Im Mai 2009 geht es auf die fünfte 7-forum.com Sternfahrt - diesmal nach Sibenik in Kroatien. Organisator Horst ("mystica") hat wieder ein attraktives Programm für die Forumler auf die Beine gestellt.

Jetzt informieren, anmelden und mitfahren!
|

|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
08.09.2005, 11:18
|
#1 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
|
Sozial-Trittbrettfahrer und Schwarzarbeit
Tach auch,
kleine Geschichte aus dem Alltag des deutschen Sozialnetzes gefällig?
Ein "guter Bekannter" von mir, nennen wir Ihn Herr X, hat einen Sohn mit seiner Ex-Frau Y, die wieder verheiratet ist. Er zahlt mal wieder (seit mittlerweile 12 Monaten) keinen Unterhalt (ca. 3000 Euro angelaufen) und bekommt ALG II. Er sagt, er sei nicht beschäftigt und hätte kein Geld.
Lustigerweise arbeitet er aber schwarz, denn Frau Y hat ihn von einem Detektiv beschatten lassen. Über das Jugendamt hat Frau Y schon im Vorfeld die Vollstreckung des Unterhaltstitels erwirken lassen, EV ist nur noch eine Frage der Zeit.
Was würdet Ihr tun? Dieser Mensch beschei*t die halbe Menschheit und denkt, er kommt damit durch.
Grüße vom Hossomat
|
|
|
08.09.2005, 11:35
|
#2 (permalink)
|
|
Panzer
Fahrzeug: BMW 735i E32 Bj. 03.02.1988 - Schalter
|
Hm...ist es der Unterhalt für das Kind oder Kind/Frau?
Wenn es nur für das Kind ist, muß er zahlen. Wenn er natürlich nichts hat, geht sie leer aus, auch wenn er ab und an schwarz schaffen sollte.
Aber für Sie, die ja mittlerweile wieder unter der Haube ist, würde ich keinen Cent bezahlen. Soll doch sehen, wo sie was herbekommt. Auch ne Möglichkeit sich um reguläre Arbeit zu drücken. Frau, 3 mal verheiratet und von jedem ein Kind bezieht dann von allen dreien Unterhalt + Unterhalt für die Kinder ??
Gruß Sebastian
PS: Du bist nicht zufällig Herr W. der jetzt mit Frau Y. zusammen lebt ??
|
|
|
08.09.2005, 11:46
|
#3 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
|
Ist nur für das Kind. Natürlich muss er zahlen. Ist mit ca. 250,- p.M. keine Unsumme - eher symbolisch und keine Bereicherung für Y.
Um zum Kern der Frage zurückzukommen: Er bezieht ALG und schmarotzt sich so durch die Welt, macht einen auf arm und arbeitet schwarz. Also eine wahre Stütze unserer Gesellschaft. Soll er damit durchkommen?
|
|
|
08.09.2005, 12:41
|
#4 (permalink)
|
|
Drive with BMW
Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740iA Bj.01.94, 740ILA 05.92
|
..Anrecht auf´s Geld
Zitat:
|
PS: Du bist nicht zufällig Herr W. der jetzt mit Frau Y. zusammen lebt ??
|
...berechtigte Frage finde ich auch.
mal ganz davon abgesehen, das das Kind ein Anrecht auf dieses Geld hat. Ansonsten EX-Frau Geld  NEVER!!!!!
|
|
|
08.09.2005, 13:04
|
#5 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
|
Zitat von hossomat
Um zum Kern der Frage zurückzukommen: Er bezieht ALG und schmarotzt sich so durch die Welt, macht einen auf arm und arbeitet schwarz. Also eine wahre Stütze unserer Gesellschaft. Soll er damit durchkommen?
|
Hi,
Ganz klares nein...
Ein gutes Zitat dazu:
Zitat:
|
m Handelsblatt wird im Januar 2004 von einer Studie berichtet, wonach 17 % (= 370 Milliarden €) des Bruttoinlandsprodukts in Deutschland in der Schattenwirtschaft erwirtschaftet wird. Dies entspräche circa 5,5 Millionen Arbeitsplätzen.
|
Das ist, was ich meine das der BÜRGER in Deutschland wieder Moral lernen sollte. Aber in dieser Vollkaskomentalität wird das wohl nix... Der Gewande und im System bewanderte findet leider immer wieder einen Weg...
Das Leben auf Kosten der allgemeinheit muss so schwierig und anstrengend wie nur möglich gestaltet werden.
...ciu...
|
|
|
08.09.2005, 13:34
|
#6 (permalink)
|
|
Deutscher
Fahrzeug: 740i Big Ausstattung
|
Hi,
natürlich ist es moralisch nicht einwandfrei was der Herr da macht!!!
Andererseits kann ich nur JEDEN dazu beglückwünschen der den Staat besch****, SOLANGE WIR VON SOLCHEN POLITIKERN VERTRETEN WERDEN DIE ZUM EINEN IN ERSTER LINIE NUR AN SICH SELBST DENKEN UND SICH DIE TASCHEN VON UNSEREN STEUERGELDERN FÜLLEN, WÄHREND DAS VOLK BESCHNITTEN UND ABKASSIERT WIRD WO ES NUR GEHT,UND NICHT IN DER LAGE SIND DIE KARRE DIE SIE SELBST IN DEN SAND GESETZT HABEN, AUCH WIEDER FLOTT ZU KRIEGEN!!!
SOLANGE UNS VON OBEN DAS BETRÜGEN UND BESCHEI*** VORGELEBT WIRD MUSS MAN SICH NICHT WUNDERN WENN ES DAS DUMME WÄHLERVOLK NACHLEBT!!!
Es sollte vielleicht auch einmal Jeder darüber nachdenken wann er das letzte mal, vielleicht bei der Steuererklärung o.ä. ein wenig getrickst hat.
Womit ich nicht sagen will dass ich Betrug gut heisse!!!
Hiermit distanziere ich mich von jeder Art des Betrugs und allgemeiner Schwarzarbeit!!!
Gruß, Andreas
|
|
|
08.09.2005, 13:36
|
#7 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32: 750iL 11/88, 750iL Highline 03/90
|
Zitat:
|
Dies entspräche circa 5,5 Millionen Arbeitsplätzen.
|
Gibt es denn ueberhaupt soviel qualifizierte Arbeitslose?
|
|
|
08.09.2005, 13:44
|
#8 (permalink)
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Porsche-Boxster-Bobbycar, e32 730iA M30
|
Was meinst Du, wer die Schwarzarbeit macht?
VollNormal
Höheres Wesen
Es gibt nur einen VollNormal und Homer76 ist sein Prophet!
|
|
|
08.09.2005, 13:49
|
#9 (permalink)
|
|
Deutscher
Fahrzeug: 740i Big Ausstattung
|
Was meinst Du warum die Schwarzarbeit so blüht?
Gruß, Andreas
|
|
|
08.09.2005, 13:49
|
#10 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
|
Zitat von Erich
Gibt es denn ueberhaupt soviel qualifizierte Arbeitslose?
|
Hallo,
DAS ist in der Tat ein Problem - in meinen Augen gibt es nicht soviel Qualifizerte.
Zum Thema Schwarzarbeit: Ich sehe es hier jeden Tag, auch im weiteren Bekanntenkreis ist das Gang und Gäbe. Dort habe ich schon lange aufgehört zu diskutieren. Ich finde es traurig das es selbstverständlich in Deutschland geworden ist, auf Kosten der Allgemeinheit seinen Lebenunterhalt zu bestreiten und sich schwarz den Luxus dazu zu verdienen.
Das hat Ausmaße die leider zu sehr Unterschätzt werden. Schade für alle ehrlich arbeitenden Manschen die sich für 1000 Euro netto im Monat den Buckel krumm machen und jeden morgen aufstehen müssen um Ihre Lebensunterhalt selber zu verdienen und manchmal nicht mehr wissen wie sie es machen sollen.
Politiker hin oder her - man kehre vor seiner eigenen Tür und schon würde es merklich besser werden...
...ciu...
|
|
|
|