Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Benzin-Geflüster

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2008, 11:39   #31 (permalink)
7er-Rückkehrer

Benutzerbild von Red.Dragon

Fahrzeug: 750i Individual, 07/2000
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Toller Vergleich... Das Christentum war auch mal eine Sekte...

Im Grunde ist es das heute auch noch....

Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast...

in Gedenken an Carsten
Red.Dragon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 11:40   #32 (permalink)
Deutscher

Benutzerbild von Big 7

Fahrzeug: 740i Big Ausstattung
Standard

Zitat:
War Galileo auch

Toller Vergleich... Das Christentum war auch mal eine Sekte... Sollen wir weitermachen mit kontextunabhängigen Vergleichen?!
Ich wollte damit lediglich ausdücken, dass sogenannte "umstrittene" Wissenschaftler nicht unbedingt mit ihrer Theorie daneben liegen müssen.

und dienen lediglich

der Belustigung des geneigten Lesers!
Big 7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 11:42   #33 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Umsteiger

Fahrzeug: zwei Füsse Bj. 1982
Standard

Sorry, ich muss deinen Beitrag ein wenig auseinander nehmen, auch wenn ich das ungern mache, aber so bleibt der Sinn erhalten.

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Solche Leute sind immer umstritten, weil sie es wagen, etwas gegen den Mainstream zu sagen.
In der Wissenschaft gibt es nicht wirklich viel Mainstream, eher einen Fluss an Informationen, der eben in Theorien verpackt wird, die man a) entweder beweisen kann oder b) nicht beweisen kann. Und eine Theorie wird widerlegt, in dem man eine Gegentheorie aufstellt, die auch haltbar ist. Aber bis dato hat mir kein Magier vorgeführt, wie ich aus einem Stein Öl mache... Des Weiteren hat unser Professor auch wohl kaum Erdbohrungen vorgenommen, um seine Spekulationen irgendwie zu belegen.

Zitat:
Mit dem ach so schädlichen CO² ist das auch so ein Kokolores:
Etwa 90% des ausgestoßenen CO² stammen aus Vulkanismus, nur redet da keine Socke drüber.

Das bischen, was der Mensch einzusparen versucht, hat den gleichen Effekt wie der Versuch, mit einem eigenen Pfurz den Geruch einer Güllegrube übertünchen zu wollen...

In der Vergangenheit hat es schon wesentlich mehr CO² in der Atmosphäre gegeben; das hat die Kugel auch überlebt.
Stimme ich dir zu, dummerweise stimmt deine Theorie nur im Ansatz. Denn a) ist es nachweisbar, dass der Mensch laufend CO2 produziert und b) CO2 ist schädlich, vom Selbstversuch rate ich aber dringend ab. Hinzufügen sollte man auch, dass früher die Erde eine fast reine CO2-Atmosphäre hatte, die aber allmählich von den damaligen Bäumen und durch Photosynthese (wir wollen mal annehmen, dass es sowas wie Photosynthese gibt, nicht dass mir da jemand widerspricht) "gereinigt". Die Bäume selbst haben dieses Gas absorbiert. Im Übrigen war das soviel, dass wir heute das ganze als Steinkohle abbauen. Man darf nie vergessen, dass Pflanzen, insbesondere Urwälder für den natürlichen CO2-Zyklus mitgesorgt haben. Durch massive Abholzung ist das aber heutzutage nicht der Fall, sprich: das CO2, das der Mensch produziert verbleibt in der Atmosphäre...

Zitat:

Und in gewissen Zyklen passiert das sowieso alle paar Millionen Jahre wieder...
Richtig, nur ist der Mensch als Homo sapiens erst knappe 50.000 Jahre alt... Des Weiteren gab es nicht immer Leben auf der Erde in Form von intelligenten Lebenwesen.

Zitat:

Und zum Thema "Klimaerwärmung":
Wer in der Schule in Physik aufgepaßt hat, weiß, daß ein warmer Körper diese Wärme an die kältere Umgebung abgibt.

Weshalb sollte das für die Erde auf einmal nicht mehr gelten...?
Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht ganz worauf du hinauswillst, aber was verstehst du unter kälterer Umgebung? Wer in Thermodynamik aufgepasst hat im Studium... Ne, ich führe es nicht fort.
Alt 24.06.2008, 11:45   #34 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Big 7 Beitrag anzeigen
Ich wollte damit lediglich ausdücken, dass sogenannte "umstrittene" Wissenschaftler nicht unbedingt mit ihrer Theorie daneben liegen müssen.
Das ist mir schon klar, aber Galileo hat bewiesen, dass seine Theorie stimmt. Unser Professor hier aber philosophiert.

Aber mal unter uns: Galileos Mathematik wäre sowieso zu hoch für ca. 80% der Bundesbürger und anhand einiger Zeilen und paar Fotos von Sternen heute jemanden glaubhaft machen zu wollen, die Erde würde um die Sonne kreisen... Ich bezweifle, dass dies jemand jemals so einsehen würde (in Amerika gibt es übrigens immer noch eine Sekte, die felsenfest davon überzeugt ist, dass die Erde eine Scheibe sei). Oder kann mir mal jemand spontan die Keplersch'en Gesetze für den Laien glaubhaft machen?

@Red.Dragon:
Ehm, ja
Umsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 11:46   #35 (permalink)
Deutscher

Benutzerbild von Big 7

Standard

Zitat:
Solche Leute sind immer umstritten, weil sie es wagen, etwas gegen den Mainstream zu sagen.

Mit dem ach so schädlichen CO² ist das auch so ein Kokolores:
Etwa 90% des ausgestoßenen CO² stammen aus Vulkanismus, nur redet da keine Socke drüber.

Das bischen, was der Mensch einzusparen versucht, hat den gleichen Effekt wie der Versuch, mit einem eigenen Pfurz den Geruch einer Güllegrube übertünchen zu wollen...

In der Vergangenheit hat es schon wesentlich mehr CO² in der Atmosphäre gegeben; das hat die Kugel auch überlebt.

Und in gewissen Zyklen passiert das sowieso alle paar Millionen Jahre wieder...

Und zum Thema "Klimaerwärmung":
Wer in der Schule in Physik aufgepaßt hat, weiß, daß ein warmer Körper diese Wärme an die kältere Umgebung abgibt.

Weshalb sollte das für die Erde auf einmal nicht mehr gelten...?

Ebenso sollte bekannt sein, dass es Zeiten gab in denen in unseren Breiten und weiter nördlich z.B. Wein angebaut wurde, da die klimatischen Bedingungen denen des Mittelmeerraumes glichen.
Komisch, da gabs noch keine Industriealisierung, aber eben die soll jetzt dran Schuld sein???
Lasst euch doch nicht verar.schen.
Alt 24.06.2008, 11:49   #36 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:

Ebenso sollte bekannt sein, dass es Zeiten gab in denen in unseren Breiten und weiter nördlich z.B. Wein angebaut wurde, da die klimatischen Bedingungen denen des Mittelmeerraumes glichen.
Komisch, da gabs noch keine Industriealisierung, aber eben die soll jetzt dran Schuld sein???
Lasst euch doch nicht verar.schen.
Du kannst heute genauso Wein anbauen, wenns dir lieb ist, sogar in Norwegen. Das nennt man Anpassung. Und wann sollen denn die klimatischen Bedingungen gleich gewesen sein? Gibt es dazu Zahlen oder Daten oder irgendwelche anderen Hinweise?!
Alt 24.06.2008, 11:50   #37 (permalink)
Deutscher

Benutzerbild von Big 7

Standard

Zitat:
Aber mal unter uns: seine Mathematik wäre sowieso zu hoch für ca. 80% der Bundesbürger und anhand einiger Zeilen und paar Fotos von Sternen heute jemanden glaubhaft machen zu wollen, die Erde würde um die Sonne kreisen... Ich bezweifle, dass dies jemand jemals so einsehen würde
Heute braucht es dazu ganz sicher etwas mehr Beweise, aber zum damaligen Stand hat es ausgereicht.
In einigen Hundert Jahren wird man wohl ebenso über unsere Art der Wissenschaft bzw. deren Beweisführung lächeln.
Alt 24.06.2008, 11:54   #38 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Heute braucht es dazu ganz sicher etwas mehr Beweise, aber zum damaligen Stand hat es ausgereicht.
In einigen Hundert Jahren wird man wohl ebenso über unsere Art der Wissenschaft bzw. deren Beweisführung lächeln.
Das glaube ich weniger, denn ich denke, dass momentan ein Stand erreicht ist, der systematisch Experimente und Nachforschungen zulässt. Eben weil man sich vor verfälschten Theorien schützen möchte und weil neue Entdeckungen, im Vergleich zu damals, sehr schnell gemacht wurden. An sich die ganze Atomphysik, die zwar schon vorletztes Jahrhundert entstanden ist, aber erst nach Ende des Zweiten Weltkrieges mit Experimenten anfing zu florieren.
Alt 24.06.2008, 11:55   #39 (permalink)
Deutscher

Benutzerbild von Big 7

Standard

Zitat:
Du kannst heute genauso Wein anbauen, wenns dir lieb ist, sogar in Norwegen. Das nennt man Anpassung. Und wann sollen denn die klimatischen Bedingungen gleich gewesen sein? Gibt es dazu Zahlen oder Daten oder irgendwelche anderen Hinweise?!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube das es u.a. auch hier einmal einen Link dazu gab.
Muss mal suchen.
Alt 24.06.2008, 11:57   #40 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube das es u.a. auch hier einmal einen Link dazu gab.
Muss mal suchen.
Hör mal, heutzutage wird auch in Großbritannien und sogar in Kanada Wein angebaut und ich denke, wir sind uns einig, dass beide Länder weit nördlich des Mittelmeeres liegen...
Antwort