|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
27.07.2003, 10:00
|
#1 (permalink)
|
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Neid der eigenen Nachbarn... zum ko...!!!
Tja, letzte Woche stand abends plötzlich die Polizei auf der Matte:
Wohne während der Woche tageweise bei meiner lieben Oma in München. Dass deren Nachbarn gegenüber nicht 7er begeistert sind habe ich ja schon des öfteren bemerkt ("Könnten Sie Ihr Auto bitte nicht vor unserem Haus parken - Wir müssen größere Gegenstände raus und reintragen..."  !  )
Aber neulich abends stand dann sogar die Polizei vor der Haustür: meine arme Oma völlig aufgebracht ("Sie waren die letzten 50 Jahre nicht bei mir!!"  ) und ich dachte mir dann schon warum...
Hatte absichtlich ein bisschen (mit 2 meiner 18 Zöller) auf einem der beiden Gehsteige in dieser kleinen Straße geparkt - wie ich es immer tue dass die anderen Autos auch besser vorbeikommen (und die lieben Nachbarn gegenüber mehr Platz für ihre "großen Gegenstände" und ihren geliebten Audi80 TDI Avant haben  )
Na ja, das hieß dann Strafe von 15EUR weil sich jemand beschwert hat - na wer wohl??
Jetzt muss ich zum parken halt die halbe Straße in Anspruch nehmen...
Habe ja nur Angst, dass die mir eines Tages meinen Lack zerkratzen vor lauter Neid
Grüße vom nicht neidigen
OnlyTheFinest :cool: - der jedem sein Zeug gönnt
[Bearbeitet am 27.7.2003 um 10:02 von OnlyTheFinest]
|
|
|
27.07.2003, 10:10
|
#2 (permalink)
|
|
Facelifter!
Fahrzeug: E39 - M5
|
Leider gibt es solche Idioten, ist besser du läßt dich Sache nicht irgendwie eskalieren!
Parke ordentlich und alles ist in Butter, nichts steht dafür einen "heiligen" Krieg anzufangen.
|
27.07.2003, 13:21
|
#3 (permalink)
|
|
Gast
|
< ALLESVONDERSEELERED : MODE : ON >
Tja sowas findet man mittlerweile leider immer öfter! Ich weiss nicht woran es liegt das manche Leute sich nicht einfach zufrieden geben können mit dem was sie haben! Hab das aber auch schon oft erlebt sowohl im Geschäft als auch in der eigenen Strassen!
Ich glaube das liegt daran das es viele ältere Deutsche gibt (ich sage hier mit Absicht Deutsche, obwohl ich auch einer bin, da ich solch ein Verhalten bei Ausländern noch nicht bemerken konnte! Das maximum was ich von dieser Seite sehen konnte war vielleicht mal ein anerkennender Blick oder so aber mehr nicht!)
denen es an einer Lebensaufgabe oder an Hobbys fehlt! Und da es denen an Beschäftigung in ihrem Leben fehlt müssen die sich halt was einfallen lassen und anfangen die Nachbarn denen es objektiv besser als ihnen selber geht zu beobachten und auf jede Kleinigkeit zu achten! Das ganze beginnt dann meist mit "Gardienenheben" und hört bei denunzieren von "Straftaten" wie falschen Müll in die falsche Tonne werfen oder falschparken oder zu lautes unterhalten auf dem Balkon in späterer Abendstunde obwohl es Zimmerlautstärke nicht überschreitet auf!
Ich möchte hier wirklich nicht die breite Masse über einen Kamm scheren aber die einzelnen wenigen die es in wirklich jeder (aber auch wirklich jeder) Strasse geben muss (ist anscheinend ein ungeschriebenes Gesetz!) vergiften mit ihrem neidgeschwängertem Verhalten tatsächlich so ziemlich jede Nachbarschaft!
Zwar kann man gegen solche Soziopathen (Tolles Wort oder?) wirklich nicht viel unternehmen allerdings sollte man sich auch nicht alles gefallen lassen!
Allerdings muss ich Lexx leider recht geben, wenn du jetzt anfangen würdest gleiches mit gleichem zu vergelten, würdest du dir nur die Nerven ruinieren und würdest im Endeffekt doch nichts ausser vielleicht Genugtuung die nicht lange anhält kassieeren!
Ich würde jedesmal wenn ich die besagten Nachbarn sehen würde anfangen amüsiert bzw. herablassend zu grinsen (Verachtung ist erstens nicht Strafbar und zweitens können die dich noch nicht mal dafür blöd anmachen!) und weiter meines Weges gehen!
Hoffe mich hält jetzt niemand für deutschfeindlich aber finde es tatsächlich auffällig wie viele frustrierte es ab
55 aufwärts gibt die ihren Frust an den Nachbarn oder Untergebenen auslassen  !
< ALLESVONDERSEELERED : MODE : OFF >
Schönen Sonntag trotzdem noch wünscht euch
ein Ruben der die komplette nächste Woche frei hat! 
|
|
|
|
27.07.2003, 15:31
|
#4 (permalink)
|
|
"the senior ;-)"
Fahrzeug: 740iL, Bj 05/01
|
du deutschfeindlicher
Zitat:
|
aber finde es tatsächlich auffällig wie viele frustrierte es ab
|
ich kenne 20 jährige, die deinen erfahrungen auch entsprechen würden. ist keine frage des alters sondern des hirninhaltes
gruss jürgen
|
|
|
27.07.2003, 18:45
|
#5 (permalink)
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
Hallo Jürgen,
auch wenn ich Dich da gerne ausnehme, meine Erfahrungen decken sich mit denen von TheRuben, es sind hauptsächlich Leute über 50, die sich umso nen Sch*** kümmern, natürlich sind nicht alle so und es gibt auch "coole" und junggebliebene. Deshalb nicht böse sein, aber 20jährige die sich so bekloppt verhalten, hab ich noch nie erlebt, auch noch keine 30jährigen.....
Kleines Beispiel: als ich früher noch in Deutschland wohnte, haben meine Frau und ich sechs Tage die Woche zwischen 8 und 21 Uhr gearbeitet, sprich waren nicht zu Hause. Ca. 30m von unserem Haus war ein Platz für Wertstoffcontainer. Da ich viele Publikationen lesen mußte und wir, natürlich, auch die zweitausend Werbeblättchen pro Woche erhielten, hatten wir einiges an Papiermüll. Jetzt stand natürlich an den Containern dran, Einwurf nur werktags von 8 bis 20.00 Uhr. Ging natürlich nicht. Ich hab mich daher erdreistet PAPIER an einem Sonntagmorgen einzuwerfen. Das hat natürlich KEINEN Lärm verursacht. Dennoch sprang eines sonntags die Nachbarin, die am nächsten zu dem Container wohnt, völlig überraschend hinter dem Container hervor und stellte mich zur Rede, mit Hinweis auf die Einwurfzeiten. Dass ich keinen Lärm verursacht habe und als umweltbewußter Mensch die 30m zu Fuß ging hat sie nicht interessiert. Ihre Argumentation: wenn Sie das machen und andere sehen das, dann kommen die auch sonntags und zwar mit dem Auto.
Was sie davon hatte: Ich bin dann die 30m immer mit dem Auto gefahren, mit Wheelspin weg und mit quietschenden Bremsen hin (natürlich morgens, genau um 8.00). Die Flaschen, die ich vorher "am langen Arm" gefühlvoll in den Container hab fallen lassen, die hab ich nun geworfen, damit es richtig schön gescheppert hat. Aber das war natürlich keine Absicht, und dagegen tun konnte sie auch nichts, kann ich ja nichts dafür wenn der Container leer war.
Will sagen: mit etwas Rücksicht von beiden Seiten kann alles sehr geschmeidig gehen. Wenn andere meinen, sie sein die Hipos findet man immer einen Weg, der denen auch wehtut. Ist zwar vielleicht etwas kleingeistig, aber man kann sich von diesen Spinnern ja nicht alles bieten lassen.
Greetz,
Gerrit
PS.: Dass ihr Sohnemann, der Kfz-Mechaniker bei BMW war, auch abends und sonntags teilweise täglich mit dem Winkelschleifer und dem dicken Hammer arbeitete, und das bei offener Garage, das durften wir anderen Nachbarn gerne hinnehmen. Schließlich ist der fleißige Junge halt handwerklich begabt......  (ich hab natürlich nicht die Rennleitung gerufen, der arme Kerl ist gestraft genug mit so einer Xantippe als Mutter)
[Bearbeitet am 27.7.2003 um 18:49 von Clervoxxx]
|
|
|
27.07.2003, 20:16
|
#6 (permalink)
|
|
StandlichtXenon driver
|
@ OTF
vorschläge damit dem kleinen nix passiert:
einen zaun rumbauen
warnschilder aufstellen, owacht, bissiger V8 lauert oder so... 
|
30.07.2003, 18:30
|
#7 (permalink)
|
|
Gast
|
Sorry Jürgen sollte tatsächlich nicht auf alle ab 50 gehen sonder nur auf die paar wenigen die einem echt alles vermiesen!
Deshalb schrieb ich ja auch dazu "Ich will nicht alle über einen Kamm scheren"!
Grüsse Ruben!
|
|
|
|
30.07.2003, 23:46
|
#8 (permalink)
|
|
V8 IST DIE MACHT
Fahrzeug: E32 V8 160KW
|
@Clervoxxx
HAHHAHAHAHA!!! Hab mir gerade vorgestellt wie du mit quietschenden Reifen ankommst und die Flaschen in den Container donnerst
Unser Nachbar ist auch so ein Verrückter, der von Morgens bis Abends an seinem Motorrad schraubt, teils bis in die Nacht hinein unterm Carport und er lässt alle paar Sekunden seine Schraubschlüssel auf den Beton fallen. Ausserdem lässt er seinen Köter immer genau neben unseren Autos kack.. und bespuckt teilweise unsere Autos. Aber dann bekommt er meist ne Revanche der Spitzenklasse. Ich schaue mir einfach eine DVD an und stelle die Boxen genau an die Wand, zu seiner Seite gerichtet und drehe so laut, dass ich perfekt höre, obwohl die Boxen die Wand beschallen.
Da gibts noch einige schöne Rituale, die ich stets zelebriere
Achja, er fährt den schäbigsten Passat den ich nichtmal für 1000€ monatlich fahren würde, hat eine Frau die den Sexappeal von Kotze hat und Kinder die eigentlich mit dem Zerbin-Bus fahren sollten.
Der Typ führt ein echt schei.. Leben sag ich euch.
MFG
Pimp
|
|
|
30.07.2003, 23:57
|
#9 (permalink)
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: 735iA-12/91-E32M30B35 ASC/PDC/Klima+AUC/AHK/EML/ TMat/FAirbag &730iA-06/87-E32M30B30 o.EH &535i-09/90-E34M30B35 ASC/Klima/EML/TMat/E-Si+Mem
|
Zu dem Thema hab ich auch was:
Mein Nachbar, zu dem wir schon fast freundschaftlichen Kontakt pflegten, obwohl wir zwischenzeitlich mal woanders wohnten für 7 (!!!) Jahre, sah bei unserem Wieder-Einzug in das Haus hier meinen zu dem Zeitpunkt 14!!! Jahre alten E32.
Er fragte, ob das mein "Schiff" sei, ich bestätigte dies natürlich. Ich muß dazu sagen, dass der Mann keine Ahnung von Autos hat, und in diesem E32 ein wohl recht teures Auto (war es ja auch mal  ) sieht.
Seitdem ist er eher zurückhaltend und meidet uns wenn es geht. Eigenartig? Ja! Aber ist die Wahrheit!
Schade drum, aber auf solche Freunde kann ich verzichten - möchte mal sehen, was der macht, wenn ich mir Tatsache mal nen neuen 7er leisten kann... :cool:
Greetz Norbert
|
|
|
31.07.2003, 00:09
|
#10 (permalink)
|
|
c´est moi
Fahrzeug: Hollandfahrrad
|
Hi,Leutz !
Bei diesen ganzen Geschichten kommt -unabhängig vom Alter-
eine kindliche Wesensart zum Vorschein.
Es ist einfach eine "Bitte" um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Je ausgeprägter dieser Wunsch ist,desto ungewöhnlicher werden die Mittel.
Selbst im Streit,ist es dann doch immer noch so,daß man sich mit diesen Menschen beschäftigt,
womit sie die Aufmerksamkeit auch bekommen.
Kennt sicherlich jeder von Euch von nörgelnden Kindern,die sich so Aufmerksamkeit und Zuwendung holen.
(Welcher Art auch immer)
Für mich unterstreicht das immer nur die Tatsache,wie unwohl sich diese Menschen fühlen,
wie unausgefüllt ihr Leben sein muss,wenn sie schon zu solchen Mitteln greifen müssen.
Denn mit reiner Vernunft sind solche Verhaltensmuster nicht zu erklären,
da sie rein destruktiv ,jedoch für den Betreffenden wohl unverzichtbar sind.
Gruß
Knuffel
[Bearbeitet am 30.7.2003 um 00:10 von knuffel]
|
|
|
|