Im Mai 2009 geht es auf die fünfte 7-forum.com Sternfahrt - diesmal nach Sibenik in Kroatien. Organisator Horst ("mystica") hat wieder ein attraktives Programm für die Forumler auf die Beine gestellt.
Fahrzeug: E65-735i (11/03), Opel Astra GTC 1.8 (6.08)
Spiegelfechter. Vogelkunde :D
Hallo Leute!
Heute mal was kurioses ...
Wir haben seit Wochen einen kleinen Vogel, der jeden Tag wie bekloppt auf den Fenstersprossen sitzt und mit seinem Spiegelbild kämpft- ein Spiegelfechter.
Da ich heute endlich ein gutes Foto machen konnte, frage ich euch, ob ihr mir sagen könnt, was für ein Vogel das ist!
Das habe ich auch schon mal erlebt. Da war es allerdings ein Fasan. In unserer Kantine sind die Fenster bis zum Boden und von außen verspiegelt.
Der hat sich über Wochen da selbst bekämpft. Richtig mit voller Wucht immer wieder gegen die Scheibe.
Als er irgendwann dann weg war hatte er entweder endgültig nen Hirnschaden oder ist vielleicht im Suppentopf gelandet.
Gruß Jippie
Ja ich meine den Vogel links auf der mittleren Sprosse und nicht Bruno
Wenn ich bei dem Fenster den Rolladen runterlasse, geht er an ein anderes Fenster(oder zu den Nachbarn)....Ist der Rolladen halb unten, setzt sich der Vogel auf den Boden
So langsam glaube ich, dass der Vogel irgendwie oben nicht mehr so ganz richtig tickt^^
ich bin zwar kein Ornithologe, aber ein einheimischer Vogel mit rotem Brustgefieder?
Was soll denn das sein?
Normalerweise wohl viel zu auffällig für hier (Katzen ... ).
Vielleicht mal die Hauskatze in Stellung bringen?
Viele Grüße
Harry
Na ja, Katzen sind ja auch nicht gerade das einheimischte was hier so rumläuft.
Aber ich gebe Dir recht: So einen Vogel habe ich hier in freier Wildbahn auch noch nicht gesehen.