe dann, einige Tage später, erneut ein Schreiben bekommen, mit der Aufforderung nun endlich die fehlenden Angaben zu machen, da der Versicherungsschutz sonst erlöschen würde und ich einen Beitrag in Höhe von
150 € zu leisten hätte!
Hallo??? Gehts noch??? Der
Jahresbeitrag für den Hänger kostet nicht mal
30 €
Ich habe mich dann einige Tage später mit der Bank in Verbindung gesetzt die mir die Doppelkarte ausgehändigt hat.
Dort sagte man mir, kein Problem, ich könne den Fzg.Brief per Fax senden, dann wäre das Thema erledigt.
Jetzt habe ich letztes Wochenende ein Schreiben der R&V bekommen, mit dem Hinweis, der Vertrag erlischt ohne Kündigung zum 09.10.06 und ich hätte einen Jahresbeitrag von 150 € zu zahlen
Wieder mit der R&V telefoniert.
Es wäre kein Fax angekommen.
Als ich denen dann die genaue Uhrzeit der Faxversendung mitgeteilt habe ist das Fax dann doch wieder aufgetaucht.
Die Dumpfbacken bestehen nun auf ihre 150 €, anstatt knapp 30 € Jahresbeitrag.
Zum K.otzen solche Mafiamethoden.
Jetzt meine Frage, besteht für mich die Möglichkeit um diese 150 € herumzukommen oder habe ich da keine Chance?
Greats, Andreas